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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kassel - Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041209580144453 / 174021-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
14.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße)
DE-Kassel: Öffentlicher Verkehr (Straße)

2019/S 73/2019 174021

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG
Königstor 3-13
Kassel
34117
Deutschland
Telefon: +49 56157452388
E-Mail: [1]Torsten.Spanknebel@netsplusservice.de
Fax: +49 561/823678
NUTS-Code: DE731

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.kvvks.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-652
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG
Königstor 3-13
Kassel
34117
Deutschland
Telefon: +49 56157452388
E-Mail: [5]Torsten.Spanknebel@netsplusservice.de
Fax: +49 561/823678
NUTS-Code: DE731

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[6]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG
Königstor 3-13
Kassel
34117
Deutschland
Telefon: +49 56157452388
E-Mail: [8]Torsten.Spanknebel@netsplusservice.de
Fax: +49 561/823678
NUTS-Code: DE731

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[9]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkehrsleistungen im Öffentlichen Personennahverkehr
Referenznummer der Bekanntmachung: 263/652
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistungen wird als Dienstleistungsauftrag im Rahmen eines Offenen
Verfahrens nach der Sektorenverordnung (SektVO) vergeben. Sie umfasst
Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Gebiet
der Stadt Kassel und in Teilen des KasselPlus-Gebietes (Vellmar,
Lohfelden, Fuldabrück, Habichtswald und Fuldatal).

Für einen Teil der Leistung sind Fahrzeuge mit Fahrern vom
Auftragnehmer zu stellen. Für den anderen Teil der Leistung werden
Fahrzeuge von der KVG gestellt und sind Fahrer vom Auftragnehmer zu
stellen.

Die Leistungen können ab Betriebsstart fahrplanmäßig mit 8 vom
Auftragnehmer gestellten Fahrzeugen sowie mit 11 von der KVG gestellten
Fahrzeugen erbracht werden.

Die 8 vom Auftragnehmer gestellten Fahrzeuge teilen sich auf in:

2 Midibussse Kategorie B,

5 Standard-Solobusse Kategorie B sowie

1 Standard-Gelenkbus Kategorie B.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731
Hauptort der Ausführung:

Sie umfasst Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr
(ÖPNV) im Gebiet der Stadt Kassel und in Teilen des KasselPlus-Gebietes
(Vellmar, Lohfelden, Fuldabrück, Habichtswald und Fuldatal).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen wird als Dienstleistungsauftrag im Rahmen eines Offenen
Verfahrens nach der Sektorenverordnung (SektVO) vergeben.

Die Leistung kann in einem durchschnittlichen Kalenderjahr mit
gerundeten 410 050 Nkm (Nutzwagenkilometern) mit vom Auftragnehmer
gestellten Bussen sowie 143 457 Nkm.(Nutzwagenkilometer) mit Bussen der
KVG erbracht werden (Fahrergestellung durch den Auftragnehmer).
Insgesamt erbringt der Auftragnehmer gerundete 32 921 Fahrplanstunden
p. a..
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/12/2019
Ende: 12/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Für die KVG besteht eine Verlängerungsoption von 1 x 12 Monate bis zum
11.12.2021
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
ausweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
(Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
2 HVTG für Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§
8 Abs. 1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind; §
7 Abs. 1 HVTG (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
verwenden).

Bietererklärung zur finanziellen & wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
(detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärung siehe Anlage
C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden), Bescheinigung
in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (für ausländische Bieter:
oder vergleichbar). Die Bescheinigung muss Angaben zu den steuerlichen
Verhältnissen und den steuerlichen Erklärungspflichten enthalten die
Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls
auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte,
darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht
länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag:
14.2.2019.

Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
Zuverlässigkeit (für ausländische Bieter: oder vergleichbar) die
Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein.
Sofern an die Kommune des Unternehmenssitzes keine Steuern entrichtet
werden, sondern an die Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist
dies der Vergabestelle bis zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend
mitzuteilen und zu erläutern.

Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen/Organschaften ist
hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren.

Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein
sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der
Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht
älter als Stichtag: 14.2.2019.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von selbst im Rollgeschäft erbrachten Busverkehrsleistungen
(keine
Rufbus-/AST-/ALF-/Fernbus-/Schienenersatz-/Bedarfs-/Mietbus-/Berufs-/Ma
rkt-/Theater-/Reise-Verkehre, auch keine
Flughafenvorfeld-/Werks-/Freigestellte Schüler- Verkehre) im
öffentlichen Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen (falls in Deutschland
erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht: gem. §§ 42a, 43-49 PBefG;
Verkehrsleistungen gem. §§ 42a, 43-49 PBefG werden nicht
berücksichtigt) seit Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit
Beginn (01.01.) der letzten 3 vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer IV
2.2 genannten Termin zur Angebotsabgabe.

Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben, die
benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu
überschreiten.

Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen, d. h. auf selbst
erbrachte Leistungen im Rollgeschäft. Die Referenzleistungen müssen
nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein,
sie sollten jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). Neben der
Angabe von Busverkehrsleistungen als Konzessionsinhaber (auch als Teil
einer Bietergemeinschaft) ist auch die Angabe von Leistungen als
Unterauftragnehmer zulässig. (Detaillierte Anforderung an die zu
erteilenden Angaben siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck
ist zu verwenden).

Nachweis der fachlichen Eignung i. S. d. Art. 3 Abs. 1 lit. d) VO (EG)
Nr. 1071/2009 sowie § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.V.m. § 3 Abs. 1 PBZugV:
Kenntnisse, die zur ordnungsgemäßen Führung eines
Straßenpersonenverkehrsunternehmens erforderlich sind, und zwar auf den
jeweiligen Sachgebieten, die im Anhang I Teil I der VO (EG) Nr.
1071/2009 in der jeweils geltenden Fassung aufgeführt sind,
nachgewiesen nach dem Muster des Anhangs III der VO (EG) Nr. 1071/2009
in der jeweils geltenden Fassung. In Deutschland: Kopie einer
Bescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer (IHK) über
die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (§ 3 Fachliche
Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige
Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender Tätigkeit).

Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder
einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden.

Für den Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
der Nachweis benötigt wird.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerbungen und Angebote werden nur elektronisch entgegen genommen.

Fragen und Anmerkungen, können nur per Mail die Vergabeplattform Astras
gestellt werden.

Weitere vorzulegende Erklärung: Urkalkulation der Personalkosten in
einer passwortgeschützten PDF-Datei.

Falls erforderlich: Erklärung der Bietergemeinschaft gemäß Anlage E zum
Angebotsschreiben.

Falls ein Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, hat er
nachzuweisen, dass ihm die für die Erbringung des Verkehrsvertrages
nebst Anlagen erforderlichen Mittel dieser Unternehmen tatsächlich zur
Verfügung stehen werden. Hierzu hat er eine Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen. Detaillierte Anforderungen siehe Ziffer
8.5 der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

Die Verkehrslinienpläne finden Sie unter dem Link:

[11]http://www.igdb.de/ausschreibung/2015_Verkehrslinienplaene.zip.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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1. mailto:Torsten.Spanknebel@netsplusservice.de?subject=TED
2. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
3. https://www.kvvks.de/
4. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-652
5. mailto:Torsten.Spanknebel@netsplusservice.de?subject=TED
6. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
7. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
8. mailto:Torsten.Spanknebel@netsplusservice.de?subject=TED
9. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
10. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
11. http://www.igdb.de/ausschreibung/2015_Verkehrslinienplaene.zip

 
 
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