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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kirchseeon-Eglharting - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041209372643510 / 173059-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
09.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Kirchseeon-Eglharting: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 73/2019 173059

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kita-Regionalverbund Ebersberg mit Vaterstetten der Erzdiözese München
und Freising
Bucher Str. 2
Kirchseeon-Eglharting
85614
Deutschland
E-Mail: [1]Kita-regionalverbund-ebersberg@eomuc.de
NUTS-Code: DE218

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.erzbistum-muenchen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.subreport.de/E61292622
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Erzbischöfliches Ordinariat München
Schrammerstraße 3
München
80333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung 7.2.2 - Vergabestelle Bau
Telefon: +49 89 / 2137-1528
E-Mail: [5]vst@eomuc.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.erzbistum-muenchen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://www.subreport.de/E61292622
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Religionsgemeinschaft, Römisch-Katholische Kirche
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Religionsgemeinschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baldham Maria Königin, Kindertagesstätte, Generalsanierung gesamtes
Kinderhaus Freianlagenplanung nach §§ 38 ff. HOAI, LPH 1 bis 9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Freianlagenplanung nach §§ 38 ff. HOAI, LPH 1 bis 9 für die
Generalsanierung des Kindergartens Maria Königin in Baldham.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE218
Hauptort der Ausführung:

Brunnenstraße 1, 85598 Baldham
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gebäude an der Brunnenstraße 1 in Baldham umfasst einen
eingeschossigen Baukörper mit einer Krippengruppe sowie einer
Kindergartengruppe und ist direkt angebunden an die Kirche bzw. den
zugehörigen Nebenräumen (Büro, Sakristei, etc.). Das nichtunterkellerte
Bauwerk entstand ca. Ende der 1970er Jahre und wurde damals in
Massivbauweise mit Flachdachkonstruktion und Faserzementelementen an
der Fassade und der Attika ausgeführt. Seit Errichtung wurden keine
energetischen Maßnahmen durchgeführt. Insgesamt präsentiert sich das
Gebäude weitestgehend im Ursprungszustand mit entsprechender Abnutzung.
Zum Maßnahmenumfang gehört die Generalsanierung des gesamten
Kinderhauses, hierzu zählt: energetische Sanierung Gebäudehülle,
Sanierung Fenster, Türen und Böden, Erneuerung Oberflächen und
teilweise TGA/ Elektrik, Schadstoffsanierung, Asbest in
Faserzement-Schindeln der Fassade.

Für das Außengelände ist ein ganzheitliches und naturnahes Konzept zu
entwickeln. Den Kindern soll ein höchstmögliches Maß an Bewegung,
Betätigung, Begegnung und Naturerfahrung ermöglicht werden. Ein
Spielraum mit und aus der Natur ist durch Verwendung natürlicher
Materialien und Pflanzen umzusetzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen:

Erste Stufe: Beauftragung der LPH 1-3 gm. HOAI 2013.

Zweite Stufe: Beauftragung der LPH 4-5 gem. HOAI 2013.

Dritte Stufe: Beauftragung der LPH 6-9 gem. HOAI 2013.

Der Auftraggeber beabsichtigt nun die Stufe 1 zu beauftragen und bei
Fortsetzung der Planung sowie Ausführung der Baumaßnahme die Leistungen
der weiteren Stufen abzurufen. Der Abruf erfolgt schriftlich unter
gleichzeitiger Vereinbarung der Termine und Fristen für diese
Leistungen.

Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der zweiten und dritten
Leistungsstufe besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote oder Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch via
(URL): [8]https://www.subreport.de/E61292622 einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der Technischen Stellen
(Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition)
(Wichtung: 10 %) 2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Zahl der technischen Fachkräfte des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Mindestpunktzahl ab 1 technischen Fachkraft, Höchstpunktzahl ab 5
technischen Fachkräften. (Wichtung 15 %) 3. Referenzliste: Die maximale
Punktzahl kann mit 3 Referenzen erreicht werden gem. §§ 46Abs. 3 Nr.
1,75 Abs. 5 VgV (Wichtung jeder Referenz 20 %, gesamt 60 %):

Geeignete Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind.
Vergleichbarkeit der Referenzen durch Mindestanforderungen Referenzen

1) Angabe Name und Telefonnummer des Auftraggebers

2) Honorarzone II

3) Freianlagenplanung § 38-40 HOAI, LPH 2-8 vollständig erbracht

4) Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren.

Bewertung Auswahlkriterien Bis zu 100 % der Punktzahl wird über die
Bewertung der Auswahlkriterien vergeben.

Höhe der anrechenbaren Herstellkosten gem. § 38 HOAI:
Mindestpunktzahl ab 25 000 EUR anrechenbare Kosten, Höchstpunktzahl ab
65 000 EUR anrechenbare Kosten. (Wichtung: 25 %) -
Projektfertigstellung/ Inbetriebnahme: Mindestpunktzahl innerhalb der
letzten 7 Jahre, Höchstpunktzahl innerhalb der letzten 3 Jahre
(Wichtung: 25 %)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 248-573746
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/Bewerber verpflichten
sich, eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist auf der zuvor genannten Internetseite zu informieren, ob
weitere Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen der
Vergabeunterlagen vorgenommen wurden. Es wird darauf hingewiesen, dass
alle veröffentlichten Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen
Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Anfragen an die Vergabestelle
sind ausschließlich schriftlich an die unter Ziffer I.3) angegebene
Kontaktadresse bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist zu richten.

Angebote oder Teilnahmeanträge sind ausschließlich einzureichen
elektronisch via (URL): [10]https://www.subreport.de/E61292622 Der
Auftraggeber schlägt die Einstufung des Bauvorhabens in Honorarzone III
(Mindestsatz) vor.

Weitere Kontaktstellen/Verfahrensbetreuer:

Drees & Sommer GmbH Geisenhausenerstr. 17, 81479 München Tel.: +49
89/149816-48268
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabestelle Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762847
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse: [12]www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabestelle Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762847
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse: [14]www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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References

1. mailto:Kita-regionalverbund-ebersberg@eomuc.de?subject=TED
2. http://www.erzbistum-muenchen.de/
3. http://www.subreport.de/
4. https://www.subreport.de/E61292622
5. mailto:vst@eomuc.de?subject=TED
6. http://www.erzbistum-muenchen.de/
7. https://www.subreport.de/E61292622
8. https://www.subreport.de/E61292622
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:573746-2018:TEXT:DE:HTML
10. https://www.subreport.de/E61292622
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de?subject=TED
14. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/

 
 
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