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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rostock - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309452692747 / 219246-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Rostock: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 91/2019 219246

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
NUTS-Code: DE803

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.bbl-mv.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/83304
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

30108-E9-0002 Institut für Slawistik Baltistik Objektplanung Gebäude
gem. Teil 3, Abschnitt 1 Paragrafen 33-37 HOAI 2013
Referenznummer der Bekanntmachung: 19D10055K
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die beiden 1742/1747 errichten zweigeschossigen Gebäude mit eine
Nutzfläche von 606 m^2 sollen als Bürogebäude unter
denkmalpflegerischen Aspekten hergerichtet werden. Hauptaugenmerk gilt
auf Grund des Sanierungsaufwandes den Keller- und Dachgeschossen. Die
Raumaufteilung bleibt fast vollständig erhalten. Brandschutz und
Zugänglichkeit zu den Gebäuden sind zu gewährleisten.

Schwierigkeitsgrad der Planungsanforderung: durchschnittlich

Kostenobergrenze: ca. 3 200 T EUR gem. Kostenschätzung Lph 2

Davon KG 300: 2.232 T EUR

KG 400 828 T EUR

Besondere Leistung: Gebäudeaufmaß (Lst. 1), Übertragung der Planungs-
und Kostendaten in die digitalen Erhebungsformulare (Lst. 4).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80
Hauptort der Ausführung:

Domstraße 9/10

17489 Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planungsvergabe erfolgt gemäß VgV 2016 über ein
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf
der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe
erwarten lässt, erhält den Auftrag. Nach HOAI Ausgabe 2013, §§ 33-37
sind vom zu beauftragenden Planer zunächst die Leistungsstufe 1 (LPH
2-4) zu erbringen. Die Fertigstellung der Leistungsstufe 1 wird
innerhalb von ca. 5 Monaten nach Auftragserteilung erwartet. Die zur
Gewährleistung der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen
vorhanden sein. Die RLBau M-V ist zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation zur Lösung der gestellten
Aufgaben (punktbeste Referenz) / Gewichtung: 27
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 26
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 32
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/04/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung 0 %,

wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Gewichtung 40 %,

technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 60 %,

Eignungsleihe, Gewichtung 0 %,

zusätzliche/besondere Eignungsanforderungen, die mit dem
Auftragsgegenstand in Verbindung und zu diesem in einem angemessenen
Verhältnis stehen: Gewichtung

Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter
Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte
Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle
sichergestellt und dokumentiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung
weitere Leistungsstufen (Lst. 2 (LPH 5),Lst. 3 (LPH 6+7), Lst. 4 (LPH
8), Lst.5 (LPH 9)) abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung
dieser besteht nicht. Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der
weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
ergänzt um zusätzliche/ detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3 dieser Bekanntmachung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.

Die Befähigung zur Berufsausübung (z. B. Kammerzug,
Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung) ist mit dem
Teilnahmeantrag nachzuweisen bzw. zu belegen, insoweit als Anlage zu
nummerieren und im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung
einzutragen.

Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates als Architekt zugelassen sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekt
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergütung erfolgt für innerstaatliche AN auf der Grundlage der HOAI
2013 vom 17.7.2013. Der Vertrag wird auf Basis des
RBBau-Vertragsmusters VM2/1-Objektplanung Gebäude und Innenräume in
Verbindung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie
ergänzenden Vereinbarungen zum CAD- Datenaustausch und zur e-Vergabe
geschlossen.

Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch
haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und
bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine
ARGE-Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb
der ARGE dargestellt wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Betrieb für Bau- und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern (BBL M-V)-
Z31
Wallstr. 2
Rostock
18055
Deutschland
Telefon: +49 38146987160
E-Mail: [7]stefan.may@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Betrieb für Bau und Liegenschaften
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
Fax: +49 38146987441
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

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