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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kerpen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309503792935 / 219375-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Kerpen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 91/2019 219375

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kolpingstadt Kerpen
Jahnplatz 1
Kerpen
50171
Deutschland
Telefon: +49 223758336
E-Mail: [1]daniel.bache@stadt-kerpen.de
Fax: +49 2237581012
NUTS-Code: DEA27

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.stadt-kerpen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0040
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0040
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA-Planung Neubau Begegnungszentrum Kerpen Nord
Referenznummer der Bekanntmachung: S-KERP-2019-0040
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen techn. Gebäudeausrüstung TGA für den Neubau des
Begegnungszentrums samt multifunktionalem Platz an der Maastrichter
Straße in Kerpen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:

Kolpingstadt Kerpen

Jahnplatz 1

50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Begegnungszentrum soll als Treffpunkt des Lehrens, Treffens und
Arbeitens das Quartier prägen, den Bewohnern offenstehen und Raum
bieten.

Den Auftakt des Gebäudes stellt der Haupteingang auf der nordöstlichen
Seite dar. Die Orientierung des Haupteingangs steht im direkten Bezug
zum überregionalen Radweg und

Langfristig auch zur geplanten Brücke, die eine weitere Anbindung für
Naherholung bietet.

Das großzügige Foyer sowie der Jugendraum und das Café orientieren
sich mit großformatigen Öffnungen zur direkt angrenzenden Platzfläche
und sorgen für einen regen Austausch von Innen und Außen.

Die Möglichkeit einer Außenbestuhlung und integrierten
Sitzmöglichkeiten im Außenraum Unterstützen den Gedanken des
Miteinanders.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Zuschlagskriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Nachweis über die
Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV) bzw. Berechtigung zur Führung
der Berufsbezeichnung Architekt/-in oder Ingenieur/in nach dem für die
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht und die Voraussetzungen nach § 70
BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt werden.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.

Ein Mitglied der Bietergemeinschaft muss dem Auftraggeber gegenüber als
bevollmächtigter Vertreter benannt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem
Auftrag über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die
Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens
betragen:

a) für Personenschäden: 2 000 000 EUR;

b) für sonstige Schäden: 2 000 000 EUR.

Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss
mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.

Sofern der Bewerber zum Zeitpunkt der Bewerbung über eine solche
Berufshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt, muss er erklären,
spätestens im Auftragsfall eine entsprechende
Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen.

Ferner muss der Bewerber in dem mit dem Auftrag vergleichbaren
Tätigkeitsbereich einen Mindestjahresumsatz i. H. v. 300 000 EUR netto
aufweisen.

Nachweise der Eignung:

Vgl. Anlage 5: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in der
geforderten Höhe. Sofern die geforderte Berufshaftpflichtversicherung
noch nicht besteht, ist eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft
einzureichen, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die genannten
Deckungssummen gewährt werden wird.

Vgl. Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat zur Beurteilung seiner technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit mit dem Auftrag vergleichbare Unternehmensreferenzen
einzureichen, die den nachfolgend beschriebenen Anforderungen genügen
müssen:

3 Referenzprojekte TGA Planung mit Bearbeitung der Leistungsphasen
4-9 (HOAI).

Weiter sind folgende Mindestkriterien einzeln oder gemeinsam mindestens
in einem der drei Referenzprojekte zu erfüllen:

a) ein Referenzprojekt der Typologie Begegnungszentrum, oder ein
Referenzprojekt, das dem Umfang und dem Schwierigkeitsgrad nach
vergleichbare Planungsleistungen zum Gegenstand hatte;

b) es ist ein Projektnachzuweisen bei dem ein Neubau erfolgte;

c) ein Referenzprojekt muss fertig gestellt bzw. an den Nutzerübergeben
sein und

d) es ist ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen.
Details siehe Anlage 7.

In Bezug auf die personellen Kapazitäten gelten folgende
Mindestanforderung an die Eignung: Der Bewerber hat über mind. 4
festangestellte und in Vollzeit beschäftigte Architekten/Ingenieure in
der TGA Planung zu verfügen. Diese Mindestanforderung bezieht sich auf
die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3
Jahren.

In der Anlage 8 sind entsprechende Angaben zum jährlichen Mittel der
vom Bewerber festangestellten Vollzeitbeschäftigten in den letzten 3
Geschäftsjahren zu machen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Rechtsform einer evtl. Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter;

2) Sonstige besondere Bedingungen:

Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB
Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) werden mit
Auftragserteilung Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird
ausschließlich über den unter Ziff. I.3) bezeichneten elektronischen
Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und
dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum.
Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese
eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des
Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird
empfohlen;

2) der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
Ziff. III.1) geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i.
S.d. §§ 123, 124 GWB und einer Erklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG. Weiter
enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft
den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung;

3) der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben
und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff.
IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über
den unter Ziff. I.3) benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen,
die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch)
eingehen, können nicht berücksichtigt werden;

4) Weitere Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertragstext
etc.), welche erst für die Erstellung eines Angebots benötigt werden,
werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur
Verfügung gestellt;

5) etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o.
g. Projektraum einzureichen;

6) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat;

7) bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.

8) Die für die Gesamtplanung erforderlichen Leistungen z. B.
Objektplanung, Tragwerksplanung und Freiraumplanung werden in einem
gesonderten VgV Verfahren vergeben.

9) Hinsichtlich weiterer Planungen, die nicht Gegenstand dieses
Auftrages sind und nicht unter Pkt 8 genannt werden, machen wir
Gebrauch von der Regelung des § 3 Abs. 9 VgV: z. B. Bauakustik,
Brandschutz, SiGeKo.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50226
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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References

1. mailto:daniel.bache@stadt-kerpen.de?subject=TED
2. http://www.stadt-kerpen.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0040
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0040

 
 
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