Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Essen - Anstricharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041509035945830 / 174327-2019
Veröffentlicht :
15.04.2019
Angebotsabgabe bis :
17.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45442100 - Anstricharbeiten
45400000 - Baufertigstellung
45432200 - Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
45442110 - Anstricharbeiten in Gebäuden
45442180 - Neuanstricharbeiten
DE-Essen: Anstricharbeiten

2019/S 74/2019 174327

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Essen - Immobilienwirtschaft
Lindenallee 68
Essen
45127
Deutschland
Telefon: +49 201 / 88-60135
E-Mail: [1]vergabe@immo.essen.de
Fax: +49 201 / 88-60136
NUTS-Code: DEA13

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.essen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYQW
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYQW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Schonnebeckhöfe 64, 45309 Essen, Maler-
und Lackierarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-169-Ko
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Maler- und Lackierarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45400000
45432200
45442110
45442180
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:

Gustav-Heinemann-Gesamtschule (Neubau) Schonnebeckhöfe 64, 45309 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wesentliche Bestandteile des Leistungsverzeichnis:

Dispersionsanstrich Wände (weiß und abgetönt) ca. 15 000 m^2,

Lasuranstrich Wände (farblos und farbig pigmentiert) ca. 4 750 m^2,

Dispersionsanstrich Decken (weiß und abgetönt) ca. 2 100 m^2,

Dispersionsanstrich gelochte Platten (weiß und abgetönt) ca. 5 150
m^2,

Dispersionsanstrich Piktogramme ca. 40 Stk.,

Dispersionsanstrich Textfelder ca. 155 Stk.,

Beschichtung Türzargen ca. 675 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/07/2019
Ende: 11/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungsnachweise gemäß § 6a, 6b EU VOB/A

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben gemäß § 6a EU VOB/A zum
Nachweis der Eignung, mit dem Angebot, das ausgefüllte Formblatt "VHB
124 - Eigenerklärung zur Eignung" in der aktuellen Fassung (ist den
Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter "Vergabeunterlagen - Vom
Unternehmen auszufüllende Dokumente" beigefügt) vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen, auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen, abzugeben, es sei denn die
Nachunternehmen sind Präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von

Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung, mit dem
Angebot gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen
Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE).

Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die
aufgeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie
ggf. im Original beizubringen. Darüber hinaus kann von einem
öffentlichen Auftragnehmer auch weitere ihm geeignete Nachweise, wie
den der gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (gem. Pkt. 7. -
Haftpflicht - der städtischen Angebotsseiten mit Ausweisung der
notwendigen Haftungshöhen für Personen- und Sachschäden) oder eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen ausländischen
Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern verlangt
werden.

Nachweise/ Erklärungen Bietergemeinschaften, Nachunternehmer

Das Formularblatt "VHB 233 -Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen" ist den Vergabeunterlagen dieser
Ausschreibung unter "Vergabeunterlagen - Vom Auftragnehmer
Auszufüllende Dokumente" beigefügt und mit dem Angebot, spätestens auf
Verlangen der Vergabestelle mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, vor
Zuschlagserteilung, ausgefüllt vorzulegen.

Bieter und andere gemeinschaftliche Bieter, Arbeitsgemeinschaften
haben mit dem Angebot dem Auftraggeber folgende Nachweise/Erklärungen
zu übergeben:

ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
bevollmächtigten Vertreters und eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte
Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber im Vergabeverfahren sowie bei Abschluss und Durchführung
des Vertrages rechtsverbindlich vertritt, mit uneingeschränkter Wirkung
berechtigt ist, für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen
entgegenzunehmen und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Vertragsbedingungen der Stadt Essen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
haben nicht präqualifizierte Unternehmen gemäß § 6a EU Nr.2 VOB/A und §
6b EU VOB/A mit dem Angebot, vor Zuschlagserteilung, Nachweise zur
Prüfung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Nachweise
auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis, mit dem Angebot,
gemäß § 6b EU VOB/A durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei
Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle
nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert
sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen,

Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die
angeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie
ggf. im Original beizubringen.

Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle die Urkalkulation und/
oder die von ihr benannten Formblätter (VHB 221, 222, 223) mit Angaben
zur Preisermittlung sowie die Aufgliederung wichtiger Einheitspreise
ausgefüllt zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt
vorzulegen.

Dies gilt auch für Nachunternehmerleistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für das ausgeschriebene Leistungsbild wird als Bedingung für die
Ausführung des Auftrags gemäß § 6 Abs.3 Nr.2 Buchstabe a), § 6a EU Nr.2
VOB/A und § 45 Abs.1 Nr.1 und Abs.2 VgV ein jeweiliger
Mindestjahresumsatz des Unternehmens, aus den letzten drei

Geschäftsjahren (2016-2018), von EUR 500 000,00 gefordert. Der Nachweis
kann mit dem Formular - VHB 124 - Eigenerklärung zur Eignung, aktuelle
Fassung- (ist den Vergabeunterlagen unter "Vom Unternehmen
auszufüllende Dokumente" beigefügt) erfolgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben
nicht präqualifizierte Unternehmen gemäß § 6a EU Nr.3, § 6b EU VOB/A
und § 46 Abs.3 VgV, mit dem Angebot, vor Zuschlagserteilung, Nachweise
zur Prüfung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
Nachweise auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei
denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht
die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis, mit dem Angebot
gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei
Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle
nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert
sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen,

Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
Verlangen der Vergabestelle gemäß § 6a EU Nr.3, § 6b EU VOB/A und § 46
Abs.3 VgV, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, noch vor
Zuschlagserteilung, die angeforderten Nachweise/ Erklärungen in Kopie
ggf. im Original zur Prüfung vorzulegen. Die einzureichenden
Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein.

Einzureichende Unterlagen:

VHB 444 - Referenzbescheinigungen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen
der Vergabe sind Referenznachweise gemäß § 6a Abs.2 Nr.2 VOB/A, § 6a EU
Nr.3 Buchstabe a) VOB/A, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung nach
§ 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, vom Bieter und ggfls. von seinem
Nachunternehmer, mit Angaben über die Ausführung vergleichbarer
Leistungen - nicht älter als drei Jahre - mit mindestens drei
Referenzen (mit jeweils Auftragswerten > 175 000,00 EUR) nachzuweisen.

Vergleichbar ist eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen
Leistung, wenn sie dieser soweit gleicht, dass sie einen tragfähigen
Rückschluss auf die ausgeschriebene Leistung eröffnet. Das Formblatt
"VHB 444 - Referenzbescheinigung" ist bevorzugt zu

Verwenden und wird den Vergabeunterlagen spätestens mit der Anforderung
beigefügt und ist entsprechend ausgefüllt vorzulegen.

VHB 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (auf Anforderung
der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular VHB
233 ist mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle,
vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung gemäß § 16a VOB/A, § 16a EU
VOB/A, ausgefüllt vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Lindenallee 68, 45127 Essen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs.6 VOB/A den Bietern die Niederschrift
unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Den Bietern und ihren
Bevollmächtigten ist die Einsicht in die Niederschrift und ihre
Nachträge (Absätze 4 und 5 sowie § 16c EU Absatz 3) zu gestatten. Die
Submission erfolgt ohne Bieterbeteiligung.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Anforderungen an den Einsatz elektronischer Mittel und Grundsätze
der Kommunikation im Vergabeverfahren gemäß Art.22 der EU-Richtlinie
2014/24/EU und § 11a EU VOB/A

1.1.) Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig
webbasierten E-Vergabeplattform "Vergabe.NRW/ Vergabemarktplatz"
durchgeführt und ist unter [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ und
dem angeschlossenen Vergabemarktplatz
[6]http://www.vergabe.metropoleruhr.de" im Internet erreichbar.
Die Teilnahme und der Zugang zur Auftragsbekanntmachung und zu den
Vergabeunterlagen sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
freiwillige Registrierung wird bereits vor der Submission/
Angebotsöffnung erbeten.

1.2.) Mit Angebotsöffnung wird der Bieter für das weitere
Vergabeverfahren gemäß § 11a EU Abs.6 VOB/A verpflichtend aufgefordert
seine Unternehmensbezeichnungen sowie eine elektronische Adresse im
Vergabeportal NRW anzugeben/ zu registrieren. Kommt der Bieter dieser
Aufforderung, auch nach Fristsetzung von 6 Kalendertagen nicht nach,
wird er aus diesem Vergabeverfahren ausgeschlossen.

1.3.) Die Kommunikation, z.B. bei Bewerberfragen und deren
Beantwortung, das Nachreichen von Nachweisen und Erklärungen, die
Einstellung ergänzender Informationen wird ausschließlich elektronisch
über den Vergabemarktplatz NRW / Metropole Ruhr geführt (über die bei
der Registrierung vom Bieter angegebene E-Mailadresse) um die
Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu
gewährleisten.

1.4.) Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden
direkt über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen
Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads kostenlos bereitgestellt
(Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die
verwendeten Dateitypen und Dateiformate werden durch das
Vergabeverfahren bzw. die Vergabestelle vorgegeben und können je nach
Ausschreibungsgegenstand abweichen (z.B. GAEB-Dateien im Bereich von
Bauleistungen).

2.) Angebot

2.1.) Bei dieser Ausschreibung können Sie ausschließlich elektronische
Angebote/ Teilnahmeanträge über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr
abgeben. Papierangebote/ Papierteilnahmeanträge sind nicht zugelassen.
Eine Angebotsabgabe über die Kommunikation oder per Mail an die
Vergabestelle ist nicht möglich und führt zum Angebotsausschluss.
Umfassende Informationen zur E-Vergabe können Sie den Vergabeunterlagen
und insbesondere den Teilnahmebedingungen für die Abgabe elektronischer
Angebote / Teilnahmeanträge entnehmen. Der Immobilienwirtschaft der
Stadt Essen ist sehr daran gelegen, dass Ihre elektronischen Angebote/
Teilnahmeanträge rechtzeitig auf dem Vergabemarktplatz eingehen.
Stellen Sie frühzeitig sicher, dass Sie die technischen Voraussetzungen
zur Nutzung des Vergabemarktplatzes erfüllen. Hierbei können wir Ihnen
weitergehend leider nicht behilflich sein, da es um Ihre
unternehmensinternen IT-Systemvoraussetzungen geht.

2.3.) In den Vergabeunterlagen ist das Dokument "Angebotsschreiben"
vollständig und an allen vorgesehenen Stellen zu unterschreiben. Das
Fehlen von Seiten und Unterschriften führen ggfs. zum Ausschluss des
Angebotes.

2.4.) Die Abgabe einer GAEB Angebotsdatei ist gewünscht, jedoch ist
keine Bedingung zur Angebotsabgabe. Bei Abweichungen von Papierangebot
und eingereichter GAEB d84 Angebotsdatei ist allein das schriftliche
Angebot verbindlich. In den Vergabeunterlagen ist das Dokument
"Angebotsschreiben" vollständig und an allen vorgesehenen Stellen zu
unterschreiben. Das Fehlen von Seiten und Unterschriften führt ggfs.
zum Ausschluss des Angebotes.

Vielen Dank, dass Sie sich an Ausschreibungen der Stadt Essen
beteiligen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVYYQW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [8]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 Abs.
3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
das Vergabeverfahren hin.

§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB lautet:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [9]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019

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References

1. mailto:vergabe@immo.essen.de?subject=TED
2. http://www.essen.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYQW/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYQW
5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
6. http://www.vergabe.metropoleruhr.de"/
7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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