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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Metzingen - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309474992841 / 219297-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
12.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
90520000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
DE-Metzingen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 91/2019 219297

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Metzingen
Stuttgarter Straße 2-4
Metzingen
72555
Deutschland
Telefon: +49 7123925-181
E-Mail: [1]p.lehmann@metzingen.de
Fax: +49 7123925-4181
NUTS-Code: DE141

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.metzingen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe24.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-
701782ba828e83dc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-
701782ba828e83dc
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung zum Betrieb eines Wertstoffhofes für die Stadt
Metzingen
Referenznummer der Bekanntmachung: SMETZ-2019-0006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

EU-weite Ausschreibung zum Betrieb eines Wertstoffhofes für die Stadt
Metzingen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90514000
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE141
Hauptort der Ausführung:

Stadtverwaltung Metzingen

Stuttgarter Straße 2-4

72555 Metzingen

DEUTSCHLAND.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betrieb eines Wertstoffhofes (inkl. Nebenleistungen):

Vorhaltung und Betriebsführung eines Wertstoffhofes im Stadtgebiet
Metzingen (inkl. Unterhaltung einer Annahmestelle gemäß ElektroG),

Annahme von Problemstoffen (Schadstoffannahmestelle) und sonstigen
Abfällen und Transport zu einer vorgegebenen Anlieferstelle,

Stellung der erforderlichen Container (inkl. Transport),

Verwertung des am Wertstoffhof angelieferten Grünguts (Gartenabfälle
und Häckselgut),

Verwertung des am Wertstoffhof angelieferten PPK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr (bis zum 31.12.2021), sofern er
nicht vom Auftraggeber bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der regulären
Vertragslaufzeit gekündigt wird (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr (bis zum 31.12.2021), sofern er
nicht vom Auftraggeber bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der regulären
Vertragslaufzeit gekündigt wird (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2016
bis 2018 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
2,0 Mio. EUR.

Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung
eines/einer Wertstoffhofes/ Recyclinghofes/ Wertstoffsammelstelle
(inkl. Problemstoffannahme),

Die Nutzungsfähigkeit des Wertstoffhofstandortes ist nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung
eines/einer Wertstoffhofes/ Recyclinghofes/ Wertstoffsammelstelle
(inkl. Problemstoffannahme) für einen öffentlichen Auftraggeber. Die
Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2016 bis
2018 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Anlagenbezeichnung vorzulegen,

Die Nutzungsfähigkeit des Wertstoffhofstandortes für die
ausgeschriebene Leistungen zum Leistungsbeginn ist durch entsprechende
Unterlagen nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und
Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des
Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz -LTMG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über die Vergabeplattform Vergabe24. Die Vergabeunterlagen
stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechendenProjektzugang
auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand
der Vergabeunterlagenin Papierform erfolgt nicht.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über die
elektronische Vergabeplattform Vergabe24 an die ausschreibende Stelle
zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten elektronischen
Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens
werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den
entsprechenden Projektzugang der Vergabeplattform erteilt. Bieter, die
sich (freiwillig) unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über
das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf der Vergabeplattform
informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen
interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang
auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich in
elektronischer Form einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
Vergabeplattform Vergabe24.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer BW im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierungspräsidium Tübingen
Konrad-Adenauer-Straße 20
Tübingen
72072
Deutschland
Telefon: +49 7071757-3168
E-Mail: [6]hans-joachim.halm@rpt.bwl.de
Fax: +49 7071757-3166
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitungeines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Metzingen
Stuttgarter Straße 2-4
Metzingen
72555
Deutschland
Telefon: +49 7123925-181
Fax: +49 7123925-4181

Internet-Adresse: [7]www.metzingen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

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1. mailto:p.lehmann@metzingen.de?subject=TED
2. http://www.metzingen.de/
3. http://www.vergabe24.de/
4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-701782ba828e83dc
5. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-701782ba828e83dc
6. mailto:hans-joachim.halm@rpt.bwl.de?subject=TED
7. http://www.metzingen.de/

 
 
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