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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dachstützen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051309050991061 / 217519-2019
Veröffentlicht :
13.05.2019
Angebotsabgabe bis :
03.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
44112420 - Dachstützen
DE-Dresden: Dachstützen

2019/S 91/2019 217519

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sächsische Aufbaubank Förderbank
Pirnaische Straße 9
Dresden
01069
Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
Fax: +49 493512802404
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sab.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2085548/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Straße 40, Haus G
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Sächsische Aufbaubank Leipzig Stützen, Canopies und Dachrand
Forum
Referenznummer der Bekanntmachung: VB S05b/16
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44112420
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau Sächsische Aufbaubank Leipzig Beschafft werden sollen ca. 150
Schleuderbetonstützen inkl. textiler Canopies und Dachrand in
Fertigteilbauweise, für die Gestaltung des Forums des Neubaus der
Sächsischen Aufbaubank. Die Beschaffung umfasst neben der
Herstellung/Beschaffung, Lieferung und Montage der Stützen, Canopies
und Dachrand auch die Planungsleistungen und erforderlichen statischen
Berechnungen.

Die zu vergebenden Leistungen stellen einen Teil der Gesamtbaumaßnahme
dar.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:

Leipzig

DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gebäude gliedert sich in 5 Geschosse mit Büronutzung in den vier
Obergeschossen. Im Erdgeschoss sind Sonderfunktionen untergebracht. Im
Untergeschoss befinden sich eine Tiefgarage sowie Technikbereiche.

BGF: 34 700 m^2; BRI: 112.685 m^3

Beschreibung Forum:

Das Forum bildet den Übergang zwischen dem öffentlichen Raum der Stadt
Leipzig zum öffentlichen Raum der SAB und schließlich dem SAB -Gebäude.

Definiert ist das Forum durch ein Feld von Stützen. Dieses bildet einen
außen Raum, welcher der Witterung ausgesetzt ist, rund um die Uhr
zugänglich sein wird und keine Abgrenzungen hat. Das aufgelöste Dach
des Forums markiert in seiner Kontur entlang der Süd- und Ostseite die
Kanten des Stadtblocks.

Das Forum wird landschaftsplanerisch gestaltet Schleuderbetonstützen
auf der Rohdecke über Untergeschoss werden forumseitig schlanke
Schleuderbetonstützen mit 3 verschiedenen Durchmessern und
untereinander unterschiedlichen Abständen zu einem Stützenfeld
arrangiert. Die Stützen unterhalb des Hauptdachrandes und
Forum-Dachrandbereiches werden gelenkig, die Stützen im direkten
Forumbereich werden biege steif eingespannt auf der Rohdecke montiert.
Zusätzlich sind in Teilbereichen der Terrassenauskragungen geschosshohe
Schleuderbeton-Stützensegmente mit gelenkigem Fusspunktanschluss
auszuführen.

Sichtbare Stützenlängen: ca. 20,00 m

Stützendurchmesser: 0,40/0,70/1,10 m

Textil- Canopies

Auf den Rundstützen sind in der Ebene des Hauptdaches schirmartige
Stützenköpfe (Canopies) auszuführen, deren unterschiedliche Durchmesser
mit gleichbleibenden,

Lichten Abständen die Forumbedachung darstellen. Die Canopies sind
untereinander und im Hauptdach-Anschlussbereich mit dem gebäudekörper

Verbunden und bilden eine konstruktive Scheibe durch ihre Stahl
Unterkonstruktion.

Canopy- Durchmesser: 2,50/3,00/3,50/4,00/4,50/5,00 m

Planung und Leistungsverzeichnis der VE 3004 sehen eine Ausführung der
Canopies und -kragen als Textil-Konstruktion vor.

Stahlbeton- Fertigteile Dachrand Forum

Entlang der östlichen und südlichen Grundstücksgrenze sind linienartig
aneinander gereihte StB- Fertigteilelemente für den Dachrand Forum
auszuführen. Die Elemente werden untereinander und im
Hauptdach-Anschluss stumpf gestoßen, die jeweils an den Schmalseiten
auszubildenden Anschlusspunkte sind Biege steif auszubilden. Die
Entwässerung erfolgt nicht in den öffentlichen Bereich, sondern nach
innen auf das Grundstück der SAB.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 06/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 50
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Teilnehmer, die die Mindestkriterien erfüllen, werden zur Abgabe
eines Erstangebotes aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gelten die Vergabeunterlagen und die VOB.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe E51_Tab.eignungskriterien

1.4) Nachweis Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung

Als Nachweis gilt der o.g. Handelsregisterauszug in Kopie oder die
Gewerbean- oder-ummeldung.

Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen.

E52 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

E67 Patronatserklärung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe E51_Tab.eignungskriterien

1.2) Umsatznachweis/Betriebsleistung

Umsatz im Jahr: mind. 15,0 Mio. EUR netto (im Durchschnitt der Jahre
2016-2018)

Betriebsleistung im Jahr: mind. 15,0 Mio. EUR netto (im Durchschnitt
der Jahre 2016-2018)

1.3) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung

Nachweis der Versicherungshöhe einer Betriebshaftpflichtversicherung
für Personen und Sachschäden inkl. Umweltschäden i.H.v. mindestens 5,0
Mio. EUR zweifach maximiert pro Versicherungsjahr sowie
Vermögensschäden i. H. v. mindestens 100 T EUR pro Versicherungsjahr
oder Bereitschaftserklärung einer Versicherung im Auftragsfall eine
Versicherung mit Deckungssummen in geforderter Höhe abzuschließen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe E51_Tab.eignungskriterien

1.1) Fachkunde (Berufserfahrung, Qualifikation, persönliche Referenzen)
für im Projekt vorgesehenes Personal

1.5) Nachweis spezieller Befähigungsnachweise und spezielle Referenzen
des Bewerbers für die Ausführung der Leistungen

2 Referenzprojekte Projektleiter

2 Referenzprojekte Bauleiter

2 Referenzprojekte Firma
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Vorinformation wurde im März veröffentlicht

Grund: terminliche Dringlichkeit aufgrund zwingender technischer
Schnittstellen zu tangierenden Gewerken.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2019/S 055-125863
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/06/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
I.3)Kommunikation) zu informieren.

Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.

Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: [8]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2019

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References

1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
2. http://www.sab.sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2085548/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
5. http://www.abstsachsen.de/
6. https://www.evergabe.de/
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:125863-2019:TEXT:DE:HTML
8. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED

 
 
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