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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Salzuflen - Abbrucharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041509050145888 / 174355-2019
Veröffentlicht :
15.04.2019
Angebotsabgabe bis :
15.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45111100 - Abbrucharbeiten
45111000 - Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
45113000 - Baustelleneinrichtung
42414000 - Kräne, fahrbare Hubportale und Krankraftkarren
45510000 - Vermietung von Kranen mit Bedienungspersonal
71521000 - Baustellenüberwachung
DE-Bad Salzuflen: Abbrucharbeiten

2019/S 74/2019 174355

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Salzuflen
Rudolph-Brandes-Allee 19
Bad Salzuflen
32105
Deutschland
Telefon: +49 5222-952356
E-Mail: [1]k.kuller@bad-salzuflen.de
Fax: +49 5222-95288356
NUTS-Code: DEA45

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1
F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Bad Salzuflen
Rudolph-Brandes-Allee 19
Bad Salzuflen
32105
Deutschland
Telefon: +49 5222-952356
E-Mail: [4]k.kuller@bad-salzuflen.de
Fax: +49 5222-95288356
NUTS-Code: DEA45

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1
F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rathaussanierung Abbrucharbeiten, Demontagearbeiten,
Schadstoffsanierung, Baustelleneinrichtung
Referenznummer der Bekanntmachung: 65/2019/09
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ausgeschriebene Maßnahme umfasst das Projekt Energetische
Sanierung/Fassadensanierung des Rathauses der Stadt Bad Salzuflen. Das
Gebäude wurde in stahlbetonskelettbauweise errichtet und verfügt über
insgesamt 8 Geschosse und ein Kellergeschoss. Alle Dächer sind als
Flachdächer ausgebildet, die zum Teil noch unsaniert sind und einer
neuen Dämmung bedürfen. Die Kaltfassade muss ausgetauscht, sowie die
Waschbeton-Brüstungselemente demontiert werden. Die Fenster bilden den
thermischen Schwachpunkt des Gebäudes und werden im Zuge der Sanierung
ausgetauscht. Ziel ist es, das gesamte Gebäude durch ein
Sanierungskonzept auf einen Standard Effizienzhaus 70, d. h. mindestens
30 % unter Neubaustandard nach aktueller Energieeinsparverordnung zu
erreichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111000
45110000
45113000
42414000
45510000
71521000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Rathaus besteht aus 3 Bauteilen. Die einzelnen Gebäudeteile sind
unterschiedlich hoch. Die Bauteile A + B beherbergen die
Büroarbeitsplätze und haben zwischen 5 und 7 Obergeschosse, im Bauteil
C sind Sitzungs- und Aufenthaltsräume. Die Sanierung erfolgt in 3
Bauabschnitten zeitlich versetzt aber weitesgehend aufeinanderfolgend
und ist wahrscheinlich in nachfolgender Aufteilung vorgesehen, kann
aber in Abstimmung mit dem späteren Auftragnehmer durch den
Auftraggeber noch abweichend festgelegt werden: BA I Bauteil A
Nordflügel vom EG bis 5. Obergeschoss BA II Bauteil B Südflügel vom
EG bis 7. Obergeschoss (einschließlich Aufstockung über dem 1.
Obergeschoss auf der Südseite und Errichtung Treppenturm als 2.
baulicher Rettungsweg) BA III Bauteil C Westflügel komplett.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/07/2019
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Öffentliche Auftraggeber sind im Bereich der VOB gesetzlich
verpflichtet, präqualifizierte Bauunternehmen anzuerkennen.
Präqualifikation ist die vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der
Eignungsnachweise entsprechend der in § 6 VOB/A bzw. § 6 VOB/A EU
definierten Anforderungen. Sofern Ihr Unternehmen präqualifiziert ist,
geben Sie diese Präqualifikation mit der Registriernummer und der
Präqualifikationsstelle bei der Angebotsabgabe bitte an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Steuern und Abgaben: Allen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung wird nachgekommen und
diesbezüglich liegt keine rechtskräftige Verwaltungsentscheidung vor.
Krankenkassen: Bei Angebotseinreichung ist eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen vorzulegen.
Berufsgenossenschaft: Bei Angebotseinreichung ist eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.
Haftpflichtversicherung: Angaben zu Versicherungsumfang und
Versicherungssummen einer bestehenden Haftpflichtversicherung
Gewerbemeldung: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR netto wird von
dem öffentlichen Auftraggeber ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister
eingeholt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: Referenzen zu mindestens 3 vergleichbaren Leistungen in den
letzten 5 Jahren ist vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mängelbürgschaft i. H. v. 3 % der Summe der Abschlagszahlungen zum
Zeitpunkt der Abnahme. Vertragserfüllungsbürgschaft i. H. v. 3 % der
Angebotssumme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
durchgeführt. Bei der Öffnung und Verlesung (Eröffnung) der
eingegangenen Unterlagen dürfen die Bieter und ihre Bevollmächtigten
nicht anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit Angebotsabgabe reichen Sie bitte das ausgefüllte
Leistungsverzeichnis und eine GAEP-Datei ein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [8]poststelle@bms.nrw
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019

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References

1. mailto:k.kuller@bad-salzuflen.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
4. mailto:k.kuller@bad-salzuflen.de?subject=TED
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. mailto:poststelle@bms.nrw?subject=TED

 
 
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