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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Chemnitz - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109334140956 / 170502-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
22.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79200000 - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
DE-Chemnitz: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen

2019/S 72/2019 170502

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wismut GmbH
Jagdschänkenstraße 29
Chemnitz
09117
Deutschland
Telefon: +49 3718120-431
E-Mail: [1]beschaffung@wismut.de
Fax: +49 3718120-430
NUTS-Code: DED41

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.wismut.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.subreport.de/E36831713
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.subreport.de/E36831713
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und
Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und
Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschlussprüfung des Jahresabschlusses 2019 sowie optional der
Jahresabschlüsse 2020 und 2021 für die Wismut GmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: 1204851-U53
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Prüfung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses für das Jahr 2019 für
die Wismut GmbH mit anschließender bis zu zweimaliger Option der
Verlängerung auf die Jahresabschlüsse eines weiteren Jahres (2020 und
2021).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 231 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41
Hauptort der Ausführung:

Wismut GmbH

Jagdschänkenstraße 29

09117 Chemnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Prüfung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses für das Jahr 2019 für
die Wismut GmbH mit anschließender bis zu zweimaliger Option der
Verlängerung auf die Jahresabschlüsse eines weiteren Jahres (2020 und
2021):

Prüfung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses unter Einbeziehung
der Buchführung und des Lageberichts (gemäß § 316 ff. HGB und des
Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes (BilMoG) bzw.
Bilanzrichtlinien-Umsetzungsgesetz (BiLRuG)),

Prüfung entsprechend der Vorschriften des § 53
Haushaltsgrundsätzegesetz (gemäß IDW PS 720),

Prüfung der von der Gesellschaft erstellten Vergleichsrechnung für
den Wirtschaftsplan und Zuschussabrechnung als Bestandteil des
Verwendungsnachweises,

Prüfung des Zwischen- und Verwendungsnachweises für ausgewählte
Projekte im ergänzendem Verwaltungsabkommen zur Sanierung der
sächsischen Wismut-Altstandorte,

Beratung zu ausgewählten Themenkomplexen (optional; Zeitaufwand ca.
100 Stunden/Jahr).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 231 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/11/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag umfasst zunächst nur die Prüfung des Jahresabschlusses
2019. Der Auftraggeber hat darüber hinaus das Recht, bis zu zweimal
eine Verlängerung des Vertrages für die Prüfung der Jahresabschlüsse
jeweils eines weiteren Jahres zu verlangen (Option).

Die Optionen sind jeweils bis spätestens zum 30. September eines Jahres
durch Erklärung in Textform gegenüber dem Auftragnehmer auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option betrifft Vertragsverlängerung:

Der Vertrag umfasst zunächst nur die Prüfung des Jahresabschlusses 2019
(Vertragslaufzeit bis 30.9.2020). Der Auftraggeber hat darüber hinaus
das Recht, bis zu zweimal eine Verlängerung des Vertrages für die
Prüfung der Jahresabschlüsse jeweils eines weiteren Jahres zu verlangen
(Option).

Die Optionen sind jeweils bis spätestens zum 30. September eines Jahres
durch Erklärung in Textform gegenüber dem Auftragnehmer auszuüben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt grundsätzlich mit der Erteilung des Zuschlags und
endet mit der vollständigen Erbringung der beauftragten Leistungen
durch den Auftragnehmer (ggf. unter Einbeziehung der Optionen).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung nach § 44
Absatz 1 VgV
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 319 Handelsgesetzbuch
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform bei Bewerber-/ Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/05/2019
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die geforderten Nachweise und Eigenerklärungen gemäß Auftragsunterlagen
sind mit dem Angebot vorzulegen. Der Auftraggeber prüft die Eignung
anhand der mit dem Angebot vorgelegten Unterlagen.

Die Unterlagen zum Vergabeverfahren können kostenfrei unter:
[6]https://www.subreport.de/E36831713 heruntergeladen werden. Das
Herunterladen der Unterlagen hat nur vom Bewerber/Bieter selbst zu
erfolgen. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Angebote (incl. aller Nachweise, Erklärungen etc.) müssen elektronisch
unter der v. g. ELViS-ID auf [7]www.subreport.de hochgeladen werden.

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über:
[8]www.subreport.de/E36831713
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
D-53123
Deutschland
Telefon: +49 2289/4990
E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289 / 499-400

Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.

§ 160 GWB lautet wie folgt:

Einleitung; Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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References

1. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
2. http://www.wismut.de/
3. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
4. http://www.subreport.de/E36831713
5. http://www.subreport.de/E36831713
6. https://www.subreport.de/E36831713
7. http://www.subreport.de/
8. http://www.subreport.de/E36831713
9. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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