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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309470892822 / 219326-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
18.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-München: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 91/2019 219326

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) Vergabestelle 7
Georg-Brauchle-Ring 29
München
80992
Deutschland
Telefon: +49 8923331108
E-Mail: [1]vergaben.awm@muenchen.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.muenchen.de/

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.muenchen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-169d82d6f15-7be7fd27637db683
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.muenchen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Grobschrott
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt7-2019-0033
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Annahme, Verwiegung und ordnungsgemäße Verwertung von
Müllverbrennungsschrott (Grobschrott) aus dem Heizkraftwerk
München-Nord in der Zeit vom

1.10.2019 bis 30.9.2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grobschrott- Mengenlos 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Die Anlieferung beim Auftragnehmer erfolgt durch den AWM mit eigenen
Fahrzeugen und Containern zu einer behördlich genehmigten
Anlieferstelle des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Annahme, Verwiegung und ordnungsgemäße Verwertung von Grobschrottl i.
H. v. ca. 2 200 t.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grobschrott Mengen los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Die Anlieferung beim Auftragnehmer (AN) erfolgt durch den AWM mit
eigenen Fahrzeugen und Containern zu einer behördlich genehmigten
Anlieferstelle des AN.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Annahme, Verwiegung und ordnungsgemäße Verwertung von Grobschrottl i.
H. v. ca. 2 200 t.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot sind folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen. Alle
Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Fehlende Unterlagen
sind auf Verlangen fristgerecht nachzureichen.

Aktuelle Bankauskunft (nicht älter als 3 Monate gerechnet ab dem Ende
der Angebotsfrist; Angabe über die Gesamtverhältnisse, über
Kreditbeurteilung und Zahlungsfähigkeit und über die
Kundenverbindung/Kontoführung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot sind folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen. Fehlende
Unterlagen sind auf Verlangen fristgerecht nachzureichen. Für
Leistungen die von einem Subunternehmern erbracht werden, sind die
entsprechenden Nachweise des Subunternehmers vorzulegen. Alle Nachweise
sind in deutscher Sprache vorzulegen.

Lückenlose Darstellung der Stoffströme

Der Bieter hat den Weg der Stoffströme detailliert zu beschreiben
insbesondere die Verwertung bzw. die Entsorgung der Störstoffe- und die
entsprechenden Endabnehmer der Störstoffe zu benennen,

aktuelles Überwachungszertifikat als Entsorgungsfachbetrieb mit
Anlagen gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für das Sammeln,
Lagern und Aufbereiten von Altmetallen (inkl. Störstoffen) mit dem
Abfallschlüssel 19 01 02 Eisenteile aus der Rost- und Kesselasche
entfernt" oder 20 01 40 Metalle" oder gleichwertiger Nachweis über ein
Qualitätsmanagementsystem, dass der Bieter die Anforderungen der
Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung vom 10.9.1996 (EfbV) erfüllt mit
nachfolgenden Erfordernissen:

Festlegung der Verantwortungs-, Entscheidungs- u. Mitwirkungs-
befugnisse (§ 3 Abs.2 EfbV),

Angabe der verantwortlichen Person(en), ausreichende Personal- stärke
sowie gerätetechnische Ausstattung und Betriebsmittel zur fach- und
sachgerechten Ausführung (§ 4 EfbV),

Führung eines Betriebstagebuches (§ 5 EfbV),

ausreichender Versicherungsschutz Haftpflicht, Umwelthaftpflicht
sowie Umweltschadensversicherung (§ 6 EfbV),

Zuverlässigkeit des Inhabers, und der für Leitung und Beaufsichtigung
des Betriebes verantwortlichen Personen (§ 8 EfbV),

Fachkunde Inhabers, und der für Leitung und Beaufsichtigung des
Betriebes verantwortlichen Personen (§ 9 EfbV),

Einarbeitungsplan für das sonstige Personal (§ 10 EfbV).

Bezüglich des Transports der ausgeschriebenen Abfälle kann anstelle
eines Zertifikats auch eine entsprechende Anzeige gemäß § 53 KrWG oder
eine Erlaubnis nach § 54 KrWG vorgelegt werden.

sonstige Nachweise.

Dem Angebot sind zusätzlich folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen.
Fehlende Unterlagen sind auf Verlangen fristgerecht nachzureichen. Für
Leistungen die von einem Subunternehmern erbracht werden, sind die
entsprechenden Nachweise des Subunternehmers vorzulegen.

Nachweis der Ortsbesichtigung (Anlage 1) in ausgefüllter und
unterschriebener Form (siehe Punkt 1. der Leistungsbeschreibung vom
1.4.19)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2021
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind in Textform über die
Vergabeplattform (vergabe.muenchen.de) bis spätestens 10 Werktage vor
Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle zu richten. Antworten
werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich
über die Plattform erteilt.

Registrierte Bieter erhalten per E-Mail einen Hinweis auf Änderungen in
den Vergabeunterlagen. Ein gegebenenfalls schon eingereichtes Angebot
muss, sofern die Vergabeunterlagen nach Einreichung des Angebots
geändert wurden, neu hochgeladen werden. Andernfalls wird das Angebot
ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) Vergabestelle 7
Georg-Brauchle-Ring 29
München
80992
Deutschland
E-Mail: [8]vergaben.awm@muenchen.de

Internet-Adresse: [9]https://vergabe.muenchen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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References

1. mailto:vergaben.awm@muenchen.de?subject=TED
2. https://vergabe.muenchen.de/
3. https://vergabe.muenchen.de/
4. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169d82d6f15-7be7fd276
37db683
5. http://www.vergabe.muenchen.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
8. mailto:vergaben.awm@muenchen.de?subject=TED
9. https://vergabe.muenchen.de/

 
 
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