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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bochum - Feuerlöschfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309221391870 / 218356-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
17.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144213 - Feuerlöschfahrzeuge
35000000 - Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
DE-Bochum: Feuerlöschfahrzeuge

2019/S 91/2019 218356

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bochum, Feuerwehr und Rettungsdienst
Willy-Brandt-Platz 2-6
Bochum
44777
Deutschland
Telefon: +49 2349254562
E-Mail: [1]vbrauer@bochum.de
Fax: +49 2349254554
NUTS-Code: DEA51

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bochum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY325
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY325
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Hilfeleistungsgruppenfahrzeugen (optional 7) (Los 1)
und feuerwehrtechnische Beladung (Los 2) sowie Beladung der Produkte
der Firma Holmatro (Los 3)
Referenznummer der Bekanntmachung: 37 10 02-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144213
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von 2 Hilfeleistungsgruppenfahrzeugen (optional 7) (Los 1)
und feuerwehrtechnische Beladung (Los 2) sowie Beladung der Produkte
der Firma Holmatro (Los 3).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

2 (Optional 7) Fahrgestelle mit feuerwehrtechnischem Aufbau
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144213
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:

Hauptfeuer und Rettungswache III

Brandwacht 1

44894 Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 2 (optional 3 in 2022 und 2 in 2024)
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge entsprechend folgender Normen, DIN
EN 1846 Teil 1-3, DIN 14502 Teil 11, DIN 14530, DIN 14090, TR BOS,
StVZO BRD, VDE-/-DIN-Normen über elektrische Anlagen, GUV-V D 29 und
GUV-V C 53 in der jeweiligen aktuellen Fassung.

Die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 sind durch den Auftragnehmer von Los
1 bei den Auftragnehmern von Los 2 und 3 unter Wahrung der vorgegebenen
Fristen anzufordern. Die Anforderung hat über den schriftlichen Weg per
Mail oder Fax zu erfolgen. Weiterhin ist zu Dokumentationszwecken eine
Durchschrift der Anforderung an den Auftraggeber weiterzuleiten. Die
Auftragnehmer von Los 2 und Los 3 haben die Einsatzmittel innerhalb der
in diesem LV vorgegebenen Fristen auf Anforderung des Auftragnehmers
von Los 1 an diesen anzuliefern. Unmittelbar nach der Anlieferung der
Einsatzmittel von Los 2 und 3, hat der Auftragnehmer von Los 1 zu
prüfen, ob die Einsatzmittel den in diesem LV vorgegebenen
Anforderungen entsprechen. Anschließend erfolgt der Gefahrenübergang
für die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 an den Auftragnehmer von Los 1,
bis dass Fahrzeug mängelfrei gemäß den Anforderungen dieses
Leistungsverzeichnisses an den Auftraggeber übergeben wurde. Über
mögliche Verzögerungen der Anlieferung der Einsatzmittel ist der
Auftraggeber durch den Auftragnehmer von Los 1 umgehend zu informieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 330
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Feuerwehrtechnische Beladung für 2 (optional 7)
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzuege
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:

Die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 sind durch den Auftragnehmer von Los
1 bei den Auftragnehmern von Los 2 und 3 unter Wahrung der vorgegebenen
Fristen anzufordern. Die Anforderung hat über den schr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung für 2 (optional 3 in 2022
und 2 in 2024) Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen entsprechend
folgender Normen, DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14502 Teil 11, DIN 14530,
DIN 14090, TR BOS, StVZO BRD, VDE-/-DIN-Normen über elektrische
Anlagen, GUV-V D 29 und GUV-V C 53 in der jeweiligen aktuellen Fassung.

Die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 sind durch den Auftragnehmer von Los
1 bei den Auftragnehmern von Los 2 und 3 unter Wahrung der vorgegebenen
Fristen anzufordern. Die Anforderung hat über den schriftlichen Weg per
Mail oder Fax zu erfolgen. Weiterhin ist zu Dokumentationszwecken eine
Durchschrift der Anforderung an den Auftraggeber weiterzuleiten. Die
Auftragnehmer von Los 2 und Los 3 haben die Einsatzmittel innerhalb der
in diesem LV vorgegebenen Fristen auf Anforderung des Auftragnehmers
von Los 1 an diesen anzuliefern. Unmittelbar nach der Anlieferung der
Einsatzmittel von Los 2 und 3, hat der Auftragnehmer von Los 1 zu
prüfen, ob die Einsatzmittel den in diesem LV vorgegebenen
Anforderungen entsprechen. Anschließend erfolgt der Gefahrenübergang
für die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 an den Auftragnehmer von Los 1,
bis dass Fahrzeug mängelfrei gemäß den Anforderungen dieses
Leistungsverzeichnisses an den Auftraggeber übergeben wurde. Über
mögliche Verzögerungen der Anlieferung der Einsatzmittel ist der
Auftraggeber durch den Auftragnehmer von Los 1 umgehend zu informieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 330
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beladung der Produkte der Frima Holmatro für 2 (optinal 7)
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:

Die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 sind durch den Auftragnehmer von Los
1 bei den Auftragnehmern von Los 2 und 3 unter Wahrung der vorgegebenen
Fristen anzufordern. Die Anforderung hat über den schr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von der Beladung der Produkte der Firma Holmatro für 2
(optional 3 in 2022 und 2 in 2024) Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen
entsprechend folgender Normen, DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14502 Teil 11,
DIN 14530, DIN 14090, TR BOS, StVZO BRD, VDE-/-DIN-Normen über
elektrische Anlagen, GUV-V D 29 und GUV-V C 53 in der jeweiligen
aktuellen Fassung.

Die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 sind durch den Auftragnehmer von Los
1 bei den Auftragnehmern von Los 2 und 3 unter Wahrung der vorgegebenen
Fristen anzufordern. Die Anforderung hat über den schriftlichen Weg per
Mail oder Fax zu erfolgen. Weiterhin ist zu Dokumentationszwecken eine
Durchschrift der Anforderung an den Auftraggeber weiterzuleiten. Die
Auftragnehmer von Los 2 und Los 3 haben die Einsatzmittel innerhalb der
in diesem LV vorgegebenen Fristen auf Anforderung des Auftragnehmers
von Los 1 an diesen anzuliefern. Unmittelbar nach der Anlieferung der
Einsatzmittel von Los 2 und 3, hat der Auftragnehmer von Los 1 zu
prüfen, ob die Einsatzmittel den in diesem LV vorgegebenen
Anforderungen entsprechen. Anschließend erfolgt der Gefahrenübergang
für die Einsatzmittel aus Los 2 und 3 an den Auftragnehmer von Los 1,
bis dass Fahrzeug mängelfrei gemäß den Anforderungen dieses
Leistungsverzeichnisses an den Auftraggeber übergeben wurde. Über
mögliche Verzögerungen der Anlieferung der Einsatzmittel ist der
Auftraggeber durch den Auftragnehmer von Los 1 umgehend zu informieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 330
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Abgabe einer Eigenerklärung mit Hilfe des den Vergabeunterlagen
beiliegenden Formblattes (§§ 75 VgV und 122 GWB).

Weitere Bestandteile zur Befähigung sowie Übernahme des Auftrages sind
die Inhalte der den Vergabeunterlagen beiliegenden Informationen
bezüglich:

Anforderung für Maschinen,

Anforderung für technische Arbeitsmittel,

europäische Harmonisierungsrichtlinien,

Besondere Vertragsbedingungen Tariftreue,

Besondere Vertragsbedingungen Mindestarbeitsbedingungen,

Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften,

Allgemeine Lieferbedingungen der Stadt Bochum.

Der Auftraggeber ist berechtigt, die Einhaltung der genannten
Verpflichtungen während der Auftragsausführung zu überprüfen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Fahrzeuge müssen zum Zeitpunkt der Auslieferung der StVZO
entsprechen,

die Fahrzeuge müssen den Stand der Technik, den
Unfallverhütungsvorschriften und den zum Zeitpunkt der Auslieferung
geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen,

die technische Ausführung der Fahrzeuge müssen folgenden Maßgaben
erfüllen: DIN-EN, Elektroanlagen nach VDE, Fahrzeug-Abnahmekriterien
des Landes NRW,

die Fahrzeuge müssen der Landesabnahmestelle NRW zur Abnahme
vorgestellt werden,

die Fahrzeuge müssen zur Übergabe an die Feuerwehr mängelfrei sein,

Optionale Zusatzausstattung abweichend von dieser
Leistungsbeschreibung kann angeboten werden, ist aber separat
aufzuführen,

die Einzelpreis in Euro sind nur dann zwingend anzugeben, wenn diese
nicht im Serienumfang des Fahrgestelles und Aufbaues abgedeckt sind,

das LV von dem Auftraggeber ist über die gesamte Laufzeit von dem
Projekt bindend und somit die Vorgabe für sämtliche
Ausbaubesprechnungen bis hin zu der Endabnahme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 08:00
Ort:

Siehe Erfüllungsort.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und Ihre Bevollmächtigten

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSY325
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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References

1. mailto:vbrauer@bochum.de?subject=TED
2. http://www.bochum.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY325/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY325
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED

 
 
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