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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Mannheim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 219591-2019 (ID: 2019051309550093127)
Veröffentlicht: 13.05.2019
*
  DE-Mannheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 91/2019 219591
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesgartenschau Mannheim gGmbH
   E 3, 1a-2
   Mannheim
   68159
   Deutschland
   Telefon: +49 621-2933296
   E-Mail: [1]buga2023@mannheim.de
   Fax: +49 621-293473296
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.buga2023.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PY2M5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Lutz | Abel Rechtsanwalts PartG mbB
   Heilbronner Str. 72
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   E-Mail: [4]buga2023@lutzabel.com
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.lutzabel.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PY2M5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bundesgartenschau gGmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadt- und Freiflächenentwicklung sowie Aufbau,
   Durchführung und Abwicklung einer Bundesgartenschau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Leistungsphase 6 bis 9 für das Projekt Grünzug
   Nordost und Bundesgartenschau 2023
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-003-VV_Planungsleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen der Leistungsphase 6-9
   gem. § 39 HOAI für Freianlagen, § 43 HOAI für Ingenieurbauwerke sowie §
   47 HOAI Verkehrsanlagen für das Projekt Grünzug Nordost und
   Bundesgartenschau 2023.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesgartenschau Mannheim gGmbH Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bundesgartenschau Mannheim 2023 gGmbH entwickelt für die Stadt
   Mannheim die Freiflächen der ehemaligen militärisch genutzten Flächen
   zwischen dem Luisenpark bis hin zu den Vogelstangseen und dem
   Käferwald. Die Freigabe von über insgesamt 500 ha Militärflächen in
   Mannheim hat nun die Chance eröffnet, in einem größeren Rahmen bisher
   nicht verfügbare Teilräume in der Stadt einer nachhaltigen
   städtebaulichen Entwicklung zuzuführen. Im Bereich der
   Spinelli-Barracks ergibt sich darüber hinaus die besondere Gelegenheit,
   nicht nur bauliche Stadtentwicklung zu betreiben, sondern das lang
   verfolgte Ziel wichtiger städtischer Grünzüge umsetzen zu können. Die
   Nachnutzung der Spinelli-Barracks steht daher maßgeblich unter dem
   Zeichen der Entwicklung des Grünzugs Nordost und des
   Frischluftkorridors. Als Motor für die Entwicklung und Grundsteinlegung
   für die Planungen des Grünzug Nordost findet auf dem Gelände der
   Spinelli Barracks und dem angrenzenden Luisenpark die Bundesgartenschau
   Mannheim im Jahr 2023 statt.
   In einem Landschaftsplanungs- und Städtebauwettbewerbs wurden 2014
   erste Ideen gesucht, die vorhandenen Grünflächen miteinander zu einem
   Grünzug zu verbinden. Im Ergebnis des Wettbewerbs wurden die
   Planungsleistungen bis zur Leistungsphase 5 vergeben.
   Zur weiteren Realisierung des Gesamtprojekts Grünzug Nordost und BUGA
   2023 beabsichtigt die Bundesgartenschau Mannheim 2023 gGmbH als
   Auftraggeber die Beauftragung der Leistungsphasen 6 bis 9 für folgende
   Planungsleistungen:
    Objektplanung Freianlagen § 39 HOAI, Leistungsphase 6-9,
    Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, Leistungsphase 6-9,
    Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Leistungsphase 6-9.
   Darin enthalten sind Tragwerksplanungen, § 51 HOAI, und Technische
   Ausrüstung, § 55 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern ergibt sich aus folgendem direkten Link:
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/public/company/project/CXP4Y9PY2M5/de/
   documents/misc/190507_Ausschr_6_9_Bewertungsmatrix_Eignung.pdf
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der
   Bewerber:
    nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistung erfüllt,
    in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der
   Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle
   eingetragen ist,
    bei der Berufsgenossenschaft bzw. dem für ihn zuständigen
   Versicherungsträger angemeldet ist,
    eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Es muss eine Bescheinigung über den Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit Mindest-Deckungssummen von 1 000
   000,00 EUR für Personenschäden sowie 3 000 000,00 EUR für Sach-,
   Vermögens- und sonstige Schäden oder Erklärung der Versicherung, dass
   im Auftragsfalle eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen wird, vorliegen. Die Versicherung hat eine Nachhaftung
   von mindestens 5 Jahren vorzusehen,
    Auflistung Gesamtjahresumsatz netto der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss für den
   Gesamtumsatz ein Mindestumsatz von 500 000 EUR netto im Jahresmittel
   erreicht sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben des Bewerbers über mindestens 4 vergleichbare
   Referenzprojekte: 2 Referenzprojekte aus dem Bereich Objektplanung
   Freianlagen sowie 2 Referenzprojekte aus dem Bereich Objektplanung
   Ingenieurbauwerke,
    Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt)
   und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter müssen im Durchschnitt
   mindestens 2 Landschaftsarchitekten, Ingenieure oder gleichwertig
   (inkl. Büroinhaber) in den letzten 3 Geschäftsjahren betragen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   s.o. III.1.1)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9PY2M5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721-9268730
   Fax: +49 721-9263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   § 160 Abs. 3 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig. Für die
   Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des
   GWB:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf§
   101 a Informations- und Wartepflicht 10 Kalendertage. Die Frist beginnt
   am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf
   den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht
   an;
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
   sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
   beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
   berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
   lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
   § 135 GWB Unwirksamkeit
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1) gegen § 134 verstoßen hat oder
   2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftrags-vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn
   1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
   Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist,
   2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag ab-zuschließen, und
   3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens zehn
   Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.
   Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die
   Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
   Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
   den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die
   Kontaktdaten des Unternehmens, das de
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/05/2019
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   1. mailto:buga2023@mannheim.de?subject=TED
   2. http://www.buga2023.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PY2M5/documents
   4. mailto:buga2023@lutzabel.com?subject=TED
   5. http://www.lutzabel.com/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PY2M5
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/public/company/project/CXP4Y9PY2M5/de/documents/misc/190507_Ausschr_6_9_Bewertungsmatrix_Eignung
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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