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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041209343543394 / 172946-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
16.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77314000 - Grundstückspflege
DE-Wiesbaden: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen

2019/S 73/2019 172946

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center Zentrale
Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-356
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-168bcdac62b-2628c8fbcac4a44f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün und Außenanlagenpflege Frankfurt, Hanau und Maintaunus
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2019-0055
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausführung der Grün und Außenanlagenpflege in Frankfurt, Hanau und
Maintaunus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün- und Außenanlagenpflege
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 28 170 m ^2
und der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 10 135 m^2 bei
insgesamt neun Objekten in Frankfurt für den Landesbetrieb Bau und
Immobilien (LBIH), Niederlassung Rhein Main.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das
Mähen und Pflegen von Rasenflächen, das Schneiden und stutzen von
Sträuchern und Stauden und der Rückschnitt der Sträucher und Stauden zu
den Verkehrsflächen.

Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem die
Wildkrautbekämpfung, das Kehren der befestigten Flächen und die
Flugmüll- und Laubbeseitigung, sowie die Reinigung von Lichtschächten,
Abläufen und Gullys.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren
geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je
ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün- und Außenanlagenpflege
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 11 828 m ^2
und der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 11 908 m^2 bei
insgesamt 4 Objekten im Main-Taunus-Kreis für den Landesbetrieb Bau und
Immobilien (LBIH), Niederlassung Rhein Main.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das
Mähen und Pflegen von Rasenflächen, das Schneiden und stutzen von
Sträuchern und Stauden und der Rückschnitt der Sträucher und Stauden zu
den Verkehrsflächen.

Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem die
Wildkrautbekämpfung, das Kehren der befestigten Flächen und die
Flugmüll- und Laubbeseitigung, sowie die Reinigung von Lichtschächten,
Abläufen und Gullys.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren
geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je
ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün- und Außenanlagenpflege
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 6 927 m ^2
und der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 31 660 m^2 bei
insgesamt sechs Objekten in Hanau für den Landesbetrieb Bau und
Immobilien (LBIH), Niederlassung Rhein Main.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das
Mähen und Pflegen von Rasenflächen, das Schneiden und stutzen von
Sträuchern und Stauden und der Rückschnitt der Sträucher und Stauden zu
den Verkehrsflächen.

Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem die
Wildkrautbekämpfung, das Kehren der befestigten Flächen und die
Flugmüll- und Laubbeseitigung, sowie die Reinigung von Lichtschächten,
Abläufen und Gullys.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren
geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je
ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften
(insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den
letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
Angaben:

Art der Leistung (Grün- und Außenanlagenpflege),

Umfang (Jahresfläche bzw. lfd. Meter),

Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),

Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,

Erbringungszeitpunkt.

Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu
vergebenden Auftrag entsprechen.Für den Fall, dass mehr als ein Los
beboten wird, muss durch die vorzulegenden Referenzen nachgewiesen
werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar aller
nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden.

Eigenerklärung Einsatz Fachkraft
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei
Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen
Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vergabeunterlagen zur
Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem
Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht
auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und
Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im
EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich
aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
ergebende Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem
Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen bis zum 16.5.2019, 11.00 Uhr
([5]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
versehen sein.

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot
ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels
der dort bereitgestellten Softwarekomponente AI Bietercockpit zu
übermitteln.

Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
Angebotsfrist hinterlegt sein. Dem Angebot ist eine Erklärungen
bezüglich Nichtvorliegens einer Vergabesperre sowie die Erklärung
Unternehmensdaten beizufügen.

Es wird daraufhingewiesen, dass sich der AN mit Beauftragung der
Leistung dazu verpflichtet, dem AG zu ermöglichen alle zur
Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer
Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf nur Personen
einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hess.
Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung
keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die die Zuverlässigkeit in
Frage stellen. Gleiches gilt auch für Nachunternehmer.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 - 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
HCC Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung
Zentrale Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 6116939-356
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6116939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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References

1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168bcdac62b-2628c8fbcac
4a44f
4. https://vergabe.hessen.de/
5. http://www.vergabe.hessen.de/
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED

 
 
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