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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pirna - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109315240881 / 170489-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
20.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79200000 - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
DE-Pirna: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen

2019/S 72/2019 170489

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Bahnhofstraße 14
Pirna
01796
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Verwaltung/Finanzen
E-Mail: [1]annett.jarzombek@ltv.sachsen.de
NUTS-Code: DED2F

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.talsperren-sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2074023/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prüfung Jahresabschluss der LTV für das Geschäftsjahr 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: JAPR-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Prüfung des Jahresabschlusses des Geschäftsjahres 2019 (01.01.
31.12.2019) unter Einbeziehung der Buchführung und des Lageberichtes
gem. Vorschriften des Dritten Buches des HGB, § 87 Abs. 1
Haushaltsordnung des Freistaates Sachsen (SäHO) und der Kapitel VIII,
Nr. 4:

die Prüfung des Jahresabschlusses ist gemäß § 317 HGB und unter
Beachtung der vom Institut für Wirtschaftsprüfer e. V. (IDW)
festgelegten Grundsätze ordnungsgemäßer Abschlussprüfung jeweils für
große Kapitalgesellschaften (gem. § 267 Abs. 3) durchzuführen,

Erstellung eines Prüfvermerkes,

ergänzend zum Prüfungsbericht: Analyse der Vermögens-, Ertrags- und
Finanzlage,

Aufgliederung und Erläuterung zu einzelnen Posten des
Jahresabschlusses,

Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der wirtschaftlichen Verhältnisse nach
§ 53 Abs. 1 Nr. 1 und 2 HGrG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F
Hauptort der Ausführung:

Pirna

DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Prüfung des Jahresabschlusses des Geschäftsjahres 2019 (01.01.
31.12.2019) unter Einbeziehung der Buchführung und des Lageberichtes
gem. Vorschriften des Dritten Buches des HGB, § 87 Abs. 1
Haushaltsordnung des Freistaates Sachsen (SäHO) und der Kapitel VIII,
Nr. 4:

die Prüfung des Jahresabschlusses ist gemäß § 317 HGB und unter
Beachtung der vom Institut für Wirtschaftsprüfer e. V. (IDW)
festgelegten Grundsätze ordnungsgemäßer Abschlussprüfung jeweils für
große Kapitalgesellschaften (gem. § 267 Abs. 3) durchzuführen,

Erstellung eines Prüfvermerkes,

ergänzend zum Prüfungsbericht: Analyse der Vermögens-, Ertrags- und
Finanzlage,

Aufgliederung und Erläuterung zu einzelnen Posten des
Jahresabschlusses,

Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der wirtschaftlichen Verhältnisse nach
§ 53 Abs. 1 Nr. 1 und 2 HGrG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst bis 31.12.2020 und verlängert sich
automatisch für ein weiteres Prüfungsjahr (bei max. 4-facher
Verlängerung), sofern dieser automatischen Verlängerung nicht bis 14
Tage vor Vertragsende schriftlich und einseitig durch die LTV
widersprochen wurde. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen
für die Folgejahre besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst bis 31.12.2020 und verlängert sich
automatisch für ein weiteres Prüfungsjahr (bei max. 4-facher
Verlängerung), sofern dieser automatischen Verlängerung nicht bis 14
Tage vor Vertragsende schriftlich und einseitig durch die LTV
widersprochen wurde. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen
für die Folgejahre besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angebotsunterlagen sind bitte möglichst als Zip-Datei und in einer
pdf-Datei hochzuladen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung zum Nichtvorliegen von Eintragungen im
Gewerbezentralregister,

Handelsregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufshaftpflichtversicherung gem. § 2
Wirtschaftsprüferberufshaftpflichtversicherungsordnung (WPBHV),

Umsatz der letzten 3 Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Qualifikation des Prüfungsteams: mind. 2 durch die dt.
Wirtschaftsprüferkammer öffentlich bestellte Wirtschaftsprüfer,

Qualifikation des Prüfungsleiters: durch die dt.
Wirtschaftsprüferkammer öffentlich bestellter Wirtschaftsprüfer mit
Erfahrungen im öffentlichen Bereich,

mind. 2 Referenzobjekte des Bieters mit vergleichbaren Anforderungen
(Nachweis der in den letzten 3 Jahren erbrachten Prüfungsleistungen von
öffentlichen Unternehmen, die staatlicher Aufsicht unterstehen oder
vergleichbaren Einrichtungen (Anwendung von deutschem Bundesrecht,
Haushaltsrecht der BRD/der deutschen Bundesländer und Handelsgesetzbuch
(HGB)),

internes Qualitätssicherungssystem,

Nachweis Qualitätskontrolle nach § 57a Abs. 1 WPO oder Ausnahme gem.
§ 319 Abs. 1 HGB.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Wirtschaftsprüfer gem. § 316 und 319 Abs. 1, Satz 1 HGB; gem. § 1 WPO
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:

Pirna
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Teilnahme von Bietern/Bevollmächtigten zum Termin ist ausgeschlossen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Hinblick auf die Anforderung des Staatsbetriebes LTV des Freistaates
Sachsen (§26 SäHO), den unabhängigen externen Prüfer des
Jahresabschlusses turnusmäßig zu wechseln, dürfen die in dieser
Bekanntmachung geforderten Dienstleistungen nicht von dem jetzigen
externen Prüfer durchgeführt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle
Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@ldl.sachsen.de

Internet-Adresse: [6]www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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References

1. mailto:annett.jarzombek@ltv.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.talsperren-sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2074023/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.ldl.sachsen.de/

 
 
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