Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Landshut - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031409331482237 / 119629-2019
Veröffentlicht :
14.03.2019
Angebotsabgabe bis :
11.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Landshut: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 52/2019 119629

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hl. Geistspitalstiftung Landshut
Christoph-Dorner-Str. 8
Landshut
84028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Landshut, Amt für Gebäudewirtschaft,
Luitpoldstraße 29, 84034 Landshut
E-Mail: [1]gebaeudewirtschaft@landshut.de
NUTS-Code: DE221

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landshut.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshu
t-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9-gemass-33-ff
-hoa
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshu
t-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9-gemass-33-ff
-hoa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bau-Projektmanagement SELZLE
Reitmorstraße 22
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Selzle
E-Mail: [5]vgv@bp-selzle.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.bp-selzle.de

Adresse des Beschafferprofils:
[7]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshu
t-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9-gemass-33-ff
-hoa
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshu
t-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9-gemass-33-ff
-hoa
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Magdalenenheim Landshut - Objektplanung Gebäude und
Innenräume, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hl. Geistspitalstiftung, vertreten durch die Stadt Landshut, hat
einen Neubau bzw. Erweiterungsbau beim Magdalenenheim
(Christoph-Dorner-Straße 8, 84028 Landshut) an der Isar-Giebelseite als
Ausweich-Seniorenheim zur Generalmodernisierung des Hl. Geistspitals
geplant, das später zum Teil als Personalwohnheimim Erdgeschoss
umgenutzt werden soll.

Der Neubau bzw. Erweiterungsbau soll eine Bruttogrundfläche von ca. 1
925 m^2 besitzen, aus einem Kellergeschoss, einem Erdgeschoss und zwei
Obergeschossen bestehen.

Der Keller soll an das bestehende Gebäude angeschlossen werden, da eine
neue Wäscherei im Keller angedacht ist.

Der Bau soll mindestens 20 Wohnräume beinhalten.

Aktuell wird von Kosten in Höhe von ca. 4,0 Mio. EUR brutto (Kgr.
200-600, DIN 276) ausgegangen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE221
Hauptort der Ausführung:

Christoph-Dorner-Straße 8,

84028 Landshut
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 1 bis 9 für
Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume gemäß HOAI § 33 ff.
i. V. m. Anlage 10 zu beauftragen.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen
Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden
vertraglich die Leistungsphasen 1+2 für die Objektplanungsleistungen
beauftragt.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise u.
Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten.

Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen
(Nachweis der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden:

Pro Auswahlkriterium können 0 bis 5 Punkte vergeben werden, die
Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach
der erreichten Gesamtpunktzahl (Maximal erreichbar sind 500 Punkte).

Es werden die 3 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zum
Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.

Auswahlkriterien:

A Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit, Gesamtgewichtung
20 %; davon:

Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Bereich Objektplanung,Gewichtung 10 % sowie,

durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Objektplanung,
Gewichtung 10 %.

B Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gesamtgewichtung 60
%; davon:

B1 Referenzklasse 1 Objektplanungsleistung für ein Hochbauprojekt,
mindestens Honorarzone III mit Herstellungskosten von mindestens 1,5
Mio. EUR brutto (KG 300+400, DIN 276), im Zeitraum 1.1.2014 bis
30.3.2019, derzeitiger Projektstand mindestens Leistungsphase 8 oder
abgeschlossen; Gewichtung 30 %;

B2 Referenzklasse 2 Objektplanungsleistung für ein Gebäude,
mindestens Honorarzone III mit Herstellungskosten von mindestens 0,5
Mio. EUR brutto (KG 300+400, DIN 276), im Zeitraum 1.1.2014 bis
30.3.2019, derzeitiger Projektstand mindestens Leistungsphase 8 oder
abgeschlossen; Gewichtung 30 %;

Mindestanforderungen, weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise
bei der Bewertung (Vergabe von 0, 1, 2, 3, 4 oder 5 Punkten) können der
beigefügten Bewertungsmatrix (Anlage zum Bewerbungsformular) entnommen
werden.

C Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 20 %, davon:

Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter, Gewichtung 10 %,

Berufserfahrung des vorgesehenen Objektüberwachers, Gewichtung 10 %.

Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2, 3, 4 oder 5 Punkten) können der beigefügten
Bewertungsmatrix (Anlage zum Bewerbungsformular) entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen:

Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die
Leistungsphasen 1+2 der Objektplanungsleistungen für das o. g. Projekt
beauftragt.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zu diesem
Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich über die
Vergabeplattform zu richten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben zum Bewerber:

Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung, Postanschrift
mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson, Telefon, Fax, E-Mail,
Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung,

Allgemeine Angaben: Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung
Bewerber gem. § 73 (3) VgV,

Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung Einzelbewerbung oder
Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen,

Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in
Anspruch genommen werden,

Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).

Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:

Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung gem. § 123 GWB,

Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
(fakultative Ausschlussgründe).

Eignungskriterien.

Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV: Nachweis
Bauvorlageberechtigung mind. eines Büromitgliedes: Name Büromitglied,
Bauvorlageberechtigung durch Kammereintrag als Anlage beilegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers
gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto):
Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Objektplanung für
Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2016,
2017, 2018; Gewichtung 10 %.

Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe (der Mitglieder dieser
Bewerbergemeinschaft) der durchschnittlichen Jahresumsätze aus dem
Bereich Objektplanung ausreichend,

Erklärung zu der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter des
Bewerbers aus dem Bereich Objektplanung (bei Bewerbergemeinschaften
werden die jeweiligen durchschnittlichen Mitarbeiterzahlen aus dem
Bereich Objektplanung addiert); Gewichtung 10 %.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:

Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage,

Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
Höhe von mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 1 500 000 EUR
für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass die
Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder im
Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/der Bewerbungsfristdes
Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei allen oben geforderten Mindestwerten (z.B. mindestens ... oder
mind. ...") handelt es sich um Mindestanforderungen im Sinne der VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Fachliche Eignung des Büros:

Referenzliste, bestehend aus Projekten im Zeitraum 1.1.2014 bis
30.3.2019.

Die Referenzen sind für folgende Referenzklassen (unterschiedliche
Anforderungen) einzureichen.

B1 Referenzklasse 1 Objektplanungsleistung für ein Hochbauprojekt,
mindestens Honorarzone III mit Herstellungskosten von mindestens 1,5
Mio. EUR brutto (KG 300+400, DIN 276), im Zeitraum 1.1.2014 bis
30.3.2019, derzeitiger Projektstand mindestens Leistungsphase 8 oder
abgeschlossen; Gewichtung 30 %;

B2 Referenzklasse 2 Objektplanungsleistung für ein Gebäude,
mindestens Honorarzone III mit Herstellungskosten von mindestens 0,5
Mio. EUR brutto (KG 300+400, DIN 276), im Zeitraum 1.1.2014 bis
30.3.2019, derzeitiger Projektstand mindestens Leistungsphase 8 oder
abgeschlossen; Gewichtung 30 %;

Mindestanforderungen, weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise
bei der Bewertung (Vergabe von 0, 1, 2, 3, 4 oder 5 Punkten) können der
beigefügten Bewertungsmatrix (Anlage zum Bewerbungsformular) entnommen
werden.

Qualifikation des Projektteams:

Benennung/Angaben zum vorgesehenen Projektleiter sowie zum vorgesehenen
Objektüberwacher.

Die vorgesehenen Projektbearbeiter werden nach folgenden
Gesichtspunkten bzw. auf Basis folgender Angaben bewertet:

C Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 20 %, davon:

Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter, Gewichtung 10 %,

Berufserfahrung des vorgesehenen Objektüberwachers, Gewichtung 10 %.

Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2, 3, 4 oder 5 Punkten) können der beigefügten
Bewertungsmatrix (Anlage zum Bewerbungsformular) entnommen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei allen oben geforderten Mindestwerten (z.B. mindestens ... oder
mind. ...") handelt es sich um Mindestanforderungen im Sinne der VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus.
Die Bewerbergemeinschaft muss einen bevollmächtigten Vertreter
benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet
werden, das als Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des
Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich
vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der
Kooperation in Form einer Bewerbergemeinschaft belegen.

Vertragsgrundlage für die Ausführungen werden das den
Ausschreibungsunterlagen die beigefügte Vertragsmuster für die
Architektenverträge, sowie die beigefügten allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB) und die zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB). Honorare und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils
geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über ein
Bewerbungsformular, das um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser
Veröffentlichung geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Der
Teilnahmeantrag ist fristgerecht digital über die Vergabeplattform
einzureichen.

Teilnahmeanträge, die postalisch in Papierform, per E-Mail oder per Fax
eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.

Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u.
Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben
und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist
nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem
Original geben.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den
Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung
des AG ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
personelle Kontinuität zu gewährleisten.

Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros.

Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
Angebotsunterlagen.

Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Landshut
Luitpoldstraße 29
Landshut
84034
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:gebaeudewirtschaft@landshut.de?subject=TED
2. http://www.landshut.de/
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshut-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9
-gemass-33-ff-hoa
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshut-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9
-gemass-33-ff-hoa
5. mailto:vgv@bp-selzle.de?subject=TED
6. http://www.bp-selzle.de/
7. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshut-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9
-gemass-33-ff-hoa
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0de10f-84028-landshut-objektplanung-gebaude-und-innenraume-leistungsphasen-1-9
-gemass-33-ff-hoa

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau