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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mülheim an der Ruhr - Beton
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309062591140 / 217596-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
44114000 - Beton
45432210 - Wandverkleidungsarbeiten
DE-Mülheim an der Ruhr: Beton

2019/S 91/2019 217596

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VI Vergabestelle
Telefon: +49 2084556042
E-Mail: [1]vergabe@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208455586042
NUTS-Code: DEA16

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betonerhaltungsarbeiten im Rahmen der Sanierung des Schulzentrums Saarn
Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2019-918
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44114000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Sanierung des Schulzentrums
Saarn in Mülheim an der Ruhr. Diese Ausschreibung beinhaltet die
Leistungen zur Betonerhaltung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 132 180.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45432210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die gegenständlichen Arbeiten beinhalten die Leistungen
Betoninstandsetzung Fassade und Innenbauteile. Im vorliegenden
Leistungsverzeichnis werden die folgenden Arbeiten berücksichtigt:

Schutz- und Sicherungsmaßnahmen,

Betoninstandsetzungsmaßnahmen,

Beschichtungsmaßnahmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 132 180.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/08/2019
Ende: 27/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes;

2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse dass das Unternehmen
den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur
Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung)
nachgekommen ist;

3) Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft;

4) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
in Steuersachen;

5) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.

Nachweise können, mit Ausnahme der Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Krankenkasse, erbracht werden durch Angabe der Nummer, unter der das
Unternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt wird, ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht
präqualifizierte Bieter können den Nachweis bei Angebotsabgabe zunächst
durch Eigenerklärungen entsprechend des Vordrucks Erklärung zur
Eignung (Formblatt 124) erbringen. Gelangt das Angebot in die engere
Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle durch Vorlage der in der Erklärung zur Eignung"
(Formblatt 124) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird für den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, ein Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO angefordert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit der Angebotsabgabe ist einzureichen:

Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124)

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einzureichen,

Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von jeweils 3 Mio. EUR für Personenschäden und für
Sach- und Vermögensschäden sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb
einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden,
wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit der Angebotsabgabe ist einzureichen:

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
235).

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einzureichen:

Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer (Formblatt 236),

3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben:

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,

Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadt Mülheim an der Ruhr

Der Oberbürgermeister

Referat VI

Hans-Böckler-Platz 5

45468 Mülheim an der Ruhr (Technisches Rathaus)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
Öffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum
Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über den
genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen.
Für die Abgabe von Angeboten ist eine Registrierung zwingend
erforderlich.

Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:

Deckblatt VOB/A der Stadt Mülheim an der Ruhr,

Leistungsbeschreibung als pdf-Datei, wenn möglich als GAEB-Datei,

Eigenerklärung zur Eignung entsprechend Formblatt 124, alternativ
Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen im
Präqualifikationsverzeichnis geführt wird

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
entsprechend Formblatt 235,

Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III
genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:

Formblätter 221 bzw. 222, auf gesondertes Verlangen Formblatt 223. Ab
einem Auftragswert von 30 000 EUR netto zusätzlich die Urkalkulation im
verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag
zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf einzusehen. Diskretion wird
seitens des Auftraggebers gewährleistet,

Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
Grundsätzen der §§ 9 c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.

Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
([6]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623) bis max. 7 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408
Düsseldorf
Düsseldorf
40474
Deutschland

Internet-Adresse: [7]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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References

1. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
2. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
3. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623
4. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623
5. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623
6. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127623
7. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/

 
 
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