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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gelsenkirchen - Rahmenvertrag für urologische Durchleuchtungs- und Röntgensysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041312580245718 / 869724-2019
Veröffentlicht :
14.04.2019
Anforderung der Unterlagen bis :
09.05.2019
Angebotsabgabe bis :
09.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
33111000 - Röntgengeräte
Rahmenvertrag für urologische Durchleuchtungs- und Röntgensysteme

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Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
clinicpartner eGPommernstraße 19Gelsenkirchen45889DeutschlandTelefon: +49 20960570122E-Mail:
ludger.pillmann@clinicpartner-eg.com Fax: +49 20960570422NUTS-Code: DEA32
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.clinicpartner-eg.eu/home/clinicpartner.html
I.2)
Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zurVerfügung
unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EC28D655-771A-4835-AA81-B0A7C0732488
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
ipro Medical Consulting GmbHSeestraße 48Hemmingen71282DeutschlandTelefon: +49 71508104844E-Mail: werner.riedel@ipro-medical.de
Fax: +49 7150410080NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ipro-medical.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EC28D655-771A-4835-AA81-B0A7C0732488
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungenerforderlich, die nicht
allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zudiesen Instrumenten und Vorrichtungen
ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
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Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für urologische Durchleuchtungs- und Röntgensysteme
Referenznummer der Bekanntmachung: CPR1
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
33111000
II.1.3) Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung und Installation von digitalen Flachdetektor-Durchleuchtungs- und
Röntgenaufnahme-Systemen für die Diagnostik und Therapie in der Urologie
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
33111000
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die clinicpartner eG ist eine der leistungsfähigsten bundesweit tätigen Einkaufs- und
Dienstleistungsgemeinschaften für Krankenhäuser, Alten- und Pflegeeinrichtungen. Die clinicpartner eG
beabsichtigt für ihre Mitglieder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
zum Einkauf von digitalen Durchleuchtungs- und Röntgenaufnahme-Systemen für die Diagnostik und Therapie
in der Urologie (incl. definiertem Zubehör und den erforderlichen Schnittstellen zum Datenaustausch mit
den klinikeigenen Soft- und Hardware-Systemen) vorzunehmen. Das System muss gleichermaßen für
Erwachsene und Kinder geeignet sein. Die Koordination und Einrichtung von Schnittstellen zu raumspezifischen
Komponenten, zu installierten Medien und zu IT-Komponenten der Auftraggeber sowie die behördliche und
sicherheitstechnische Abnahme bis zur Übergabe der voll funktionsfähigen Anlagen (einschließlich allem zum
Betrieb erforderlichen Zubehörs) an den Betreiber ist Bestandteil der Vergabe.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
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Beschreibung der Verlängerungen:
Option einer einmaligen Verlängerung der Vertragslaufzeit um 1 Jahr.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufsoder
Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme: Sämtliche der nachfolgend unter den Ziffern III.1.1 bis
III.1.3 geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Unvollständige Unterlagen können bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist
nachgefordert werden. Die Vergabestelle behält sich vor, Originale der eingereichten Kopien zu fordern.
Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung/ Nachreichung von Unterlagen. Das Fehlen
eingeforderter Unterlagen, Nachweise und Informationen kann zum Ausschluss führen! Dies gilt ausdrücklich
auch im Falle einer Eignungsleihe im Sinne des 47 VgV für die Eignungsleihgeber. Es müssen von
allen Eignungsleihgebern Unterlagen zum Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt
werden. Arbeits- und Bietergemeinschaften: Teilnahmeanträge von Arbeitsgemeinschaften und anderen
gemeinschaftlichen Bietern finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem Teilnahmeantrag ein Verzeichnis der
Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters, eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung im Auftragsfall sowie eine
von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im
Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, eingereicht wird.
Weiterhin sind der Leistungsumfang und der Leistungsteil jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft darzustellen.
Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche zur Eignungsprüfung geforderten Unterlagen, Nachweise und
Informationen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft beizubringen sind! 2. Besondere Bedingungen
für den Teilnahmewettbewerb: Einfache Kopien folgender Unterlagen: a) Handelsregisterauszug (nicht älter
als 6 Monate), b) Eigenerklärung zur Eignung bzgl. 123 125 GWB. Der Auftraggeber stellt hierzu ein
Formblatt zur Verfügung. 3. Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Mit Einreichung des Teilnahmeantrags
ist eine Eigenerklärung des Bewerbers über die Bereitschaft zum Abschluss bzw. zum Bestehen folgender
Sicherheiten zum Zeitpunkt der Auftragserteilung abzugeben: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen: a) Sachschäden 5 000 000 EUR, b) Personenschäden 10 000 000
EUR, c) Sonstige Vermögensschäden 500 000 EUR. Sollte die Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung
die vorgenannten Deckungssummen zurzeit nicht erreichen, so ist der Bewerber verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. Spätestens 14 Werktage nach der
Auftragserteilung muss das Bestehen der geforderten Sicherheiten durch entsprechende Urkunden oder
Bestätigungen nachgewiesen werden. Geforderte Eignungsnachweise (gem. 122 ff. GWB, 42 ff. VgV), die
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in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikations-Nachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Ebenso kann das von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte Standardformular zur Abgabeeiner
elektronischen Eigenerklärung (EEE) verwendet werden. Für Eigenerklärungen und Eignungsnachweise die
nicht in deutsche Sprache verfasst wurden, ist eine Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zum Bruttoumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf Leistungen entfällt,
die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (vgl. 45 VgV), 2. Angaben zum
Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Kurzdarstellung des Bewerbers mit Angaben zur Entwicklung, Namen der Firma, Kontaktadressen,
Kontaktpersonen, Standorte; Darstellung des Unternehmensprofils und der Leistungsschwerpunkte. 2.
Leistungsspezifische Referenzliste mit realisierten Referenzprojekten der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung
dieser Bekanntmachung mit folgenden notwendigen Angaben je Referenz (sofern und soweit unter
Wahrnehmung des Datenschutzes möglich): - Name, Adresse und Ansprechpartner der betreffenden Klinik/
Einrichtung mit Telefonnummer und Email-Adresse, - Zeitraum der Lieferung - Umfang des Lieferauftrags
(Bezeichnung des Gerätes und des wesentlichen Zubehörs), 3. Eigenerklärung des Bewerbers zum eigenen
Lieferumfang bzw. des Lieferumfangs von Subunternehmern. 4. Zertifikate zum Qualitätsmanagement nach
DIN EN oder ISO. 5. Nachweis eines eigenen oder eines beauftragten (mit Fremdnachweis) deutschsprachigen
Kundendienstes mit einer Reaktionszeit innerhalb von max. 4 Stunden und einer Vor-Ort-Verfügbarkeit
beim jeweiligen clinicpartner-Mitglied innerhalb von max. 24 Stunden. Der betreffende Kundendienst
muss vom Hersteller der angebotenen Geräte zertifiziert sein und über alle für einen Vollwartungsvertrag
erforderlichen Ersatzteile und Softwarereleases des Herstellers zeitgerecht (bis zum Vorort-Einsatz beim
Kunden) verfügen. 6. Nachweis über die Anzahl und Qualifikation der verfügbaren Kundendienstmitarbeiter.
Die im Rahmen des Vergabeverfahrens von Bewerbern zur Verfügung gestellten Informationen und
Daten werden auf der Grundlage gem. 3 BDSG und Art. 6 DSGVO ausschließlich für die Durchführung
dieses Vergabeverfahrens verwendet. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens bzw. nach Ablauf der
gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Wichtiger Hinweis: Es sind einfache Kopien und
Eigenerklärungen ausreichend. Geforderte Eignungsnachweise (gem. 122 ff. GWB, 42 ff. VgV), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Ebenso kann das von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte Standardformular zur Abgabe
einer elektronischen Eigenerklärung (EEE) verwendet werden. Für Eigenerklärungen und Eignungsnachweise
die nicht in deutsche Sprache verfasst wurden, ist eine Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen. Während
des Verfahrens ablaufende Bescheinigungen sind unaufgefordert zu aktualisieren. Bei fehlenden oder
unvollständigen Unterlagen kann ein Ausschluss vom Verfahren erfolgen. Die Vergabestelle behält sich vor,
Erläuterungen oder Konkretisierungen zu den Unterlagen nachzufordern und zur Auftragserteilung zusätzlich zu
den Eigenerklärungen entsprechende Nachweise oder behördliche Bestätigungen zu fordern. Die Vergabestelle
behält sich bezüglich der Referenzen weiterhin vor, bei den benannten Kunden Informationen einzuholen, die
eine weitergehende Prüfung der Leistungsfähigkeit erlauben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
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1) Angabe von mindestens 3 Referenzen über die vertragsgemäße Ausführung von Lieferaufträgen
für Krankenhäuser über mindestens ein vergleichbares digitales Flachdetektor-Durchleuchtungs- und
Röntgenaufnahme-Systems für die Diagnostik und Therapie in der Urologie je Krankenhaus in den letzten 3
Jahren. 2) Zertifikate zum Qualitätsmanagement nach DIN EN oder ISO.
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei dem Beschaffungsvorhaben handelt es sich unter anderem um Aufträge von öffentliche Auftraggebern (z.B.
kommunale Krankenhäuser) die in unterschiedlichen Bundesländern verortet sind. Die Bieter akzeptieren mit
ihren Angeboten die jeweiligen landesspezifischen vergaberechtlichen Vorgaben.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung
bzw. des Dialogs
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
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VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3) Zusätzliche Angaben:
1. Die Angebote sind in deutscher Sprache in digitaler Form innerhalb der unter Ziffer IV.2.2) angegebenen
Angebotsfrist an die in Ziffer 1.3) genannte Internetadresse der Deutschen eVergabe einzureichen. Das
Aktenzeichen "CPR1" ist mit anzugeben. 2. Im Rahmen des Vergabeverfahrens sind alle Vergabeunterlagen
aus der Datenbank der unter Ziffer I.3. genannten Internetadresse der Deutsche eVergabe digital abrufbar.
3. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Angebotsunterlagen und die Teilnahme
am Vergabeverfahren findet nicht statt. 4. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich
in digitaler Form an die unter Ziffer 3) angegebene Internet-Adresse der Deutschen eVergabe zu richten.
Die Fragen sind spätestens bis 10 Kalendertage vor dem Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Sie sollen
möglichst frühzeitig gestellt werden. Die Antworten auf Fragen sind in digitaler Form aus der Datenbank
der Deutschen eVergabe (gem. Ziffer I.3) abrufbar. 5. Unklarheiten in den Vergabeunterlagen: Enthalten die
Bewerberinformation oder die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, die eine
Teilnahme erschweren oder die Preisermittlung beeinflussen können, so hat der Bewerber die Auftraggeberin
umgehend darauf hinzuweisen. Weiterhin hat der Bewerber die Auftraggeberin auf eventuell bestehende
Widersprüche in den Verdingungsunterlagen und auf Unvollständigkeit der ausgeschriebenen Lieferungen
und Leistungen unverzüglich aufmerksam zu machen. Die Hinweise sind in digitaler Form an die unter Ziffer
I.3) angegebene Internet-Adresse der Deutschen eVergabe zu richten. Antwortschreiben und Hinweise
der Auftraggeberin, die Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen den
Ausschreibungsunterlagen vor. 6. Vertragspartner werden nur die Mitgliedshäuser der clinicpartner eG, nicht
jedoch die clinicpartner eG selbst. 7. Die im Rahmen des Vergabeverfahrens von Bewerbern zur Verfügung
gestellten Informationen und Daten werden auf Grundlage gem. 3 BDSG und Art. 6 DSGVO ausschließlich
für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens verwendet. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens bzw. nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. 8. Es wird darauf hingewiesen, dass
das Optionsrecht zur Verlängerung des Rahmenvertrags nur für die Auftraggeber gültig ist.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen, bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht Thaer Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514113607
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß 160 ff. GWB
wird hingewiesen, namentlich auf die Regelung des 160 Abs.3 GWB, die folgenden Wortlaut hat: Der Antrag
ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkennt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen
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Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Nachprüfungsantrag
ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes
Begehren enthalten ( 161 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019
TED

Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2019/04/ec28d655-771a-4835-aa81-b0a7c0732488.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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