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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041210150845158 / 172950-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
12.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
77200000 - Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
77210000 - Holzgewinnung
DE-Berlin: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft

2019/S 73/2019 172950

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
Telefon: +49 30-31811550
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251306
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251306
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) im Bereich des
Bundesforstbetriebes Reußenberg der Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben VOEK 195-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 195-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstleistungen zur Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) im
Bereich des Bundesforstbetriebes Reußenberg der Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE265
Hauptort der Ausführung:

Bundesforstbetrieb Reußenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung jeweils um 1 Jahr, maximale Leistungsfrist 30.9.2023
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf der Grundlage der Eignungsprüfung zur
wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV und § 46 VgV), für die zu
erbringenden Dienstleistungen zur Holzernte (Holzeinschlag und
Holzbringung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
§ 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze.

Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE):

Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist eine Kopie der bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung den Angebotsunterlagen
beizufügen;

2) Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftenthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des
Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre;

3) Eigenerklärung zum Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und
Mindestlohngesetz (MiLoG, im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen über
Holzeinschlag und Holzbringung aus dem Zeitraum der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre. Jede Referenz ist mit einer
Mindestfläche von 1 000 ha oder einem Mindestumfang von 1 500 Fm zu
benennen. (Anlage: Bieterauskunft)

Mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift)
des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang abgearbeitete Fläche
in ha oder Menge in Fm für Holzeinschlag und Holzbringung,
Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und
Ansprechpartner mit Telefonnummer.

Eigenerklärung zur Zertifizierung des Unternehmens (Bieterauskunft Pkt.
2.2).

Eigenerklärung über dieLeistungserbringung (Anlage: Bieterauskunft Pkt.
10), Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes
Personal zur Erfüllung derausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem
Unternehmen auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien
zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und
unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu
können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Nachweis einer erforderlichen Zertifizierung ist mit den
Angebotsunterlagen zum Miniwettbewerb einzureichen.

Auf die Regelungen der ZV-F Punkt 2.3 sowie der Leistungsbeschreibung
Punkt I.6 wird verwiesen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte
Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die
Bieterauskunft zu verwenden.

Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen,
dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v.
m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen
ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als
Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck der
Vergabeunterlagen enthalten). Das Angebot muss alle geforderten Angaben
und Erklärungen enthalten. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform
des Bundes ([6]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.

Eine Registrierung zur Angebotsabgabe auf der e-Vergabe- Plattform des
Bundes ([7]www.evergabe-online.de) ist dazu erforderlich. Angebote
können nur in Textform oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe- Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [8]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt.

Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA) und der
Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen.
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf
[9]https://www.evergabeonline.info bereit. Die Auftraggeberin behält
sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere
kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder
zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren
ausschließen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabeplattform zu richten. Ende der Anforderungsfrist für
zusätzliche Auskünfte ist der 29.5.2019, 12.00 Uhr.

Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich schriftlich über die
e-Vergabeplattform des Bundes. Telefonische Auskünfte werden nicht
erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland

Internet-Adresse: [12]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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References

1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. http://www.bundesimmobilien.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251306
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251306
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. https://www.evergabeonline.info/
10. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. http://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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