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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Jena - Fluoreszenzmikroskope
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109134740200 / 169767-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
15.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
38515200 - Fluoreszenzmikroskope
DE-Jena: Fluoreszenzmikroskope

2019/S 72/2019 169767

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@uni-jena.de
NUTS-Code: DEG03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.uni-jena.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251450
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251450
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fluoreszenzmikroskope
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2019-32
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38515200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Liefervertrages
über ein (1) ultraschnelles hochauflösendes 3-dimensionales konfokales
Fluoreszenzmikroskop sowie ein (1) multimodales Fluoreszenzmikroskop
welche beide im zentralen Microverse Imaging Center des
Excellenzclusters Balance of the Microverse aufgestellt werden
sollen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ultraschnelles hochauflösendes 3-dimensionales konfokales
Fluoreszenzmikroskop
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38515200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Benötigt wird ein (1) inverses ultraschnelles konfokales Laser-Scanning
Mikroskop zur Visualisierung mikrobieller Interaktionen. Hierbei soll
ultraschnelles hochauflösendes 3-dimensionales Beobachten von
molekularen Prozessen in und außerhalb der Zellen mit hoher räumlicher
UND zeitlicher Auflösung kombiniert werden. So sollen z. B. unter
anderem intrazelluläre Ca2+-Konzentrationen und Ca2+-Dynamiken in
lebenden Zellen mit Hilfe von fluoreszenten Kalzium-Markern
visualisiert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Multimodales Fluoreszenzmikroskop
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38515200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Benötigt wird ein (1) inverses multimodales Fluoreszenzmikroskop mit
Weitfeld-, TIRF-, inclined-illumination/HILO- und schneller 3D
Superauflösungsoption zur Visualisierung mikrobieller Interaktionen. Es
sollen unter anderem einzelne Moleküle detektiert und verfolgt werden,
Zellpopulationen unter dem Einfluss verschiedener Mikrobiotome über
einen langen Zeitraum (Stunden bis Tage) beobachtet werden bzw.
zelluläre Strukturen wie Zytoskelette oder Proteinaggregate mit
erhöhter Auflösung untersucht werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über den vorschriftsgemäßen Eintrag in das Berufs- und/oder
Handelsregister der Herkunftslandes, ggf. Handelsregisterauszug
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Anschrift, Rechtsform, Allgemeine
Unternehmensdarstellung inkl. Datum der Unternehmensgründung, den
Hauptsitz des Unternehmens sowie weitere Unternehmensstandorte, Angaben
ob und auf welche Weise der Bieter wirtschaftlich mit anderen
Unternehmen verknüpft ist (Beteiligungsverhältnisse möglichst als
Schaubild).

Eigenerklärung und Darstellung der Umsatzentwicklung des Unternehmens
in den letzten 3Jahren sowie im speziellen die Umsatzentwicklung mit
vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Jahren.

Eigenerklärungen des Bieters darüber, dass:

keine zwingenden Ausschlussgründe gem. §123 Abs. 1 GWB vorliegen,

keine zwingenden Ausschlussgründe gem. §123 Abs. 4 GWB vorliegen,

keine fakultativen Ausschlussgründe gem. §124 Abs. 1 GWB vorliegen.

Werden Nachunternehmer eingebunden bzw. eine Bietergemeinschaft
geschlossen, sind die entsprechenden Nachweise auch für diese
Unternehmen vorzulegen.

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Angabe der Deckungssumme
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aussagekräftige Referenzen für mindestens 2 vergleichbare
Lieferleistungen innerhalb der EU, mit Kurzbeschreibung und
Kontaktdaten des Auftraggebers
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

ergänzende Vertragsbedingungen zu Nachunternehmereinsatz, Kontrollen
und Sanktionen (sowie zutreffend),

ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,

ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen

Und bei einem Nachunternehmereinsatz:

Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,

Nachunternehmererklärung zur zur Tariftreue und Entgeltgleichheit.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 15:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landerverwaltungsamt
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB bestimmt:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@uni-jena.de?subject=TED
2. http://www.uni-jena.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251450
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=251450

 
 
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