Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heppenheim - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041509334947106 / 175572-2019
Veröffentlicht :
15.04.2019
Angebotsabgabe bis :
10.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71334000 - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
DE-Heppenheim: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik

2019/S 74/2019 175572

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Schule + Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des Kreises Bergstraße
Tiergartenstraße 7 a
Heppenheim
64646
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
Telefon: +49 699778457-21
E-Mail: [1]wettbewerb@assmann.info
Fax: +49 699778457-10
NUTS-Code: DE715

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.kreis-bergstrasse.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-169a4fa7365-248e95cf95a512f6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Assmann Beraten + Planen AG
Franklinstraße 46
Frankfurt
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
Telefon: +49 699778457-0
E-Mail: [4]wettbewerb@assmann.info
Fax: +49 699778457-10
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

3-3_Lamp_Alfr-De_ELT
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/047/1-ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71334000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Technischen Ausrüstung Elektro nach §§ 53 ff. HOAI
2013, Lph. 1-9, Anlagengruppen 4, 5, 6 und 8, stufenweiser Abruf,
zunächst Leistungsphasen 1 und 2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715
Hauptort der Ausführung:

Biedensandstraße 55

68623 Lampertheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau der Alfred-Delp-Schule (ADS) sowie vorheriger Abbruch Bestand
auf dem Baufeld.

Leistungen der Technischen Ausrüstung Elektro nach §§ 53 ff. HOAI
2013, Lph. 1-9, Anla-gengruppen 4, 5, 6 und 8, stufenweiser Abruf,
zunächst Leistungsphasen 1 und 2.

Am westlichen Stadtrand der Stadt Lampertheim auf der Liegenschaft ist
der "Campus Biedensand" verortet. Der Campus hat eine
Gesamtgrundstücksfläche von ca. 84 340 m^2. Die Liegenschaft ist mit
den folgenden Schulen bebaut: Alfred-Delp-Schule, Biedensand-Schule
(BSS), Elisabeth-Selbert-Schule (ESS) und Lessinggymnasium (LGL).

Gegenstand dieser Bekanntmachung ist die

Alfred-Delp-Schule (ADS) bestehend aus:

Schultrakt inkl. Verwaltung,

Naturwissenschaftliches Zentrum (NTZ)/Fachklassen,

Sporthalle.

Der Neubau der Alfred-Delp-Schule umfasst eine BGF (A) von ca. 7 600
m^2, die Bruttokosten Neubau einschl. Abbruch betragen ca. 17 500
000,00 EUR.

Das Campusgelände grenzt unmittelbar an das Naherholungsgebiet
Altrhein an. Als Ergebnis aus dem Masterplan, wurde entschieden, dass
die vorgenannten Objekte (Schultrakt, Nachturwissenschaftliches
Zentrum/Fachklassen der ADS) aus wirtschaftlichen,
räumlich-funktionalen und städtebaulichen Gründen zurückgebaut werden.
Auch das Lessinggymnasium (Schultrakt, Musikpavillon, Sporthalle)
werden zurückgebaut.

Das komplexe Ineinandergreifen der geplanten Abbruch- und
Neubaumaßnahmen auf dem Campusgelände, das durch ein Rotieren der
Standorte gekennzeichnet ist, erfolgt schulübergreifend. Die Mensen
beider Schulen (ADS + LGL) bleiben erhalten. Für den Rückbau des
Schulgebäudes der ADS und des NTZ sind Schadstoffuntersuchungen zur
Entwicklung eines Abbruchkonzepts geplant.

Die bauliche Umsetzung der Maßnahme startet mit dem Umzug der Schule in
das ehemalige Lessinggymnasium, dem Abbruch des Naturwissenschaftlichen
Zentrums und dem Neubau auf dem Baufeld, im laufenden Schulbetrieb.

Der Beginn des Abbruchs des Bestands auf dem Baufeld der
Alfred-Delp-Schule ist abhängig vom zeitlichen Ablauf der Vorprojekte
(Abbruch und Neubau LGL/ARH) und ist nach derzeitigem Planungsstand ab
ca. 2025 geplant. Die Ausführung soll in einem Bauabschnitt erfolgen.
Lärmintensive Arbeiten sind günstigstenfalls außerhalb der
Unterrichtszeiten auszuführen.

Mit der Erarbeitung des Masterplanes und Überplanung des Geländes der
ADS und des LGL ist das Büro Opus Architekten BDA aus Darmstadt
betraut. Das Projekt befindet sich zurzeit in der Vorplanung. Das
Neubaukonzept wird auf Basis der Voruntersuchungen des Architekten
(Masterplan) und auf Grundlage eines gemeinsam mit den Nutzern
erarbeiteten Raum-Funktions-Buches (genehmigte Bedarfe), erstellt und
zunächst bis zur Einreichung des Bauantrages, durchgearbeitet. Die
Beauftragung aller Fachingenieure erfolgt stufenweise, zunächst für die
Lph 1-2.

Zur Minimierung des Energiebedarfs soll die Abbildung der Bedarfe in
kompakter, ggf. mehrgeschossiger Bauweise erfolgen. Es wird ein
Energieberater vorgeschaltet, der ein Energiekonzept zur Versorgung der
vier Campusschulen entwickelt. Das zu planende Energie- und
Technikkonzept sollte den Prämissen der Nachhaltigkeit entsprechend auf
Energievermeidung basieren, um die zukünftigen Unterhaltungskosten zu
optimieren. Besonders die Optimierung der Be- und Entlüftung und die
Anforderungen an die Akustik sind zunehmend wichtige Faktoren.

Es ist aufgrund der beschriebenen Abläufe bei der Erbringung der
Leistungen von einer diskontinuierlichen Bearbeitung auszugehen, ggf.
mit Unterbrechungen, abhängig vom noch zu entwickelnden Bauablauf im
Detail. Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der
Verhandlungsphase zusätzlich besondere Leistungen abzufragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt
durch das Projektteam / Gewichtung: 45,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 83
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt anhand wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit siehe Punkt III.1.1), III.1.2) und III.1.3) sowie
ergänzend in den zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen.

Gewichtung gemäß Wertungsmatrix und gemäß angegebenen Auswahlkriterien:

1) Umsatz: 10 %;

2) Personalstruktur: 15 %;

3) Referenzprojekt 1: 25 %;

4) Referenzprojekt 2: 25 %;

5) Referenzprojekt 3: 25 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen
werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1 Bei Bewerbergemeinschaften:

Bietergemeinschaftserklärung gem. §42 Abs. 1 u. 3 VgV, in der die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
alle Mitglieder und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter aufgeführt sind und dass die Mitglieder als
Gesamtschuldner haften (Ausschlusskriterium). Für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben.

1.2 Bei Erteilung von Unteraufträgen: Vorlage von
Verpflichtungserklärungen aller vorgesehenen Unterauftragnehmer gemäß §
36 Abs. 1 VgV spätestens bei Angebotsabgabe.

1.3 Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gemäß § 47 VgV: Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, z. B. durch eine Verpflichtungserklärung des
anderen Unternehmens. Für jedes andere Unternehmen ist ein eigener
Bewerbungsbogen abzugeben.

1.4 Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs, Handels- oder
Partnerschaftsregister), soweit Eintragung notwendig ist.

1.5 Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
(Ausschlusskriterium).

1.6 Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
21 Abs. 1 SchwarzarbG, § 21 Abs. 1 AentG

1.7 Eigenerklärung über die Einrichtung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48 (8) VgV

1.8 Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen nach § 73, Abs. 3 VgV (Ausschlusskriterium).

1.9 Erklärung zum Verpflichtungsgesetzt § 1 vom 02. März 1974 (BGBI. 1,
S. 547).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1 Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV über 3 000 000 EUR für Personen- sowie 3 000
000 EUR für sonstige Schäden bzw. bei geringeren Deckungssummen eine
zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft über die
Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalle
(Ausschlusskriterium);

2.2 Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gem. §45 Abs.4 (1) VgV;

2.3 Nachweis gem. §45 Abs.4 (4) VgV Erklärung über den Gesamtumsatz
des Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto)
(Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung
ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

2.4 Nachweis gem. §45 Abs.4 (4) VgV Erklärung über seinen Umsatz für
entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils
netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren
Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1 Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten
Ingenieure und die Anzahl seiner Führungskräfte ersichtlich ist. Die
erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

3.2 Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen
betrauten Ingenieure ersichtlich ist. Die erforderlichen Angaben und
deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen;

3.3 Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei
juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);

3.4 Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (9) zu Ausstattung/Geräte/technische
Ausrüstung des Unternehmens;

3.5 Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (3) VgV, Angaben zur Gewährleistung der
Qualität, z. B. Qualitätssicherungs-Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001
bzw. gleichwertig;

3.6 Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV 2016: 3 Referenzprojekte der
letzten 5 Jahre (Abschluss) für vergleichbare Leistungen. Die
erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben
sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Bewerbung sind die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu
verwenden. Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete
Teilnahmeantrag mit Anlagen ist unterschrieben und fristgerecht in 1
PDF-Dokument in das Bieter-Cockpit hoch zu laden.

Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von anderen
Unternehmen (Eignungsleihe), deren Leistungsfähigkeit sich der Bewerber
zum Nachweis seiner eigenen Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich,
finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft sowie der anderen Unternehmen (Eignungsleihe)
nachzuweisen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von
einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
Bewerbungsbogen und die Referenzbögen für die Referenzen 1 bis 3 zu
verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen;

2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;

3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
Bewerbungen ausgeschlossen;

4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
Verfügung gestellt;

5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über eHAD bis
spätestens 5 Kalendertage vor Abgabefrist an die unter Ziffer I.3
genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung gestellter Fragen
erfolgt ebenfalls über eHAD;

6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über eHAD
einzureichen;

7) Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem
bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816

Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
2. https://www.kreis-bergstrasse.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169a4fa7365-248e95cf95a512f6
4. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
5. http://www.assmann.info/
6. http://www.had.de/
7. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau