Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019051309512992973" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Kantinen - DE-Pförring
Dienstleistungen von Kantinen
Verpflegungsdienste
Dokument Nr...: 219424-2019 (ID: 2019051309512992973)
Veröffentlicht: 13.05.2019
*
  DE-Pförring: Dienstleistungen von Kantinen
   2019/S 91/2019 219424
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Altenheim Pförring
   Am Gries 8
   Pförring
   85104
   Deutschland
   Telefon: +49 221390710
   E-Mail: [1]n.weng@avocado.de
   Fax: +49 2213907129
   NUTS-Code: DE219
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.seniorenheim-pfoerring.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F0ABBE15-C
   FCA-4491-BFAD-1D83FEC2423D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F0ABBE15-C
   FCA-4491-BFAD-1D83FEC2423D
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Cateringleistungen für das Seniorenheim Pförring
   Referenznummer der Bekanntmachung: PFOE-1-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Cateringleistungen für das
   Seniorenheim des Zweckverbands Pförring. Das moderne Heim bietet bis zu
   60 Menschen in hellen und geräumigen Ein- und Zweibettzimmern ein
   Zuhause. Die Cateringleistungen für das Seniorenheim werden derzeit
   durch einen Dienstleister erbracht und sollen nun neu ausgeschrieben
   werden. Mit der Neuvergabe soll der erreichte Qualitätsstandard
   mindestens gehalten, gegebenenfalls nochmals erhöht werden. Erklärtes
   Ziel ist eine gute Essens- und Dienstleistungsqualität, die sich in der
   Zufriedenheit der Bewohner und deren Angehörigen widerspiegelt und sich
   in der Außenwirkung positiv auf die Belegungszahlen auswirkt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE219
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer übernimmt die Lieferung und Produktion von Speisen
   und Getränken für die Bewohner der Einrichtung sowie deren Gäste und
   die Mitarbeiter des Seniorenheimes. Der Auftragnehmer stellt zur
   Erbringung der Leistung alle notwendigen Mitarbeiter zur Verfügung. Das
   Seniorenheim St. Josef verfügt über eine voll ausgestattete
   Wirtschaftsküche, nebst Spülküche und Lagerräumen. Der Auftragnehmer
   bewirtschaftet eigenverantwortlich den gesamten Verpflegungsbereich des
   Seniorenheims. Er ist verantwortlich für die Zubereitung und
   Bereitstellung der Vollverpflegung inklusive der Getränkeversorgung der
   Bewohner der Einrichtung. Die Speisenzubereitungen und Lieferungen
   sowie der Getränkeverkauf gegenüber Dritten bedürfen zur Nutzung der
   Küche des Seniorenheims, sonstiger Räumlichkeiten und des Inventars der
   ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung der Heimleitung. Das
   Seniorenheim St. Josef bietet die Speisen als Schöpfsystem an. Die
   Speisen werden mittels Speisetransportwagen mit Wärmebecken und Wärme 
   bzw. Kühlfächern auf die Wohnbereiche gebracht und dort vom eigenen
   Hauspersonal serviert bzw. an die Bewohner ausgeteilt. Die Versorgung
   der selbständigen Bewohner, welche die Mahlzeiten in der Cafeteria zu
   sich nehmen können, erfolgt über das Küchenpersonal des Auftragnehmers.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Speisenqualität / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Personalmanagement-Konzept / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Hygiene-/HACCP-Konzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Mitarbeiterschulung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Abfallvermeidung / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nur auf Anforderung durch den Auftraggeber: Nachweis der Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist, der nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Teilnahmefrist sein darf. Sofern der Bieter, das Mitglied
   einer Bietergemeinschaft oder ein Dritter (im Falle einer
   Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister verzeichnet
   ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat seinen durchschnittlichen Netto-Gesamtumsatz aus den
   vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäfts- bzw. Kalenderjahren für
   vergleichbare Leistungen anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von 200 000,00
   EUR/abgeschlossenem Geschäfts-/Kalenderjahr bezogen auf 3
   abgeschlossene Geschäfts- bzw. Kalenderjahre für vergleichbare
   Leistungen ist ein Mindestkriterium. Bewerber, die diese Voraussetzung
   nicht erfüllen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen für Cateringleistungen - Der Bewerber kann bis zu 5
   Referenzen für vergleichbare Leistungen einreichen. Die Einreichung
   darüber hinausgehender Referenzen führt nicht zu einer besseren
   Bewertung, gewertet werden in diesem Fall lediglich fünf Referenzen.
   Referenzen werden nur bewertet, wenn die Leistung im Wesentlichen im
   Zeitraum von 2016 bis 2018 ausgeführt wurde. Vergleichbar ist eine
   Referenzleistung mit der ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser so
   weit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
   Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
   eröffnet. Bewertet wird dabei insbesondere, ob die Anforderungen an die
   Zubereitung und Präsentation der Speisen vergleichbar mit der
   Versorgung von Senioren sind. Dies kann bei der Versorgung von Schulen,
   Kindergärten, Kliniken, Rehazentren und anderen Senioreneinrichtungen
   der Fall sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Referenz über vergleichbare Leistungen ist ein Mindestkriterium.
   Bewerber, die dieses nicht nachweisen können, werden vom weiteren
   Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der zum Zuschlag vorgesehene Bieter muss das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit nachstehenden Höchstsummen
   nachweisen: 5 000 000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und/oder
   Vermögensschäden, einschließlich folgender Summen für nachstehende
   einzelne Schadensfälle: 5 000 000,00 EUR für Tätigkeitsschäden 5 000
   000,00 EUR für Belegschafts-/Besucherhabe 5 000 000,00 EUR für Be- und
   Entladeschäden 5 000 000,00 EUR für Abwasserschäden 5 000 000,00 EUR
   für Leitungsschäden (Erd-, sowie Frei- und Oberleitungen) 5 000 000,00
   EUR für Schlüsselschäden 5 000 000,00 für EUR Mietsachschäden 5 000
   000,00 EUR für Medienverluste und Energiemehrkosten 5 000 000,00 EUR
   für Datenlöschung durch mangelhafte Elektroinstallation 5 000 000,00
   EUR für Senkungs- und Erdrutschungsschäden 5 000 000,00 EUR für Schäden
   an Einrichtungen und Gerätschaften Dritter
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/05/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:n.weng@avocado.de?subject=TED
   2. http://www.seniorenheim-pfoerring.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F0ABBE15-CFCA-4491-BFAD-1D83FEC2423D
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F0ABBE15-CFCA-4491-BFAD-1D83FEC2423D
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau