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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Oldenburg in Holstein - Stadtplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309491692882 / 219314-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
10.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71410000 - Stadtplanung
DE-Oldenburg in Holstein: Stadtplanung

2019/S 91/2019 219314

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Oldenburg in Holstein
Markt 1
Oldenburg in Holstein
23758
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 3 Bauverwaltung
Telefon: +49 4361498140
E-Mail: [1]stefan.gabriel@stadt-oldenburg.landsh.de
Fax: +49 436149822140
NUTS-Code: DEF08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.oldenburg-holstein.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D435994369
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Oldenburg in Holstein
Markt 1
Oldenburg in Holstein
23758
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 3 Bauverwaltung
Telefon: +49 4361498140
E-Mail: [4]stefan.gabriel@stadt-oldenburg.landsh.de
Fax: +49 436149822140
NUTS-Code: DEF08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.oldenburg-holstein.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierungsträger Gesamtmaßnahme
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-FB3-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Durchführung und Abwicklung der
städtebaulichen Gesamtmaßnahme Innenstadt als treuhänderischer
Sanierungsträger der Stadt Oldenburg in Holstein im Sinne von § 157,
160 BauGB im Rahmen des mit Bundes- und Landesfördermitteln
durchgeführten Städtebauförderungsprogramms Aktive Stadt- und
Ortsteilzentren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 224 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:

23758 Oldenburg in Holstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vgl. II.1.4 und öffentlich bereitgestellte Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 180
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Laufzeit in Monaten: 180.

Beschreibung der Verlängerungen:

Erläuterung: Der Auftrag soll für die Laufzeit der o. a. Gesamtmaßnahme
vergeben werden (vorbehaltlich der Kündigung aus wichtigem Grund).
Deren Laufzeit ist derzeit nicht zuverlässig absehbar. Die Angabe zur
15-jährigen Laufzeit ist daher nur eine unverbindliche Schätzung, die
über- oder unterschritten werden kann.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

AK 1: Qualität der Referenzen gem. EK-IX auf der Basis der Angaben zu
TL1 (50 %).

AK 2: Größe der jährlichen Umsätze mit Städtebaufördermitteln (EK-VIII)
auf der Basis der Angaben zu WL4 (30 %).

AK 3: Größe der jährlichen Gesamtumsätze des Unternehmens (EK-VII) auf
der Basis der Angaben zu WL3 (20 %).

Einzelheiten richten sich nach den Vergabeunterlagen (Teil A, Abschnitt
V.6).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsanpassungsvorbehalte gem. Vertrag und VOL/B.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben zu II.1.5 und II.2.6 beruhen auf einer nicht linearen
Verteilung des über 15 Jahre geschätzten Gesamtaufwands von 1,26 Mio.
EUR, da anfänglich mit höherem Aufwand zu rechnen ist. Vgl. näher
Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen, Tz. 19).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bedingungen: EK-I. Wirksame Gründung, EK-II Erlaubnis zur
Berufsausübung, EK-III Voraussetzungen für
Sanierungsträger-Beauftragung, EK-IV Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen.

Hierzu geforderte Eigenerklärungen und Nachweise:

PL1 Unternehmensprofil,

PL2 Keine Straftaten,

PL3 Eigenerklärung Zahlung Steuern und Abgaben,

PL4.1 Eigenerklärung Kein Verstoß gegen Umwelt-, Sozial-,
Arbeitsrecht,

PL4.2 Eigenerklärung Keine Geldbuße ab 2500 EUR nach AEntG, MiLoG,

PL5 Eigenerklärung Keine Insolvenz o. Ä.,

PL6 Eigenerklärung Keine schweren Verfehlungen,

PL7 Eigenerklärung Keine Vertragsverletzungen bei öff. Aufträgen,

PL8 Eigenerklärung Voraussetzungen Sanierungsträger (§ 158 BauGB).

Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich
bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument
Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V, dargestellt. Auf die
bereitgestellten Formulare wird hingewiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien: EK-V Haftpflichtversicherung; EK-VI Hinreichende finanzielle
Stabilität; EK-VII Größenordnung Gesamtumsätze; EK-VIII Größenordnung
Umsätze mit Städtebauförderungsmitteln bei vergleichbaren Leistungen.

Hierzu geforderte Erklärungen/Nachweise:

WL1 Haftpflichtversicherung (1,5 Mio. EUR),

WL 2 Geprüfter Jahresabschluss, Prüfbericht, soweit
offenlegungspflichtig, ansonsten Informationen/Bericht nach näherer
Maßgabe der Vergabeunterlagen,

WL 3 Gesamtumsatz,

WL 4 Umsatz mit Städtebauförderungsmitteln bei vergleichbaren
Leistungen.

Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich
bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument
Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V, dargestellt. Auf die
bereitgestellten Formulare wird hingewiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kein fixer Mindestumsatz. EK-VII jedenfalls erfüllt bei Gesamtumsätzen
von im Mittel 448 000 EUR in den Letzten 3 Jahren, EK-VIII jedenfalls
bei spezifischen Umsätzen von im Mittel 112 000 EUR in den letzten 3
Jahren.

Zu EK-V: Deckung von 1,5 Mio. EUR muss mind. für Auftragsfall zugesagt
sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien: EK-IX Berufliche Erfahrung/Referenzen; EK-X Personalstärke;
EK-XI Hinreichende Selbstausführung (kritische Aufgaben),
ordnungsgemäße Eignungsleihe.

Hierzu geforderte Eigenerklärungen/Nachweise:

TL1 Referenzliste,

TL2 Angaben der Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte,

TL3 Angaben zum Unterauftragsteil und zur Eignungsleihe (mit
Verfügbarkeitsnachweisen).

Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich
bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument
Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V, dargestellt. Auf die
bereitgestellten Formulare wird hingewiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu EK-XI: Aufgaben nach § 157 Abs. 1 S. 2 Nr.1-3 BauGB dürfen nur vom
Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft durchgeführt werden
(kritische Aufgaben iS § 48 Abs. 5 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Voraussetzungen für Aufgabenübertragung als Sanierungsträger gem. § 158
BauGB, u. a. darf Unternehmen kein Bauunternehmen sein oder von einem
solchen abhängig sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beachtung der Pflicht zur Zahlung des vergabespezifischen Mindestlohns
nach § 4 Vergabegesetz des Landes Schleswig-Holstein (VGSH) auch für
Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften -, Einräumung der
Vertragsstrafen, Kündigungsrechte und Prüfungsrechte gemäß VGSH). Zu
den (erst) mit dem Angebot abzugebenden Verpflichtungserklärungen vgl.
unten.

Ferner Beachtung der Vorschriften des Städtebaurechts, insbes.
Besonderes Städtebaurecht und hier der Regelungen und Bindungen für
treuhänderischen Sanierungsträger.. Ferner Beachtung der
Zuwendungsvoraussetzungen und sonstigen Maßgaben der
Städtebauförderungsrichtlinien 2015 des Landes Schleswig-Holstein.

Aufgaben nach § 157 Abs. 1 S. 2 Nr.1-3 BauGB dürfen nur vom Bieter oder
Mitglied einer Bietergemeinschaft durchgeführt werden (kritische
Aufgaben iS § 48 Abs. 5 VgV).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/06/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
gemäß § 119 Abs. 2 und 5 GWB, § 14 Abs. 3 VgV, § 17 VgV geführt.

Es sind zunächst Teilnahmeanträge zu stellen, denen die geforderten
Erklärungen/Nachweise zur Eignung beizufügen sind (vgl. oben III.1
sowie die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen). In den
öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen sind auch Einzelheiten
zum Teilnahmewettbewerb beschrieben.

Mit den Vergabeunterlagen stellt der Auftraggeber unter derselben
Internetadresse auch Formulare für den Teilnahmeantrag bereit, die zu
verwenden sind, soweit keine nachgewiesene Zertifizierung oder eine EEE
vorgelegt wird.

Die im Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der Eignung und ggf. der
Auswahlkriterien ausgewählten Teilnehmer werden nach Auswahl gesondert
zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Die Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch über
die o. a. e-Vergabe-Plattform[7]www.bi-medien.de einzureichen. Gleiches
gilt für sonstige Kommunikation, soweit der Auftraggeber nicht
ausnahmsweise etwas anders zulässt. Einzelheiten sind in den
Vergabeunterlagen bestimmt. (Bewerbungsbedingungen, Abschnitt IV.2).

Für die sonstige Kommunikation ist zu beachten, dass einfache E-Mails
nicht den Anforderungen von § 11 Abs. 2 VgV an Vertraulichkeit und
Sicherheit genügen.

Die aufgeforderten Bieter haben mit der Angebotsabgabe (noch nicht mit
dem Teilnahmeantrag). Verpflichtungserklärungen hinsichtlich der
Vertragsbedingungen nach § 4 VGSH (Zahlung des vergabespezifischen
Mindestlohns von 9,99 EUR/h, Kontrollrechte, Sanktionen) abzugeben. Das
entsprechende VGSH-Formblatt wird mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 92
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [8]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§
155 ff. GWB).

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB unberührt bleibt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens
10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§ 134 GWB).

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag
grundsätzlich nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf
Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB,
also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation
und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger
Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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2. http://www.oldenburg-holstein.de/
3. https://abruf.bi-medien.de/D435994369
4. mailto:stefan.gabriel@stadt-oldenburg.landsh.de?subject=TED
5. http://www.oldenburg-holstein.de/
6. http://www.bi-medien.de/
7. http://www.bi-medien.de/
8. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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