Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Solingen - Wartung der naturwissenschaftlichen Räume
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041312575045628 / 869627-2019
Veröffentlicht :
14.04.2019
Anforderung der Unterlagen bis :
07.05.2019
Angebotsabgabe bis :
07.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50700000 - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Wartung der naturwissenschaftlichen Räume

Stadt Solingen
Zimmer 417 419
Bonner Str. 100
42601 Solingen
Deutschland
Konzernbeschaffung und Medienservice Vergabestelle
vergabe@solingen.de
Fax: +49 2122906695
Wartung der naturwissenschaftlichen Räume
Öffentliche Ausschreibung
Ausschreibungsnr.: V19/KCE/119
Vergabeunterlagen
Sehr geehrte Bieter
Diese Vergabeunterlagen wurden sorgfältig zusammen gestellt, trotzdem kann es immer vorkommen, dass Änderungen vorgenommen
werden müssen oder
Verständnisfragen beantwortet werden. Dies wird in der Regel über das Fragen und Antwortenforum des Vergabeportals
elektronisch abgewickelt.
Wenn sie die Unterlagen von dritten weitergereicht bekommen haben, stellen Sie bitte sicher, dass dieser dritte Ihnen auch alle
Informationen, die im
Nachgang kommen mitteilt.
Bei öffentlichen Verfahren können Sie sich jederzeit unter www.deutscheevergabe.de registrieren und die Unterlagen selbst
beziehen. Registrierung und
Teilnahme an Ausschreibungen der Stadt Solingen sind für Sie kostenlos.
Inhaltsverzeichnis
Vergabeunterlagen...............................................................................................................
............................................ 1
Projektinformation
................................................................................................................................
.................... 1
Vertragsbedingungen/Formulare...................................................................................................
........................... 2
Vorblatt nur elektronische Angebote
zugelassen............................................................................................. 2
Auftragsbedingungen der Klingenstadt Solingen
............................................................................................. 3
Hinweise und Vereinbarungen zur Umsetzung des Tariftreue und Vergabegesetzes NRW 04_2018 ............ 4
Produkte/Leistungen
................................................................................................................................
................ 6
Kriterienkatalog
................................................................................................................................
........................ 17
Anlagen
................................................................................................................................
.................................... 20
i
Allgemeine Informationen zum Verfahren
Wartung der naturwissenschaftlichen Räume
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Stadt Solingen beabsichtigt, die unten näher bezeichneten Leistungen zu vergeben. Einzelheiten entnehmen Sie dazu bitte
den auf der
Plattform eingestellten Unterlagen.
Allgemeine Informationen zum Verfahren
Projektname:
Wartung der
naturwissenschaftlichen
Räume
Projektbeschreibung:
Wartung der
naturwissenschaftlichen
Räume in
Schulgebäuden der
Stadt Solingen (Laufzeit
von 01.05.2019 bis
31.12.2021)
vorauss. Ausführungszeiten: 15.05.2019 31.12.2021
Vergabeart:
Vergabe und Vertragsordnung:
Öffentliche
Ausschreibung
UVgO in der derzeit
gültigen Fassung
Termine
Anforderung der Vergabeunterlagen bis:
Abgabe bis /Eröffnungs
termin / Angebotsfrist: 07.05.2019 10:00:00
Zuschlags und Bindefrist (bis zum
Ablauf dieser Frist ist der Bieter an
sein Angebot gebunden):
06.06.2019
Ort der Eröffnung:
Stadt Solingen,
Konzernservicestelle
Beschaffung
Vergabestelle
Elektronische Angebotsabgabe
In diesem Verfahren haben Sie ausschließlich die Möglichkeit, Ihr Angebot elektronisch auf dem Vergabeportal abzugeben. Die
Abgabe ist
sowohl mit einer elektronischen Signatur als auch in Textform zulässig.
Bitte melden Sie sich dazu auf der Bekanntmachungsplattform unter http://root.deutscheever gabe.de/Portal_New/ mit Ihrem
Benutzernamen
und Ihrem Passwort an. Danach geben Sie auf der Startseite den Titel der Ausschreibung über die Direktsuche als Suchbegriff
ein und starten
die Abfrage. Klicken Sie auf den Projektsafe des gewählten Verfahrens, um nach erfolgter Aktivierung über den
Angebotsassistenten direkt zum
eVergabeSystem zu gelangen.
Bei Fragen zur Abwicklung des elektronischen Verfahrens steht Ihnen die Bieterhotline der Deutschen eVergabe unter
der Nummer 0611 / 949 106 83 gerne zur Verfügung.
1
Sehr geehrte Bieter,
in diesem Verfahren sind
ausschließlich elektronische Angebote
zugelassen.
Angebote, die in Papierform abgegeben werden, müssen
daher ausgeschlossen werden.
Bitte geben Sie Ihr Angebot deshalb über das Portal Deutsche eVergabe ab.
Wenn Sie hierbei technische Schwierigkeiten haben oder Fragen zum Portal
auftreten, hilft Ihnen der Support des Plattformbetreibers gerne weiter:
Tel.: 0611 / 949 106 - 83
Email: support@deutsche-evergabe.de
Gerne stehen Ihnen aber auch die Mitarbeiter der Vergabestelle der Stadt Solingen
für Rückfragen, insbesondere die Vergabeunterlagen betreffend, zur Verfügung.
2
Auftragsbedingungen der Klingenstadt Solingen
1. Öffentlicher Auftrag gemäß Verordnung PR Nr. 30/53 über die Preise bei öffentlichen Aufträgen
vom 21. November 1953.
2. Für alle Aufträge gelten die Verdingungsordnung für Leistungen (VOL) und die Verdingungsordnung
für Bauleistungen (VOB) in den jeweils bei Vertragsabschluß geltenden Fassungen
sowie etwa beigefügte besondere Lieferungs- und Leistungsbedingungen der Klingenstadt
Solingen. Dabei haben die besonderen Bedingungen der Klingenstadt Solingen den
Vorrang.
3. Die Mitteilung abweichender Lieferungs- und Zahlungsbedingungen seitens der beauftragten
Firma ist nur rechtsverbindlich, wenn sie schriftlich bestätigt wird. Mündliche oder stillschweigende
Annahme abweichender Bedingungen wird ausdrücklich ausgeschlossen.
4. Bei Stundenlohnarbeiten muss täglich ein Bericht mit namentlicher Aufstellung der Arbeitskräfte,
deren Berufsbezeichnung, der Anwesenheitszeiten, der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden,
Bezeichnung der durchgeführten Arbeiten und Angabe der verbrauchten Stoffe
vorgelegt werden. Nicht bescheinigte Stundenlohnzettel bleiben bei der Abrechnung unberücksichtigt.
5. Lieferungen haben frei Verpackungskosten sowie porto-, fracht- und zustellungsgebührenfrei
an die auf dem Bestellschein bezeichnete Stelle zu erfolgen. Alle Lieferungen und Leistungen
müssen den dem Angebot etwa zugrunde liegenden Mustern und Proben entsprechen.
Alle Gegenstände sind betriebsfertig zu montieren und am Verwendungsort aufzustellen.
Elektrische Anlagen, Maschinen, Apparate und ähnliche Einrichtungen müssen den VDEBestimmungen
entsprechen. Im übrigen sind die Gütevorschriften des Deutschen Normenausschusses
zu beachten (DIN). Lieferfristen sind unter allen Umständen einzuhalten. Eine
Fristverlängerung bedarf der vorherigen Zustimmung des Auftraggebers.
6. Jeder Lieferung - auch Teillieferung - ist ein Lieferschein unter Anführung der Bestell-
Nummer und des Bestelldatums, gegebenenfalls mit Wiegeschein, beizufügen. Ohne diese
Unterlagen wird nicht abgenommen und bezahlt.
7. Als Erfüllungsort gilt die jeweilige Empfangsstelle der Auftraggeberin. Gerichtsstand ist Solingen.
8. Im Falle höherer Gewalt behält sich die Klingenstadt Solingen vor, die Bestellung ganz oder
teilweise zurückzunehmen (Rücktritt vom Auftrag) oder Lieferung oder Leistung zu späterer
Frist zu verlangen, ohne dass der Auftragnehmer hieraus Ansprüche gegen die Klingenstadt
herleiten kann.
9. Bei Annahme dieses Auftrages (Grundlage VOL) verpflichtet sich der Auftragnehmer zur
Anerkennung folgender Zahlungsbedingungen:
Von der Rechnungssumme wird bei Zahlung innerhalb 20 Tagen nach Eingang der Rechnung
ein Zahlungsnachlass von 2 % (Skonto) in Abzug gebracht, sonst erfolgt Zahlung innerhalb
von 30 Tagen ohne Abzug. Falls der Auftragnehmer eine längere Zahlungsfrist oder
ein höheres Skonto einräumt, gelten diese, ohne dass es einer schriftlichen Bestätigung nach
Ziffer 3 dieser Auftragsbedingungen bedarf.
10. In einer Rechnung sind nur Beträge für ein einheitliches Bauvorhaben oder aus einem Vertrag
aufzunehmen. Jede Rechnung ist in dreifacher Ausfertigung unter Anführung der Bestellnummer
und des Bestelldatums sowie Beifügung von Aufmaß, Stundenzettel, Materialnachweisen
und Lieferscheinen baldmöglichst (innerhalb eines Monats) nach Lieferung oder
Leistung einzureichen.
11. Die Klingenstadt Solingen ist berechtigt, die Vorlage steuerlicher Unbedenklichkeitsbescheinigungen
des Finanzamtes und der zuständigen Steuerverwaltung zu verlangen.
12. Die Klingenstadt Solingen behält sich vor, die aufgrund der Lieferung oder Leistung entstandenen
Forderungen mit ihren Forderungen gegenüber dem Auftragnehmer aufzurechnen.
13. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate nach mangelfreier Lieferung bzw. Leistung. Bei
Bauleistungen richtet sich die Gewährleistungsfrist nach der VOB. Weitergehende Gewährleistungsregelungen
werden im Einzelfall schriftlich vereinbart.
3
Vereinbarungen zur Umsetzung des Tariftreue und Vergabegesetzes NRW (TVgG NRW)
Sofern der hier ausgeschriebene Vertrag Bau- oder Dienstleistungen enthält, fällt er unter die
Regelungen des TVgG NRW. Demnach sind an diesen Auftrag folgende Anforderungen an die
Arbeitsbedingungen bei der Auftragsausführung stellen.
(1) Bei öffentlichen Aufträgen für Leistungen, deren Erbringung dem Geltungsbereich
1. eines nach dem Tarifvertragsgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 25. August
1969 (BGBl. I S. 1323) in der jeweils geltenden Fassung für allgemein verbindlich erklärten
Tarifvertrages,
2. eines nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
vom 20. April 2009 (BGBl. I S. 799) in der jeweils geltenden Fassung für allgemein verbindlich
erklärten Tarifvertrages oder
3. einer nach den 7, 7a oder 11 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes oder nach 3a des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 3. Februar 1995
(BGBl. I S. 158) in der jeweils geltenden Fassung erlassenen Rechtsverordnung unterfällt,
muss das beauftragte Unternehmen bei der Ausführung des Auftrags wenigstens diejenigen
Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewähren, die in dem Tarifvertrag oder
der Rechtsverordnung verbindlich vorgegeben werden.
(2)
(3) Darüber hinaus muss bei allen anderen öffentlichen Aufträgen im Sinne des 1 Absatz 2 das
beauftragte Unternehmen bei der Ausführung der Leistung wenigstens ein Entgelt zahlen, das den
Vorgaben des Mindestlohngesetzes vom 11. August 2014 (BGBl. I S. 1348) in der jeweils geltenden
Fassung entspricht. Satz 1 gilt nur, sofern die ausgeschriebene Leistung im Hoheitsgebiet der
Bundesrepublik Deutschland erbracht wird.
(4) Die in Absatz 1 bis 3 auferlegten Pflichten gelten entsprechend für sämtliche Nachunternehmen
des beauftragten Unternehmens. Das beauftragte Unternehmen stellt sicher, dass die
Nachunternehmen die in Absatz 1 bis 3 auferlegten Pflichten ebenfalls einhalten.
(5) Öffentliche Auftraggeber sind berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der in
Absatz 1 bis 4 auferlegten Pflichten zu überprüfen.
(6)
7)
8) Erfüllt die Vergabe eines öffentlichen Auftrages die Voraussetzungen von mehr als einer der vorne
getroffenen Regelungen, so gilt die für die Beschäftigten jeweils günstigste Regelung.
Vertragsstrafe bei Verstoß gegen die Vereinbarungen zur Entlohnung
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen die Verpflichtungen aus der oben stehenden Verpflichtung
wird eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent, bei mehreren Verstößen bis zu fünf Prozent des
Auftragswertes (netto) vereinbart. Der Auftragnehmer ist zur Zahlung dieser Vertragsstrafe auch für
den Fall verpflichtet, dass ein entsprechender Verstoß durch einen von ihm eingesetzten
Nachunternehmer oder einen von diesem eingesetzten Nachunternehmer oder von einem Verleiher
von Arbeitskräften begangen wird, es sei denn, dass der Auftragnehmer den Verstoß bei
4
Beauftragung des Nachunternehmers und des Verleihers von Arbeitskräften nicht kannte und unter
Beachtung der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns auch nicht kennen musste.
Die schuldhafte Nichterfüllung der Verpflichtungen durch den Auftragnehmer, durch seine
Nachunternehmer und die Verleiher von Arbeitskräften berechtigen den Auftraggeber zur fristlosen
Kündigung Vertrages.
Kontrollen
Der Auftraggeber ist berechtigt Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der dem Auftragnehmer
sowie den Nachunternehmern und den Verleihern von Arbeitskräften auf Grund dieses Gesetzes
auferlegten Verpflichtungen zu überprüfen. Er darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen,
die Unterlagen über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beiträgen sowie die abgeschlossenen
Verträge in anonymisierter Form vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskünfte verlangen. Der
Auftragnehmer sowie die Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften haben ihre jeweiligen
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf die Möglichkeit solcher Kontrollen hinzuweisen. Der
Auftragnehmer hat der Stadt Solingen ein entsprechendes Auskunfts- und Prüfrecht von
Nachunternehmern und von Verleihern von Arbeitskräften einräumen zu lassen.
Der Auftragnehmer hat vollständige und prüffähige Unterlagen zur Prüfung der Einhaltung der
Vorgaben des 4 TVgG bereitzuhalten und auf Verlangen dem öffentlichen Auftraggeber binnen
einer Woche ab Anforderung vorzulegen und zu erläutern. Der Auftragnehmer hat die Einhaltung
dieser Pflicht durch die beauftragten Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften vertraglich
sicherzustellen.
5
LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
04.04.2019
Verfahren: V19/KCE/119 Wartung der naturwissenschaftlichen Räume
SKONTO
Skonto zugelassen Ja
Zahlungsziel
(falls zugelassen)
20 Tag(e)
Skonto __________ %
AUFLISTUNG ALLER POSITIONEN
ALLE PREISE SIND OHNE UMSATZSTEUER ANZUGEBEN
Leistungsbeschreibung
Wartung von naturwissenschaftlichen Räumen
1. Pflichten des Auftragnehmers
Der Auftragnehmer übernimmt die Wartungen an den aufgeführten naturwissenschaftlichen Räumen.
Bei den Wartungen sind die allgemein anerkannten Regeln der Technik, die gesetzlichen Bestimmungen und Schutzvorschriften,
insbesondere die berufsgenossenschaftliche
n Vorschriften für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (BGV) sowie der Betriebssicherheitsverord nung in den jeweils
gültigen Fassungen zu beachten. Die
Durchführung erfolgt auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Ausführung gültigen Vorschriften und Bestimmungen sowie der
jeweiligen Herstellerangaben.
Für die Prüfung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel muss die "befähigte Person" (der Prüfer) mindestens eine
abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft haben.
Geltende Rechtsvorschriften für die Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen sind:
GUVV A3 und DIN VDE 0105100 sowie für die Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel:
GUVV A3; GUVI 8524 und DIN VDE 702.
Für die Prüfung von Flüssiggasanlagen, gem. GUV V D 34 muss der Prüfer einen Nachweis als "befähigte Person" für die
Prüfung derartiger Anlagen erbringen. Befähigte
Person ist grundsätzlich ein Gasinstallateur mit abgeschlossener Ausbildung. Geltende Rechtsvorschriften für die Prüfung von
Flüssiggasanlagen sind:
1223 BetrSichV (Betriebssicherheitsveror dnung) und 33 GUVV D34
Für die Prüfung von NiederdruckGasanlagen ist vom Prüfer mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Gasinstallateur
nachzuweisen. Geltende Rechtsvorschriften für
die Prüfung von NiederdruckGasanlagen sind:
Arbeitsblatt G 621 des Deutschen Verbandes der Gas und Wasserwerker (DVGW).
Für die Prüfung von Laborabzügen (Digestorien) einschließlich Prüfung lufttechnischer Funktion ist vom Prüfer eine
Teilnahmebescheinigung an einer Weiterbildung zur
"Befähigten Person zur Prüfung von Laborabzügen" nachzuweisen. Geltende Rechtsvorschriften für die Prüfung von
Laborabzügen sind:
10 BetrSichV (Betriebssicherheitsveror dnung); DIN 12924; DIN EN 141754.
Für die Prüfung von Sicherheitsschränken für brennbare Flüssigkeiten und für Druckgasflaschen muss der Prüfer einen
schriftlichen Nachweis als "befähigte Person"
nachweisen. Geltende Rechtsvorschriften für die Prüfung von Sicherheitsschränken für brennbare Flüssigkeiten sind:
Leistungsverzeichnis 1/11
6
4 (3) ArbStättV; Technische Regel für brennbare Flüssigkeiten (TRbF) 22, DIN 129251; DIN EN 144701
Geltende Rechtsvorschriften für die Prüfung von Sicherheitsschränken für Druckgasflaschen sind:
4 (3) ArbStättV; DIN 12 9252; DIN EN 144702.
Die erforderliche Fachkenntnis der befähigten Personen ist durch aktuelle Bescheinigungen oder Zertifikate nachzuweisen
Die Leistungen sind so auszuführen, dass Betriebsbereitschaft, Sicherheit und ein sparsamer Energieverbrauch der Anlage
erhalten bleiben.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich weiterhin zu folgenden kostenlosen Leistungen:
weitere Wartungsarbeiten, sofern auftretende Störungen auf die bereits durchgeführten Wartungsarbeiten zurückgeführt
werden können
Der Auftragnehmer hat die Leistung mit seinem Betrieb zu erbringen.
Nach erfolgter Wartung ist an geeigneter Stelle dauerhaft ein Aufkleber mit Angabe des Firmennamens und der nächsten Wartung
(Monat / Jahr) anzubringen.
Die einzelnen Wartungen sind alsbald nach Abruf durch den Auftraggeber vom Auftragnehmer durchzuführen. Der Abruf erfolgt zur
Wahrung der Intervalle zeitnah zu den
jeweils fälligen Terminen.
Die Wartungstermine sind vom Auftragnehmer mit dem Hausmeister bzw. dem Ansprechpartner vor Ort abzustimmen und dem technischen
Sachbearbeiter des
Auftraggebers mindestens 2 Wochen vorher telefonisch oder schriftlich mitzuteilen.
Die Wartungen müssen werktags Montag Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr sowie Freitag zwischen 8.00 Uhr und 14.00 Uhr
durchgeführt werden. In
Ausnahmefällen können Wartungen nach Absprache mit dem Hausmeister bzw. dem Ansprechpartner vor Ort auch außerhalb der
genannten Zeiten wahrgenommen werden.
Es ist darauf zu achten, dass der Gebäudebetrieb, insbesondere der Schulbetrieb, nicht mehr als unbedingt erforderlich
gestört wird.
Ggfs. erforderliche An oder Abmeldungen oder An oder Abschaltungen o.ä. sind vorzunehmen, damit sichergestellt wird, dass
durch die Wartungstätigkeiten keine
Störungen verursacht werden, durch die dem Auftraggeber Kosten entstehen können. Nach Beendigung der Arbeiten sind die
Anlagen und der Arbeitsbereich in einem
sauberen, betriebs und verkehrssicheren sowie störungsfreien Zustand zu hinterlassen.
Die Durchführung, das Ergebnis und das Datum der Wartung sind vom Auftragnehmer zu dokumentieren.
Erkennt der Auftragnehmer Mängel oder Schäden, die die Bereitschaft, Funktion oder Sicherheit der Anlage gefährden können,
hat er den Auftraggeber unverzüglich zu
unterrichten. Die Mängel sind im Prüf bzw. Betriebsbuch zu vermerken. Auf eine genaue Beschreibung der Mängel hinsichtlich
Ort und Art ist zwingend zu achten, um eine
reibungslose zeitnahe Mängelbeseitigung seitens des Auftraggebers zu gewährleisten. Auf andere Mängel oder Schäden, die
nicht unverzüglich beseitigt werden müssen und
deren Beseitigung nicht zu den zuvor beschriebenen Leistungen gehören, hat der Auftragnehmer den Auftraggeber unverzüglich
schriftlich hinzuweisen. Hierzu gehören auch
Störungen und Beschädigungen durch unsachgemäße Bedienung. Der Auftragnehmer hat den Auftraggeber über in absehbarer Zeit
notwendige Instandsetzungsarbeiten zu
informieren.
2. Pflichten des Auftraggebers
Mit dem Abruf einer Wartung erhält der Auftragnehmer die Kontaktdaten von
dem Hausmeister bzw. dem Ansprechpartner vor Ort
dem technischen Sachbearbeiter des Auftraggebers.
3. Vergütung
Alle zur Erbringung der Wartungsleistung benötigten Hilfsmittel, Messgeräte, Diagnosegeräte, Werkzeuge und Hilfsstoffe (z.B.
Reinigungsmittel, Prüfspray, Leitern usw.) sind
vom Auftragnehmer zu stellen. Die Lieferung sowie der Ein und Ausbau von Kleinstteilen wie Düsen, Filter, ORingen etc. fällt
unter den Begriff der Wartung und ist mit dem
Wartungspreis abgegolten. Die Kosten sind in die Wartungspauschale einzurechnen, eine gesonderte Vergütung erfolgt nicht.
Instandsetzungsarbeiten werden vom Auftraggeber grundsätzlich gesondert beauftragt.
Kleinstinstandsetzungsarb eiten, wie das Auswechseln von Leuchtmitteln, Sicherungen o.ä., die im Zuge der Wartung ohne
größeren Aufwand erledigt werden können,
dürfen bis zu einem Betrag 50,00 Euro netto durchgeführt werden. Beim Austausch von Verbrauchs oder Ersatzteilen ist darauf
zu achten, dass das ordnungsgemäße und
Leistungsverzeichnis 2/11
7
störungsfreie Zusammenwirken der Anlagenteile (Systemkompatibilität) sichergestellt ist Es dürfen nur Verbrauchs oder
Ersatzteile mit entsprechender Anerkennung oder
Originalteile verwendet werden. Diese Arbeiten und das hierfür verwendete Material sind jedoch getrennt von den
Wartungsarbeiten in Rechnung zu stellen.
Mit der Wartungspauschale sind alle sich aus diesem Vertrag ergebenden Nebenkosten, wie Fahrt und Transportkosten, der
Arbeitslohn, Auslösungen, Tage und
Übernachtungsgelder, die Wartung an sich, Zuschläge für Leistungen außerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit, Schmutz und
Erschwerniszuschläge usw., abgegolten.
Die Wartungspauschalen gelten, sofern keine anderen Regelungen getroffen werden, für die Vertragslaufzeit als fest vereinbart.
4. Rechnungsstellung
Rechnungen sind bestellbezogen unter Angabe der Bestellnummer als Einzelrechnung mit anlagenbezogenem Protokoll gemäß den
"Besonderen Vertragsbedingungen der
Stadt Solingen Teil 1" innerhalb von 20 Tagen nach Leistungserbringung einzureichen. Um die zeitnahe Zahlung der Rechnungen zu
gewährleisten, ist die ggfs.
abweichende Rechnungsanschrift bei städtischen Eigenbetrieben bzw. Tochterunternehmen unbedingt zu berücksichtigen. Die
hierfür erforderlichen Daten erhält der
Auftragnehmer im Zusammenhang mit dem Abruf der Leistung zu den jeweils fälligen Terminen.
5. allgemeine Regelungen
Wird eine der aufgeführten Anlagen auf Dauer stillgelegt oder wird das betroffene Gebäude oder Grundstück vom Auftraggeber
aufgegeben, so hat der Auftragnehmer an
dieser Anlage keine Wartung bzw. Inspektion mehr durchzuführen und abzurechnen. Der Auftraggeber wird den Auftragnehmer über
Stilllegungen von Anlagen bzw. die
Aufgabe von Gebäuden schriftlich informieren.
Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages sowie alle den Vertrag betreffende wesentlichen Mitteilungen bedürfen der
Schriftform. Der Vertrag endet nach dem
ausgeschriebenen Vertragszeitraum ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Der Auftraggeber hat das Recht zur außerordentlichen Kündigung, wenn der Auftragnehmer seinen Verpflichtungen trotz 2maliger
schriftlicher Mahnung nicht nachkommt.
Entstehen dem Auftraggeber Mehrkosten durch anderweitige Beauftragung der Wartungen, ist der Auftragnehmer zum Ersatz
verpflichtet.
Der Auftragnehmer hat das Recht zur außerordentlichen Kündigung, wenn der Auftraggeber mit mehr als einem
Jahresleistungsentgelt in Rückstand ist und trotz 2maliger
schriftlicher Mahnung seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt.
Hinweise
In den einzelnen Leistungspositionen sind der Standort und die technische Anlagennummer (als ArtikelNr.) angegeben. Über diese
Angaben ist eine Zuordnung der im
Anhang beigefügten Anlagedatenblätter möglich.
Die Mengenangabe bei den Leistungspositionen bezieht sich auf den Vertragszeitraum.
1 Altenhofer Str. 10, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1027.010.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis 3/11
8
2 Beethovenstr. 225, Geb. 02, Schule
Artikelnummer: 1080.225.02NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
3 Blumenstr. 49, Geb. 01, Schule HAUS 1
Artikelnummer: 1103.049.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
4 Blumenstr. 93, Geb. 03, Schule Labor
Artikelnummer: 1103.093.03NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
5 Burgstr. 65, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1145.065.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis 4/11
9
6 Deller Str. 19, Gebäude 01, Schule Altbau
Artikelnummer: 1171.019.NR01.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
7 Felder Str. 35, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1266.035.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
8 FritzReuterStr. 40 42, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1300.046.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
9 Guntherstr. 27 + 27a, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1376.027.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis 5/11
10
10 Humboldtstr. 5, Geb. 02, Schule B
Artikelnummer: 1479.005.NR02.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
11 Kanalstr. 20, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1514.020.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
12 Kornstr. 6, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1575.006.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
13 Querstr. 42,44, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1846.042.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis 6/11
11
14 Rennpatt 37 39, Geb. 02, Schule
Artikelnummer: 1859.035.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
15 Schützenstr. 206, Geb. 01, Schule, Kreuzbau
Artikelnummer: 1952.206.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
16 Schützenstr. 44, Geb. 02, Schule Erweiterung
Artikelnummer: 1952.044.NR02.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
17 Schwertstr. 19, Geb. 01, Schule Altbau
Artikelnummer: 1961.019.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis 7/11
12
18 Schwindstr. 17, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 1963.017.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
19 Uhlandstr. 28, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 2064.028.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
20 Vogelsang 33, Geb. 01, Schule, Gymnasium
Artikelnummer: 2097.033.01NR.002
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
21 Vogelsang 33, Geb. 01, Schule, Realschule
Artikelnummer: 2097.033.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis 8/11
13
22 Weyersberger Str. 38, Gebäude 04, Schule
Artikelnummer: 2131.038.04NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
23 Wupperstr. 126, Geb. 04, Klassentrakt D
Artikelnummer: 2170.126.04NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
24 Zweigstr. 15 17, Geb. 01, Schule
Artikelnummer: 2185.015.01NR.001
USt. [%]
19%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
ANGEBOTSSUMME(N)
Summe exkl. Nachlass
(netto) ____________________
Nachlass
(netto) ____________________
Summe inkl. Nachlass
(netto) ____________________
Leistungsverzeichnis 9/11
14
Umsatzsteuer ____________________
Summe
(brutto) ____________________
Leistungsverzeichnis 10/11
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LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
04.04.2019
Verfahren: V19/KCE/119 Wartung der naturwissenschaftlichen Räume
AUFLISTUNG ALLER DATEIANLAGEN ZU DEN POSITIONEN
Name Dateiname Größe MIMEType
Leistungsverzeichnis 11/11
16
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
04.04.2019
Verfahren: V19/KCE/119 Wartung der naturwissenschaftlichen Räume
EIGNUNGSKRITERIEN
1 Eigenerklärung nach 123 GWB [Mussangabe]
Gewichtung: 25,00%
Maximalpunktzahl: 1
Mindestbewertung: 1 Punkte
K.O.Kriterium: Nein
Hiermit erkläre/n ich/wir, dass die in 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Hinweis: 123 GWB lautet:
123 Zwingende Ausschlussgründe
(1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen
zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens
von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon
haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz
3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig
verurteilt oder gegen das Unternehmen eine
Geldbuße nach 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
rechtskräftig festgesetzt worden ist
wegen einer Straftat nach:
1. 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller
Vereinigungen), 129a des Strafgesetzbuchs
(Bildung terroristischer Vereinigungen) oder
129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland),
2. 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung)
oder wegen der Teilnahme an einer solchen
Tat oder wegen der Bereitstellung oder
Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen,
dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
dazu verwendet werden oder verwendet werden
sollen, eine Tat nach 89a Absatz 2 Nummer 2
des Strafgesetzbuchs zu begehen,
3. 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung
unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),
4. 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit
sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen
Union oder gegen Haushalte richtet,
die von der Europäischen Union oder in ihrem
Auftrag verwaltet werden,
5. 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug),
soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
die von der Europäischen Union oder in ihrem
Auftrag verwaltet werden,
6. 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit
und Bestechung im geschäftlichen Verkehr),
7. 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit
und Bestechung von Mandatsträgern),
8. den 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung
und Bestechung), jeweils auch in
Verbindung mit 335a des Strafgesetzbuchs
(Ausländische und internationale Bedienstete),
9. Artikel 2 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler
Bestechung (Bestechung ausländischer
Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
Geschäftsverkehr) oder
10. den 232 und 233 des Strafgesetzbuchs (Menschenhandel)
oder 233a des Strafgesetzbuchs
(Förderung des Menschenhandels).
(2) Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer
Geldbuße im Sinne des Absatzes 1 stehen eine Verurteilung
oder die Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren
Vorschriften anderer Staaten gleich.
(3) Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten
Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn
diese Person als für die Leitung des Unternehmens
Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die
Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige
Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender
Stellung.
(4) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen
zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens
von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus,
wenn
1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen
zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist
und dies durch eine rechtskräftige Gerichts oder
bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt
wurde oder
Kriterienkatalog 1/3
17
2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete
Weise die Verletzung einer Verpflichtung
nach Nummer 1 nachweisen können.
Satz 1 ist nicht anzuwenden, wenn das Unternehmen
seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen
ist, dass es die Zahlung vorgenommen oder
sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge
zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis
und Strafzuschlägen verpflichtet hat.
(5) Von einem Ausschluss nach Absatz 1 kann
abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden
Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist.
Von einem Ausschluss nach Absatz 4 Satz 1 kann
abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden
Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist
oder ein Ausschluss offensichtlich unverhältnismäßig
wäre. 125 bleibt unberührt.
[ ] Es liegt keiner der vorgenannten Ausschlussgründe vor
[ ] Gem. beizufügender Anlage liegt mind. einer der o.g. Ausschlussgründe vor
Mehrere Antworten wählbar
2 Erklärung gem 19 MiloG [Mussangabe]
Gewichtung: 25,00%
Maximalpunktzahl: 1
Mindestbewertung: 1 Punkte
K.O.Kriterium: Nein
In der Vergangenheit ist gegen mich/uns kein Bußgeld von mindestens 2.500 Höhe wegen Verstoßes gegen das Mindestlohngesetz
festgesetzt worden.
[ ] Es ist bisher kein Bußgeld festgesetzt worden
[ ] Zu dem Bußgeld habe ich in der Anlage Stellung genommen
Mehrere Antworten wählbar
3 Insolvenz [Mussangabe]
Gewichtung: 25,00%
Maximalpunktzahl: 1
Mindestbewertung: 1 Punkte
K.O.Kriterium: Nein
Ich/wir erkläre(n), dass für mein/unser Vermögen kein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden ist. (Weiterführung
der Geschäfte
durch Insolvenzverwalter 22 InsO).
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Es wurde kein Insolvenzverwalter bestellt (1)
[ ] Es wurde ein Insolvenzverwalter bestellt oder das Insolvenzverfahren ist eröffnet (0)
Nur eine Antwort wählbar
4 ReferenzFragebogen [Mussangabe]
Gewichtung: 25,00%
Maximalpunktzahl: 1
Mindestbewertung: 1 Punkte
K.O.Kriterium: Nein
Die gem. der Anlage "ReferenzFragebogen" geforderten Nachweise und Angaben sind elektronisch (als pdfDatei) dem Angebot
beigefügt.
Ggf. fehlende Angaben können durch den Auftraggeber nachgefordert werden.
[ ] In den Anlagen teile ich Ihnen unsere Nr. des PQVereins mit.
[ ] Die geforderten Nachweise und Angaben sind dem Angebot als Anlagen beigefügt.
Mehrere Antworten wählbar
Kriterienkatalog 2/3
18
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
04.04.2019
Verfahren: V19/KCE/119 Wartung der naturwissenschaftlichen Räume
LEISTUNGSKRITERIEN
Kriterienkatalog 3/3
19
Name Dateiname Größe MIMEType
Referenzauskunft UVgO_VgV Referenzauskunft UVgO_VgV.doc 32,00 KB application/msword
Datenblätter Naturw. Räume Datenblätter Naturw. Räume.pdf 69,62 KB application/pdf
20

Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2019/04/15b3850c-0c16-4c07-be56-926dff81c045.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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