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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Metzingen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Dokument Nr...: 219297-2019 (ID: 2019051309474992841)
Veröffentlicht: 13.05.2019
*
  DE-Metzingen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 91/2019 219297
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Metzingen
   Stuttgarter Straße 2-4
   Metzingen
   72555
   Deutschland
   Telefon: +49 7123925-181
   E-Mail: [1]p.lehmann@metzingen.de
   Fax: +49 7123925-4181
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.metzingen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe24.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-
   701782ba828e83dc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-
   701782ba828e83dc
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung zum Betrieb eines Wertstoffhofes für die Stadt
   Metzingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: SMETZ-2019-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   EU-weite Ausschreibung zum Betrieb eines Wertstoffhofes für die Stadt
   Metzingen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90514000
   90520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Metzingen
   Stuttgarter Straße 2-4
   72555 Metzingen
   DEUTSCHLAND.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betrieb eines Wertstoffhofes (inkl. Nebenleistungen):
    Vorhaltung und Betriebsführung eines Wertstoffhofes im Stadtgebiet
   Metzingen (inkl. Unterhaltung einer Annahmestelle gemäß ElektroG),
    Annahme von Problemstoffen (Schadstoffannahmestelle) und sonstigen
   Abfällen und Transport zu einer vorgegebenen Anlieferstelle,
    Stellung der erforderlichen Container (inkl. Transport),
    Verwertung des am Wertstoffhof angelieferten Grünguts (Gartenabfälle
   und Häckselgut),
    Verwertung des am Wertstoffhof angelieferten PPK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr (bis zum 31.12.2021), sofern er
   nicht vom Auftraggeber bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der regulären
   Vertragslaufzeit gekündigt wird (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr (bis zum 31.12.2021), sofern er
   nicht vom Auftraggeber bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der regulären
   Vertragslaufzeit gekündigt wird (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2016
   bis 2018 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   2,0 Mio. EUR.
   Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
   Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
   fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung
   eines/einer Wertstoffhofes/ Recyclinghofes/ Wertstoffsammelstelle
   (inkl. Problemstoffannahme),
    Die Nutzungsfähigkeit des Wertstoffhofstandortes ist nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung
   eines/einer Wertstoffhofes/ Recyclinghofes/ Wertstoffsammelstelle
   (inkl. Problemstoffannahme) für einen öffentlichen Auftraggeber. Die
   Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2016 bis
   2018 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
   jeweiligen Anlagenbezeichnung vorzulegen,
    Die Nutzungsfähigkeit des Wertstoffhofstandortes für die
   ausgeschriebene Leistungen zum Leistungsbeginn ist durch entsprechende
   Unterlagen nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und
   Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des
   Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz -LTMG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
   erfolgt über die Vergabeplattform Vergabe24. Die Vergabeunterlagen
   stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechendenProjektzugang
   auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand
   der Vergabeunterlagenin Papierform erfolgt nicht.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
   Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über die
   elektronische Vergabeplattform Vergabe24 an die ausschreibende Stelle
   zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten elektronischen
   Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens
   werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den
   entsprechenden Projektzugang der Vergabeplattform erteilt. Bieter, die
   sich (freiwillig) unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über
   das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf der Vergabeplattform
   informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen
   interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang
   auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
   kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich in
   elektronischer Form einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
   Vergabeplattform Vergabe24.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer BW im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Regierungspräsidium Tübingen
   Konrad-Adenauer-Straße 20
   Tübingen
   72072
   Deutschland
   Telefon: +49 7071757-3168
   E-Mail: [6]hans-joachim.halm@rpt.bwl.de
   Fax: +49 7071757-3166
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitungeines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadtverwaltung Metzingen
   Stuttgarter Straße 2-4
   Metzingen
   72555
   Deutschland
   Telefon: +49 7123925-181
   Fax: +49 7123925-4181
   Internet-Adresse: [7]www.metzingen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/05/2019
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   1. mailto:p.lehmann@metzingen.de?subject=TED
   2. http://www.metzingen.de/
   3. http://www.vergabe24.de/
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-701782ba828e83dc
   5. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a962afceb-701782ba828e83dc
   6. mailto:hans-joachim.halm@rpt.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.metzingen.de/
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