Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Rohbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309070591170 / 217614-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
07.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45223220 - Rohbauarbeiten
DE-Mainz: Rohbauarbeiten

2019/S 91/2019 217614

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rheingoldhalle GmbH & Co. KG
Hechtsheimer Str. 37
Mainz
55131
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rheingoldhalle GmbH & Co. KG
E-Mail: [1]Rheingoldhalle@mag-mainz.de
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.mag-mainz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y49YV16/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
KNH Rechtsanwaelte
Friedrich-Str. 2-6
Frankfurt
60323
Deutschland
Kontaktstelle(n): KNH Rechtsanwaelte
Telefon: +49 69905569-0
E-Mail: [4]vergabe@knh-frankfurt.de
Fax: +49 699905569-49
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.knh-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y49YV16
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 4 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Errichten, Unterhalten und Betreiben von Gebäuden und
dergleichen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rheingoldhalle Mainz: Rohbauarbeiten II
Referenznummer der Bekanntmachung: RGH-2019-15-Rohbauarbeiten II
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rohbauarbeiten II
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Rheingoldhalle Mainz

Rheinstr. 66

55116 Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Rheingoldhalle GmbH & Co. KG, Hechtsheimer Str. 37, 55131 Mainz
plant die energetische Sanierung der Rheingoldhalle Mainz, Rheinstraße
66, 55116 Mainz.

Das Gebäude (Flur25, Flurstück 157/13; 172/5) weist einen
Bruttorauminhalt von rd. 71 000 m^3 auf und liegt südlich des Rheins
direkt an der Rheinstraße.

Die Baustellenzufahrt erfolgt von der Rheinstraße. Die genauen Zu- und
Abfahrtswege finden Sie in dem der Ausschreibung beigefügten
Baustelleneinrichtungsplan.

Im Vordergrund der Sanierung steht die Neukonzeption der technischen
Gebäudeausrüstung des gesamten Gebäudes. In diesem Zusammenhang ist
auch der bauliche und konstruktive Brandschutz des Gebäudes zu
ertüchtigen und anzupassen.

Der Leistungsumfang für das Gewerk Rohbauarbeiten II beinhaltet
folgende Maßnahmen:

Abbrucharbeiten und Errichtung neuer Bauteile aus Stahl, Stahlbeton und
Mauerwerk in einem bestehenden Gebäude.

Leistungen:

Baustelleneinrichtung,

Umfangreiche Schutz-, Abstütz- und Sicherungsmaßnahmen,

Abbruch von Stahlbetonbauteilen: ca. 190 m^3,

Abbruch von Mauerwerk: ca. 250 m^3,

Neue Gründung mit Mikropfählen: 15 St.,

Beton Bodenplatte: ca. 132 m^3,

Neue Treppenanlagen: 2 St.,

neue Stützen/Wände/UZ/Decken in Stahlbeton: ca. 150 m^3,

neue Brandwand aus Porenbetonsteinen: ca. 50 m^3,

Bewehrung: ca. 210 t,

Bauteile aus Stahlprofilen (UZ und Stützen): ca. 13 t.

Ausführungstermine

Brandwand Ebene1 mit Unterzügen aus Stahlprofilen in Ebene 0:

8.7.2019-2.8.2019

Brandwand Ebene 2: 5.8.2019-17.8.2019

Abbrucharbeiten und neue Bauteile im Bereich Dijonsaal:

8.7.2019-25.10.2019

Gebäudedaten:

Bruttogeschossfläche: ca. 15 500 qm

Bruttorauminhalt: ca. 71 000 cbm

Länge: ca. 75 m

Breite ca. 75 m

Höhe ab OK Gelände: 13,0 m bzw. 20,50 m (Saal)

Höhe ab UK Bodenplatte: ca. 26,00 m

OK FFB Saalgeschoss (Ebene 1) 0,00 m = 90,70 m üNN

OK FFB Gelände-5,00 m = 85,70 m üNN

Anzahl der Geschosse: 2 Vollgeschosse.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister des Staates, in dem das
Unternehmen niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2019
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/06/2019
Ortszeit: 18:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y49YV16
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131622-34
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 61311621-13
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr.
1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2
GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:Rheingoldhalle@mag-mainz.de?subject=TED
2. http://www.mag-mainz.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y49YV16/documents
4. mailto:vergabe@knh-frankfurt.de?subject=TED
5. http://www.knh-rechtsanwaelte.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y49YV16
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau