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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309463892803 / 219234-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90911100 - Reinigung von Unterkünften
DE-München: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2019/S 91/2019 219234

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GEWOFAG Holding GmbH, GEWOFAG Wohnen GmbH, GEWOFAG Grundstücks GmbH,
GEWOFAG Service GmbH, Heimag München GmbH
München
Deutschland
E-Mail: [1]ausschreibung@gewofag.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gewofag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY2HK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY2HK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Wohnungsbaugesellschaft der Stadt München
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Wohnungsgrund- und Sonderreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 243/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuausschreibung der Rahmenvereinbarung zur Wohnungsreinigung im Zuge
von Mieterwechseln bzw. Wohnungssanierungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mieterzentrum 01
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
90911100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Wohnungsgrund- und Sonderreinigung im Bereich des
Mieterzentrum 01.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr ab Zuschlagserteilung
geschlossen, mit Option zur Verlängerung auf maximal 4 Jahre, vgl. auch
Ziff. VI der Rahmenvereinbarung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des Anlagenbestandes
gelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw. LV. Auf die
Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mieterzentrum 02
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
90911100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Wohnungsgrund- und Sonderreinigung im Bereich des
Mieterzentrum 02.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr ab Zuschlagserteilung
geschlossen, mit Option zur Verlängerung auf maximal 4 Jahre, vgl. auch
Ziff. VI der Rahmenvereinbarung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des Anlagenbestandes
gelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw. LV. Auf die
Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mieterzentrum 03
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
90911100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Wohnungsgrund- und Sonderreinigung im Bereich des
Mieterzentrum 03.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr ab Zuschlagserteilung
geschlossen, mit Option zur Verlängerung auf maximal 4 Jahre, vgl. auch
Ziff. VI der Rahmenvereinbarung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des Anlagenbestandes
gelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw. LV. Auf die
Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mieterzentrum 04
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
90911100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Wohnungsgrund- und Sonderreinigung im Bereich des
Mieterzentrum 04.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr ab Zuschlagserteilung
geschlossen, mit Option zur Verlängerung auf maximal 4 Jahre, vgl. auch
Ziff. VI der Rahmenvereinbarung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des Anlagenbestandes
gelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw. LV. Auf die
Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mieterzentrum 05
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
90911100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Wohnungsgrund- und Sonderreinigung im Bereich des
Mieterzentrum 05.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr ab Zuschlagserteilung
geschlossen, mit Option zur Verlängerung auf maximal 4 Jahre, vgl. auch
Ziff. VI der Rahmenvereinbarung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des Anlagenbestandes
gelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw. LV. Auf die
Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Eignung sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:

Erklärung zur Eintragung im Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Hierzu sind Angaben in Form von Eigenerklärungen gemäß Anlage
Eigenerklärungen Eignung, Ausschlussgründe und Zuverlässigkeit und
Eigenerklärungen Mindestlohn, Nachunternehmer, Bietergemeinschaft zu
machen, diese sind auszufüllen und mit den Angebotsunterlagen
abzugeben. Die Eigenerklärungen umfassen:

Erklärung zum Gesamtumsatz,

Erklärung zu eingesetzten Arbeitskräften,

Erklärung zum Nachunternehmereinsatz inkl. Anlage,

Erklärung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung zu eingesetzten Arbeitskräften:

Gefordert werden: Angaben zur Anzahl und zur Qualifikation (z. B.
Meister, Facharbeiter) der bei Abschluss der Rahmenvereinbarung
voraussichtlich zum Einsatz kommenden Mitarbeiter.

Für die Erbringung der Leistung sind pro angebotenem Los jeweils
mindestens ein deutschsprachiger Polier/Facharbeiter und mindestens 2
Facharbeiter zur Verfügung zu stellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Hierzu sind Angaben in Form von Eigenerklärungen gemäß Anlage
Eigenerklärungen Eignung,Ausschlussgründe und Zuverlässigkeit und
Eigenerklärungen Mindestlohn, Nachunternehmer, Bietergemeinschaft zu
machen, diese sind auszufüllen und mit den Angebotsunterlagen
abzugeben. Die Eigenerklärungen umfassen:

Erklärung zu vergleichbaren Referenzen,

Erklärung zur Berufsgenossenschaft,

Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der §§
123, 124 GWB,

Erklärung zur Zuverlässigkeit (Gewerbezentralregister),

Erklärung zur Einhaltung des Mindestlohns,

Angaben zur Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung zu Referenzen:

In den letzten 3 Jahren ausgeführte Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung

Vergleichbar sind (Referenzen):

Gefordert werden:

mindesten 2 Referenzen in Bezug auf die Ausführung von Wohnungsgrund-
und Sondereinigung, insbesondere Erfahrungen mit der
eigenverantwortlichen Koordination der Arbeiten,

mindestens eine Referenz in Bezug auf Erfahrung mit der Ausführung
von Wohnungsgrund- und Sondereinigung für Wohnungs- und
Immobilienunternehmen mit einem Bestand über 2 000 Wohneinheiten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärung zur technischen Leistungsfähigkeit (IT-Anforderung)

Der Abruf der Leistungen erfolgt über unser Handerkerportal (HWP). Das
HWP ist eine Web-Basiertes Computerprogramm zur Beauftragung und
Abrechnung von Leistungen.

Um mit diesem System arbeiten zu können sind nachfolgend aufgeführte
Systemvoraussetzungen notwendig. Die jeweiligen Vertragspartner
erhalten vom AG eine Schulung in Bezug auf die Handhabung des HWPs.

Systemvoraussetzung:

Windows PC mit aktuellem Betriebssystem zur Installation des Google
Chrome Browser,

Internetanschluss.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6FY2HK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

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References

1. mailto:ausschreibung@gewofag.de?subject=TED
2. http://www.gewofag.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY2HK/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY2HK

 
 
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