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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Messinstrumente
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309174691715 / 218154-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
12.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
38300000 - Messinstrumente
DE-Dresden: Messinstrumente

2019/S 91/2019 218154

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Strehlener Straße 22/24
Dresden
01069
Deutschland
Telefon: +49 351463-34208
E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
Fax: +49 351463-37102
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messsystem für Wasser-, Stoff- und Wärmehaushalt
Referenznummer der Bekanntmachung: 025007/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38300000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Messsystem für Wasser-, Stoff- und Wärmehaushalt von Dachbegrünungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 310 751.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbereitungsanlage für Grauwasser
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem vorliegenden Los soll die Aufbereitungsanlage für Grauwasser
mit einem Bepflanzten Bodenfilter beschafft werden. Wesentliche
Komponenten des Systems sind dabei die Ausleitung des Grauwassers ab
Gebäudeaußenseite, die Speicherung und Vorbehandlung des Grauwassers,
ein bepflanzter Bodenfilter einschließlich Verteilsystem,
Filtersubstrat, Bepflanzung, Drainagesystem und Abdichtung gegen den
Untergrund, sowie die Speicherung des aufbereiteten Grauwassers für die
Bewässerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 15 085.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wertungsschema:

Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB VI
(abrufbar unter [5]http://www.cio.bund.de).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messparzellen und Dachbegrünung: Gliederungsebene
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem vorliegenden Los sollen die Messparzellen und die Komponenten
der Dachbegrünung beschafft werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 24 681.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wertungsschema:

Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB VI
(abrufbar unter [6]http://www.cio.bund.de).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zentrales Mess- und Bewässerungsmodul
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem vorliegenden Los soll die Sensorik zur Erfassung klimatischer,
thermischer, Bauklimatischer, hydraulischer und stofflicher Parameter
beschafft werden sowie die Zusammenführung der Einzelsensoren in einem
Datennetz mit zentraler Steuerung /Konfiguration der Messgeräte,
Datenverwaltung und -visualisierung an einem Stationsrechner erfolgen.
Alle Sonden sollen, falls nicht anders angegeben, für einen dauerhaften
Feldeinsatz geeignet sein und die entsprechende Schutzklasse oder
vergleichbare Vorkehrungen gegen Wasser, Frost, Staub und
Sonneneinstrahlung aufweisen. Außerdem umfasst das Los die
Bewässerungstechnik und dafür notwendige Mess- und Steuerungstechnik.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 222 100.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wertungsschema:

Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB VI
(abrufbar unter [7]http://www.cio.bund.de).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Infrarot-Thermografiesystem
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem vorliegenden Los soll die Sensorik Infrarot-Thermografiesystem
hat die Aufgabe, die Oberflächentemperatur der Dachflächen zeitlich und
räumlich hochaufgelöst zu bestimmen. Das System leistet damit einen
wesentlichen Beitrag zur Erfassung der Wirkung von Dachbegrünung auf
die Gebäude-Energiebilanz. Das Thermografiesystem soll für einen
dauerhaften Feldeinsatz geeignet sein und die entsprechende
Schutzklasse oder vergleichbare Vorkehrungen gegen Frost, Wasser, Staub
und Sonneneinstrahlung aufweisen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 48 885.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wertung erfolgt nach der vereinfachten Leistungs-/Preismethode nach
UfAB VI (abrufbar unter [8]http://www.cio.bund.de).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und §
124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.

Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
[9]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und §
124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen;

2) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren vergleichbar
erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme erfolgt) Leistungen mit
Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe
von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten;

3) Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft;

4) Erklärung(en) zur Eignungsleihe;

5) Erklärung(en) zu Unteraufträgen;

6) Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der am Tag der Angebotsfrist
nicht älter als 3 Monate ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Mindestanforderung: Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.

Zu 2) Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens 3 vergleichbare
Referenzen in den letzten 5 Jahren vergleichbar erbrachten
(abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits erfolgt bzw. Leistungsumfang
der Referenz abgeschlossen) Leistungen mit Angabe des Auftragswertes,
der Leistungszeit, einschließlich Angabe von auskunftsfähigen
Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer).

Zu 3) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Bietergemeinschaft gebildet wird.

Zu 4) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Eignungsleihe erfolgt.

Zu 5) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Unteraufträge erteilt werden.

Zu 6) Mindestanforderung: Vorlage mit dem Angebot

Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
[10]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
elektronischen Angebote via E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
Einreichung der elektronischen Angebote nutzen Sie bitte das
Bietercockpit und die Vergabeplattform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [11]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049

Internet-Adresse: [12]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [13]post@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [14]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

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References

1. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
2. http://www.tu-dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. http://www.cio.bund.de/
6. http://www.cio.bund.de/
7. http://www.cio.bund.de/
8. http://www.cio.bund.de/
9. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
10. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
11. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
12. http://www.ldl.sachsen.de/
13. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
14. https://www.lds.sachsen.de/

 
 
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