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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Portierdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309453492755 / 219256-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
18.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98341120 - Portierdienste
DE-Berlin: Portierdienste

2019/S 91/2019 219256

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DEGEWO-Fonds VI/co degewo AG
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Conciergetätigkeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341120
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Conciergetätigkeiten im Fondsobjekt Senftenberger Ring 80 92, 13435
Berlin
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich bei dem zu betreuenden Gebäude im Senftenberger Ring 80
92 um ein stufenförmiges Wohnhochhaus mit bis zu 20 Etagen im
Märkischen Viertel von Berlin. In dem Wohnhochhaus befinden sich 422
Wohnungen, 1 Gewerbe und ein Hausmeisterbüro.

Der Concierge ist für Mieter, Bewohner, Besucher und Dienstleister. Er
erteilt Auskünfte, gibt Informationen des Vermieters an die Mieter
weiter bzw. leitet Mieteranfragen und - wünsche (Reparaturmeldungen,
Beschwerden, sonstige Hinweise usw.) an den Vermieter (Kundenzentrum
oder Hausmeister) weiter, veranlasst erforderliche Maßnahmen und
überwacht die Erledigung und arbeitet eng mit dem Hausmeister zusammen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
Kostenkriterium - Name: Organisations- und Qualitätssicherungskonzept /
Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
6 Monate vor Vertragsende von einer Partei gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
6 Monate vor Vertragsende von einer Partei gekündigt wird.

Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:

1) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1)

2) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)

3) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)

Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr
sein.

Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1) (Steuern und Abgaben)
und Nr. 3) (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie
der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.

Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/ Erklärungen:

Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
gültigen:

ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin,
oder:

ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern, oder:

Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis.

4) Eigenerklärung, dass die Erlaubnis der zuständigen Gewerbebehörde
(§34a Gewerbeordnung und Bewachungsverordnung) aktuell vorliegt.

Im Auftragsfall muss diese Bescheinigung der zuständigen Gewerbebehörde
vorgelegt werden.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers als Anlage 10 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils
in deutscher Sprache.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren (2016
bis 2018) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Mai 2019)
beschäftigten Arbeitskräfte; (aufgeschlüsselt in gewerbliche
Mitarbeiter und davon Sicherheitskräfte)

(Bieterbogen, Pkt. 7)

2) Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung, während der
letzten 5 Kalenderjahre;

(2013 2018) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit
Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) und Angaben zu Art der
Leistungen (z. B. Logendienst, Concierge-Leistung, Wach- und
Sicherheitsdienste etc.), Art des Gebäudes (z. B. Wohnungsbau, Gewerbe,
sonstige Einrichtungen) und Umfang der Leistungen; (Anzahl der
betreuten Mieteinheiten, Rechnungswert)

(Bieterbogen Anlage 6)

3) Eigenerklärung, dass das Unternehmen nach DIN 77200 und DIN ISO 9001
zertifiziert ist; (Bieterbogen Anlage 7)

Die Eigenerklärung ist im Auftragsfall durch eine Kopie der Zertifikate
zu ersetzen.

4) Eigenerklärung, dass eine Ersatzstellung von Personal bei
plötzlichem Ausfall des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin innerhalb von
max. 2 Stunden gewährleistet wird. (Bieterbogen Anlage 8)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Degewo AG

3. Etage, Raum 306

Potsdamer Str. 60

10785 Berlin.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet;

2) Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
degewo AG gerichtet per Fax oder E-Mail oder über die Vergabeplattform
(bei elektronischen Versand) einzureichen. Sie werden nur beantwortet,
wenn Sie dort bis zum 7.6.2019 eingehen.

Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter [4]www.meinauftrag.rib.de abrufbar
(Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1). Die interessierten
Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu
informieren;

3) Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu
machen. Er ist von Bieter ausgefüllt und unterschrieben dem Angebot
beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
Vergabeunterlagen bei;

4) Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
und vorzulegen;

5) Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
Ausschluss führen.

6) Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung
gem. Anlage 9 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung)
vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft zu unterschreiben.

7) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer,
wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers
bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall
seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für
Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen;

8) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
nachzufordern;

9) Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

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4. http://www.meinauftrag.rib.de/

 
 
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