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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bautzen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309462292790 / 219228-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
12.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Bautzen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 91/2019 219228

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Sachsen, vertreten durch das Landesamt für Straßenbau und
Verkehr, Niederlassung Bautzen, Käthe Kollwitz Straße 19, 02625
Bautzen, endvertreten durch das Landratsamt Bautzen,Straßen- und
Tiefbauamt
Bahnhofstraße 9
Bautzen
02625
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Landratsamt Bautzen
Telefon: +49 3591-525123300
E-Mail: [1]vergabe3@lra-bautzen.de
Fax: +49 5250-23300
NUTS-Code: DED2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreis-bautzen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2065838/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

S 100, Verlegung nordwestlich Kamenz
Referenznummer der Bekanntmachung: 19 083 3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die S 100 soll nordwestlich von Kamenz umverlegt werden, damit die
Ortslagen Liebenau und Brauna entlastet werden. Die Anbindung der
Gewerbegebiete Am Ochsenberg und Bernbruch Nord soll verbessert
werden. Der Planungskorridor erstreckt sich von S 100/S 93 über den
Kreisverkehr Nordstraße bis zum Knotenpunkt K 9270/S 94. Im
Planungsgebiet kreuzt die Eisenbahnstrecke der DB AG in Dammlage sowie
das Schwosdorfer Wasser. Voraussichtlich sind 2 Kreuzungsbauwerke
erforderlich.

Ausgeschrieben werden die Planungsleistung Verkehrsanlage nach HOAI §
47, Leistungsphase 1-3, optional 4; die Planungsleistung Objektplanung
Ingenieurbauwerke nach HOAI § 43, Leistungsphase 1-2 und die
Planungsleistung Tragwerksplanung nach HOAI § 51, Leistungsphase 1-2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:

Kamenz

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben werden die Planungsleistung Verkehrsanlage nach HOAI §
47, Leistungsphase 1-3, optional 4; die Planungsleistung Objektplanung
Ingenieurbauwerke nach HOAI § 43, Leistungsphase 1-2 und die
Planungsleistung Tragwerksplanung nach HOAI § 51, Leistungsphase 1-2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Planungsleistung Verkehrsanlage nach HOAI § 47, optional Leistungsphase
4
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis 6
Tage vor Ablauf der Angebots- bzw. Teilnahmefrist über die
Kommunikation der Vergabeplattform bei der Vergabestelle eingegangen
sind.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind im
Vordruck Eigenerklärung zur Eignung abzugeben. Als Nachweis gilt bei
juristischen Personen der Handelsregisterauszug bzw. bei natürlichen
Personen die Urkunde des Studienabschlusses. Die Eintragung einer
Führungskraft bzw. der natürlichen Person als Beratender Ingenieur bei
der Landesingenieurkammer seines Wohnsitzes ist ebenfalls vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,50 Mio EUR
gegeben ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Tätigkeitsbereich des Auftrages beinhaltet Planungsleistungen für
Verkehrsanlagen im Sinne von § 45 Nr. 1, HOAI und Ingenieurbauwerke im
Sinne von § 41 Nr. 6 HOAI.

Die Ausführung der abgeschlossenen Leistungen des Bewerbers im
Tätigkeitsbereichs des Auftrags muss für einen öffentlichen deutschen
Auftraggeber im Zeitraum vom 1.1.2012 bis zum Tag der Absendung der
Auftragsbekanntmachung erbracht sein. Dies gilt für alle vorzulegenden
Referenzen.

Für alle benannten Referenzen ist eine Bestätigung des AG über die
Leistungserbringung unter Angabe der Projektbezeichnung, den
Leistungszeitraum sowie den Leistungsumfang vorzulegen.

Der Bewerber wählt aus seinem Portfolio je ein passendes Projekt pro
Referenz entsprechend der nachfolgenden Kriterien:

Bereich Straßenverkehrsanlagen:

Das Büro, die Bewerbergemeinschaft bzw. der Unterauftragnehmer muss
mindestens die folgenden 2 Referenzprojekte aufweisen können. Es ist
möglich ein Projekt für die Referenz 1 und 2 zu verwenden.

Referenz 1: Planungsleistung für den Neubau einer Straßenverkehrsanlage
außerorts abgeschlossene Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß § 47 HOAI.

Referenz 2: Planungsleistung für den Neubau eines plangleichen
Knotenpunktes außerorts abgeschlossene Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß §
47 HOAI.

Bereich Ingenieurbauwerke:

Das Büro, die Bewerbergemeinschaft bzw. der Unterauftragnehmer muss
mindestens die folgenden 2 Referenzprojekte aufweisen können.

Referenz 3: Planungsleistung für den Neubau einer eingleisigen
Eisenbahnüberführung abgeschlossene Leistungsphasen 1 und 2 gemäß § 43
HOAI sowie abgeschlossene Leistungsphase 1 und 2 gemäß § 51 HOAI, die
Einstufung der Planungsleistung erfolgte mindestens in Honorarzone III
lichte Weite der Überführung > 15 m.

Referenz 4: Planungsleistung für den Neubau einer Straßenbrücke mit
einem 2-streifigen Querschnitt außerorts abgeschlossene Leistungsphasen
1 und 2 gemäß § 43 HOAI sowie abgeschlossene Leistungsphase 1 und 2
gemäß § 51 HOAI, die Einstufung der Planungsleistung erfolgte
mindestens in Honorarzone III lichte Weite der Straßenbrücke > 6 m.

Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom
Bewerber vergeben werden soll. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn
die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die
übernommenen Leistungen genügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den Allgemeinen
Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen- und
Brückenbau (AVB F-StB 2018).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-9773800
E-Mail: [5]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-9771049

Internet-Adresse: [6]www.lds-sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

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2. http://www.landkreis-bautzen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2065838/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.lds-sachsen.de/

 
 
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