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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Burkau - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109350941023 / 170610-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
10.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Burkau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 72/2019 170610

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeindeverwaltung Burkau
Hauptstraße 241
Burkau
01906
Deutschland
Telefon: +49 35953 / 2909-0
E-Mail: [1]info@gemeinde-burkau.de
Fax: +49 35953 / 2909-29
NUTS-Code: DED2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gemeinde-burkau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Fischer & Partner
Naundorfer Straße VIZ 543
Schwarzheide
01987
Deutschland
Telefon: +49 35752960160
E-Mail: [4]burkau@fup-buero.de
Fax: +49 35752960159
NUTS-Code: DE40B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.fup-buero.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau Mittelschule in Burkau - Gebäudeplanung Los 1
Referenznummer der Bekanntmachung: 007_FUP_01-2019-0011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Gebäude LPh. 1 - 9 nach § 34 HOAI
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 284 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:

Gemeindeverwaltung Burkau

Hauptstraße 241

01906 Burkau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die nachfolgenden Planungsleistungen zu
vergeben: Objektplanung für Gebäude LPh. 1-9 nach Teil 3 § 34 HOAI für
die Umnutzung der ehemaligen Mittelschule in Burkau. Die
Vertragslaufzeit ist dabei von August 2019 bis Dezember 2021
vorgesehen. Die anrechenbaren Kosten betragen ca. 2 100 000 EUR
(netto).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung projektspezifischer Erfahrungen
/ Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
Kosteneinhaltung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Methodik der
Terminplanung und -verfolgung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck des Projektteams /
Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 10/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zunächst soll nur bis zur Leistungsphase 3 beauftragt werden. Die
Vertragslaufzeit für die LPh. 3 ist dabei von August bis Oktober 2019.
Nach der Genehmigung der finanziellen Mittel ist beabsichtigt, die
weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch
auf Übertragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind die von der Vergabestelle
vorgegebene Bewerbungsbogen und das Formular für die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.
Die Unterlagen sind bei evergabe.de erhältlich. Informationen zur EEE
finden Sie unter: [7]www.fup-buero.de/vergabe

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und
Lieferinteressen gemäß VgV § 73 (3) bestehen (Bewerbungsbogen),

2. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1 der
Richtlinie 2014/24/EU (EEE Teil III A) - strafrechtliche Verurteilungen
(GWB § 123 (1)),

3. Erklärung zur Entrichtung von Steuern oder
Sozialversicherungsbeiträgen (EEE Teil III B) (GWB § 123 (4)),

4. Erklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (EEE Teil III C)
(GWB § 124 (1))

Sämtlicher Schriftverkehr ist in deutscher Sprache abzufassen (bei
fremdsprachigen Dokumenten ist deutsche Übersetzung notwendig, sonst
erfolgt keine Wertung). Erklärungen, Versicherungen und Nachweise,
soweit diese auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind, führen
bei Nichtvorlage zum Ausschluss. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht
zurückgesandt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Ausfüllen des Globalvermerkes zur Erfüllung aller Eignungskriterien
im EEE Teil IV a ist nicht zulässig.

1. Angabe des Allgemeinen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Der Umsatz muss erkennen
lassen,dass das Unternehmen für die Erbringung der vorliegend zu
vergebenden Leistungen geeignet ist. (EEE Teil IV B 1a) (VgV §45 (4)
4.),

2. Angabe des Spezifischen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers in
dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre. (EEE Teil IV B 2a) (VgV §45 (4) 4.),

3. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme
von mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden und mindestens 500 000
EUR für Sach- und Vermögensschäden (bei Bietergemeinschaften muss sich
der Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken)
oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle die
geforderten Versicherungsleistungen zu erbringen. Die Ersatzleistung
des Versicherers muss das 2-fache der vorgenannten Deckungssumme pro
Jahr betragen. (EEE Teil IV B 5 und Bewerbungsbogen) (VgV §45 (4) 2.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben sind im Bewerbungsbogen einzutragen:

1. Referenzliste (VgV § 46 (3) i.V.m. VgV § 75 (5)) vergleichbarer
Projekte (mit vergleichbarer Komplexität) des Unternehmens der letzten
8 Jahre mit folgenden Mindestanforderungen:

Leistungsphasen 3-8 selbständig und vollständig erbracht; Erfahrungen
bei der Sanierung von vergleichbaren Projekten max. 5x nachweisen;
anrechenbare Kosten mindestens 1 500 000 EUR (netto)

Für die Prüfung des Referenzobjekts sind folgende Nachweise bzw.
Angaben für alle Lose zwingend erforderlich:

(1) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);

(2) Projektbeschreibung in Wort und Bild (in Form von Text, Fotos oder
Skizzen) max. 3 A4 Seiten;

Die Leistungsphase 8 muss nach dem 1.4.2011 und vor dem 9.4.2019
abgeschlossen worden sein. Die angegebene Anzahl der Referenzprojekte
ist kein Mindestkriterium sondern nur die Kriterien für das
Referenzprojekt selbst.

Gewertet werden bis zu maximal 5 Referenzprojekte.

2. Referenzliste vergleichbarer Projekte des Projektleiters. Die
Mindestanforderungen gelten entsprechend Pkt. 1,

3. Referenzliste vergleichbarer Projekte der/s Projektmitarbeiter/s.
Die Mindestanforderungen gelten entsprechend Pkt. 1,

4. Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Wirtschaftsteilnehmers und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten drei Jahren (EEE Teil IV C 8) (VgV § 46 (3) Pkt. 8)

5. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität gem. VgV
§ 46 (3) Pkt.3 (EEE Teil IV C 3),

6. Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen (EEE Teil II C+D), inkl.
Angaben des Auftragsanteils (EEE Teil III C 10)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

EEE Teil IV A 2):

Berufsqualifikation gem. § 75 (1) bis (3) VgV.

Zur Bewerbung zugelassen sind Büros und Bieter-/Arbeitsgemeinschaften,
deren Projektleiter und Projektmitarbeiter folgenden Berufsgruppen
angehören müssen:

Bauvorlageberechtigte Architekten und Ingenieure nach § 65 der
Sächsischen Bauordnung in Verbindung mit dem jeweiligen Landesgesetz
für Architekten und Ingenieure,

Alle Mitglieder der Büros und Bieter-/Arbeitsgemeinschaften müssen in
den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraumes oder in den
Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das
öffentliche Beschaffungswesen ansässig sein. Teilnahmeberechtigt sind:

a) natürliche Personen, die nach den Rechtsvorschriften ihres
Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt", bzw.
"Ingenieur" oder "Beratender Ingenieur" berechtigt sind, sowie

b) Juristische Personen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck
auf Planunbgsleistungen ausgerichtet ist und einer der Gesellschafter
und der Verfasser der Planungsleistungen die an natürliche Personen
gestellten Anforderungen erfüllt, und

c) Bieter-/Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung beizulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haftet. Es muss eine allein vertretungsberechtigter
bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine
unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
legitimiert ist.

Es wird darauf hingewiesen, dass Bietergemeinschaften, deren Mitglieder
sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft
oder Nachunternehmer - an diesem Vergabeverfahren beteiligten, wegen
Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden bzw. aus
diesem Grund bereits bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe
unberücksichtigt bleiben können. Mehrfachbewerbungen sind auch
Bewerbungen, unterschiedlicher Niederlassungen eines Bewerberbüro's
sowie mehrere Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [8]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de

Internet-Adresse: [9]http://www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch den Bieter einzuhaltende

Fristen hin. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [11]http://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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1. mailto:info@gemeinde-burkau.de?subject=TED
2. http://www.gemeinde-burkau.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:burkau@fup-buero.de?subject=TED
5. http://www.fup-buero.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. http://www.fup-buero.de/vergabe
8. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.lds.sachsen.de/
10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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