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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Eschborn - Dienstleistungen im Bereich Landwirtschaft
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309554993154 / 219607-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
17.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
77100000 - Dienstleistungen im Bereich Landwirtschaft
DE-Eschborn: Dienstleistungen im Bereich Landwirtschaft

2019/S 91/2019 219607

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Telefon: +49 6196792079
E-Mail: [1]elisabeth.birkenhaeger@giz.de
Fax: +49 619679802079
NUTS-Code: DE71A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.giz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YY3A/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YY3A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81240859-nachhaltiges Wasser- und Bodenmanagement (ACCES+) Burundi
Referenznummer der Bekanntmachung: 81240859
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung hat die GIZ mit der Durchführung Projektes Nachhaltiges
Wasser- und Bodenmanagement zur Ernährungssicherung in
katastrophengefährdeten Gebieten in Burundi beauftragt.

Die Ernährungslage in Burundi und die menschen- und klimainduzierten
Umweltprobleme verschärfen die Verknappung der Ressourcen und die
Konfliktlage. Hier setzt das Vorhaben an, indem es nachhaltiges,
geschlechtergerechtes Wasser- und Bodenmanagement zur
Ernährungssicherung fördert.

Das Vorhaben ist eine Folgemaßnahme des Projektes Verringerung der
Auswirkungen des Klimawandels auf Verfügbarkeit von Wasser- und
Bodenressourcen (ACCES).

Aus ACCES geht eine Reihe von wirkungsvollen Ansätzen zum nachhaltigen
Wasser- und Bodenmanagement, auch im Krisenkontext, hervor. Diese gilt
es zukünftig breitenwirksamer umzusetzen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

00000 Burundi
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Modulziel der Maßnahme lautet: Ein nachhaltiges Wasser- und
Bodenmanagement zur Ernährungssicherung, Katastrophenprävention und
Erhöhung der Klima Resilienz wird von der ländlichen Bevölkerung
angewendet.

Besonders über Ergebnis 3 wird die Hoch-Skalierung der Ergebnisse der
Umsetzung boden- und wasserkonservierender Maßnahmen (Ergebnis 1) und
des Ansatzes zur Risikoprävention und zum Katastrophenmanagement in
Kommunen (Ergebnis 2) verfolgt.

Ergebnis 3 zur Stärkung staatlicher und nicht staatlicher Akteure für
eine bedarfsgerechte Förderung eines nachhaltigen Wasser- und
Bodenmanagements durch die ländliche Bevölkerung hat dazu folgende
strategische Maßnahmen definiert:

Unterstützung von Nichtregierungsorganisationen und
Erzeugerorganisationen bei der Entwicklung und Umsetzung einer
Lobbying-Strategie zur Verteidigung der Interessen der
landwirtschaftlichen Produzent*innen,

Begleitung von Nichtregierungsorganisationen und
Erzeugerorganisationen bei der Organisation von Konferenzen und anderen
Austauschformaten über Maßnahmen des nachhaltigen Wasser- und
Bodenmanagements unter Beteiligung von verschiedenen Akteuren,
einschließlich staatlicher Akteure,

Stärkung der zuständigen technischen Dienste zur Erstellung von
pädagogischen Materialien zur Verbreitung von Maßnahmen des
nachhaltigen Wasser- und Bodenmanagements,

Unterstützung der Organisation von Austauschformaten und -besuchen
zwischen Erzeugerorganisationen, um zum Erhalt der
Produktionsgrundlagen und der Ernährungssicherheit ein nachhaltiges
Wasser- und Bodenmanagement durch die ländliche Bevölkerung zu fördern.

Der Auftragnehmer ist für die Durchführung eines wesentlichen Teils des
Ergebnisses 3 und die Erreichung der entsprechenden Indikatoren auf
Modulziel- und Ergebnisebene verantwortlich. Dafür stellt der AN u. A.
Personal, Trainingsmaßnahmen zur Verfügung. Weitere Details sind der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen auf
Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem
Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe
ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder
gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands;

2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB
vorliegen;

3) Eigenerklärung Nachunternehmer/Bewerbergemeinschaften;

4) Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren;

2) Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren:
700 000 EUR;

2) Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: 5 Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet: Umwelt,
Ernährungssicherung, Anpassung an den Klimawandel und mindestens 1
Ref.-Projekt in der Region francophones Afrika in den letzten 3 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des
Portals statt.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YY3A.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163

Internet-Adresse: [6]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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References

1. mailto:elisabeth.birkenhaeger@giz.de?subject=TED
2. https://www.giz.de/
3. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YY3A/documents
4. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YY3A
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. https://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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