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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kerpen - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309523093018 / 219481-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
71421000 - Landschaftsgärtnerische Gestaltung
DE-Kerpen: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung

2019/S 91/2019 219481

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kolpingstadt Kerpen
Jahnplatz 1
Kerpen
50171
Deutschland
Telefon: +49 223758171
E-Mail: [1]silke.keune@stadt-kerpen.de
Fax: +49 223758102
NUTS-Code: DEA27

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]https://www.stadt-kerpen.de/index.phtml?mNavID=166.6&sNavID=166.105&
La=1
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0041
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0041
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagenplanung Begegnungszentrum Kerpen
Referenznummer der Bekanntmachung: S-KERP-2019-0041
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Freianlangen für den Neubau des
Begegnunszentrums samt Multifunktionsplatz an der Maastrichter Straße
in Kerpen

Es ist beabsichtigt, in mehreren Ausschreibungen die Fachplanungen zu
beauftragen:

Hier: Freianlagen gemäß § 38 ff HOAI 2013 für die LP 4-9 zu vergeben.
Aufgrund vorhergehender Planungen liegt eine abgeschlossene
Entwurfsplanung vor- diese dient als Grundlage der weiteren
Bearbeitung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:

Kolpingstadt Kerpen

Abteilung 24.1 Hochbau

Jahnplatz 1

50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Begegnungszentrum soll als Treffpunkt des Lehrens, Treffens und
Arbeitens das Quartier prägen, den Bewohnern offenstehen und Raum
bieten.

Den Auftakt des Gebäudes stellt der Haupteingang auf der nordöstlichen
Seite dar. Die Orientierung des Haupteingangs steht im direkten Bezug
zum überregionalen Radweg und Langfristig auch zur geplanten Brücke,
die eine weitere Anbindung für Naherholung bietet.

Das großzügige Foyer sowie der Jugendraum und das Café orientieren
sich mit großformatigen Öffnungen zur direkt angrenzenden Platzfläche
und sorgen für einen regen Austausch von Innen und Außen.

Die Möglichkeit einer Außenbestuhlung und integrierten
Sitzmöglichkeiten im Außenraum unterstützen den Gedanken des
Miteinanders.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

In der 1. Stufe des Vergabeverfahrens erfolgt der Teilnahmewettbewerb.
Der Teilnahmewettbewerb dient ausschließlich der Prüfung der Eignung
der Bewerber sowie der Auswahl einer begrenzten Anzahl geeigneter
Teilnehmer als Bieter für das Vergabeverfahren.

Im Teilnahmewettbewerb geben die interessierten Bewerber fristgerecht
zum Nachweis ihrer Eignung einen Teilnahmeantrag entsprechend der in
diesen Bewerbungsbedingungen dargestellten Vorgaben ab. Der
Auftraggeber prüft sodann, ob die Bewerber, die einen Teilnahmeantrag
eingereicht haben, die Anforderungen an die Eignung erfüllen.
Anschließend wählt der Auftraggeber aus allen geeigneten Bewerbern
maximal drei Bewerber für die Angebots- und Verhandlungsphase (2.
Stufe) aus, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Nachweis über die
Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV) bzw. Berechtigung zur Führung
der Berufsbezeichnung Architekt/-in oder Ingenieur/in nach dem für die
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht und die Voraussetzungen nach § 70
BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt werden.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.

Ein Mitglied der Bietergemeinschaft muss dem Auftraggeber gegenüber als
bevollmächtigter Vertreter benannt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem
Auftrag über eine

Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die Deckungssummen dieser
Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:

a) für Personenschäden: 1 000 000 EUR b) für sonstige Schäden: 500 000
EUR. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss
mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.

Sofern der Bewerber zum Zeitpunkt der Bewerbung über eine solche
Berufshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt, muss er erklären,
spätestens im Auftragsfall eine entsprechende
Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen.

Ferner muss der Bewerber in dem mit dem Auftrag vergleichbaren
Tätigkeitsbereich einen Mindestjahresumsatz i. H. v. 200 000 EUR netto
aufweisen.

Nachweise der Eignung:

Vgl. Anlage 5: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in der
geforderten Höhe. Sofern die geforderte Berufshaftpflichtversicherung
noch nicht besteht, ist eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft
einzureichen, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die genannten
Deckungssummen gewährt werden wird.

Vgl. Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat zur Beurteilung seiner technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit mit dem Auftrag vergleichbare Unternehmensreferenzen
einzureichen, die den nachfolgend beschriebenen Anforderungen genügen
müssen:

3 Referenzprojekte Planung für Freianlagen mit Bearbeitung der
Leistungsphasen 4-8 (HOAI).

Weiter sind folgende Mindestkriterien einzeln oder gemeinsam mindestens
in einem der drei Referenzprojekte zu erfüllen:

a) ein Referenzprojekt für eine Gebäudetypologie Begegnungszentrum mit
Multifunktionsplatz/Kinderspielplatz, oder ein Referenzprojekt, das
dem Umfang und dem Schwierigkeitsgrad nach vergleichbare
Planungsleistungen zum Gegenstand hatte b) es ist ein Projekt
nachzuweisen bei dem ein Neubau erfolgte, c) ein Referenzprojekt muss
fertig gestellt bzw. an den Nutzerübergeben sein und d) es ist ein
Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen. Details siehe
Anlage 7.

In Bezug auf die personellen Kapazitäten gelten folgende
Mindestanforderung an die Eignung: Der Bewerber hat über mind. 2
festangestellte und in Vollzeit beschäftigte Architekten/Ingenieure in
der Freiraumplanung zu verfügen. Diese Mindestanforderung bezieht sich
auf die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3
Jahren.

In der Anlage 8 sind entsprechende Angaben zum jährlichen Mittel der
vom Bewerber festangestellten Vollzeitbeschäftigten in den letzten 3
Geschäftsjahren zu machen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift: Siehe III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Rechtsform einer evtl. Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter;

2) Sonstige besondere Bedingungen:

Die besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (bvb
Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) werden mit
Auftragserteilung Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

) am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird
ausschließlich über den unter Ziff. I.3) bezeichneten elektronischen
Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und
dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum.
Beteiligte sind im eigenen Interesse

Gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf
neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie
Registrierung wird empfohlen;

2) der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
Ziff. III.1) geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i.
S.d. §§ 123, 124 GWB und einer Erklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG. Weiter
enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft
den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung;

3) der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben
und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff.
IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über
den unter Ziff. I.3) benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen,
die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch)
eingehen, können nicht berücksichtigt werden;

4) Weitere Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertragstext
etc.), welche erst für die Erstellung eines Angebots benötigt werden,
werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur
Verfügung gestellt;

5) etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o.
g. Projektraum einzureichen;

6) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat;

7) bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;

8) Die für die Gesamtplanung erforderlichen Leistungen z. B.
Objektplanung, TGA-Planung und Tragwerksplanung werden in einem
gesonderten VgV Verfahren vergeben;

9) Hinsichtlich weiterer Planungen, die nicht Gegenstand dieses
Auftrages sind und nicht unter Pkt 8 genannt werden, machen wir
Gebrauch von der Regelung des § 3 Abs. 9 VgV: z. B. Bauakustik,
Brandschutz, SiGeKo
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail: [5]vkrheinland@bezreg-koeln.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Glaubt sich ein Bieter wegen eines Verstoßes gegen Vergabevorschriften
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB verletzt, so hat er dies
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Rügt ein Bieter einen seiner Ansicht
nach vorliegenden Vergaberechtsverstoß und teilt der Auftraggeber ihm
mit, dass er der Rüge nicht abhelfen will, muss der Bieter innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein
Nachprüfungsverfahren einleiten (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), wenn er seine
Rüge aufrechterhalten will, damit das aufwändige Verfahren nicht
unnötig mit den sich aus der Rüge ergebenden Risiken belastet wird.
Genaue Hinweise in Bezug auf die Fristen zur Einlegung von
Rechtsbehelfen erteilt die unter Ziffer VI.4.1) genannte Stelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0041
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0041
5. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.de?subject=TED

 
 
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