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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stadtsteinach - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309282180066 / 117519-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
10.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Stadtsteinach: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 51/2019 117519

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Stadtsteinach
Marktplatz 8
Stadtsteinach
95346
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Puff
Telefon: +49 9225957817
E-Mail: [1]puff@stadtsteinach.de
Fax: +49 92259578917
NUTS-Code: DE24B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.stadtsteinach.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15982
0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung der Schule Stadtsteinach
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Stadtsteinach beabsichtigt die Sanierung der Schule
Stadtsteinach.

Beauftragt werden soll die Objektplanung Gebäude gemäß Teil 3,
Abschnitt 1 HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9); Objektanschrift ist die
Alte Pressecker Straße 18, 95346 Stadtsteinach
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24B
Hauptort der Ausführung:

Für Objektplanung Gebäude Lphen 1 bis 7, Geschäftssitz des AN, Lphen 8
und 9 Baustelle in 95346 Stadtsteinach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9 der Objektplanung
Gebäude gemäß § 34 HO-AI für den Umbau und die Modernisierung der
Schule Stadtsteinach Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1
beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst
die Leis-tungsphasen 3 und 4, Stufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5 bis
7 und die Stufe 4 die Leistungspha-sen 8 und 9.. Die Besonderen
Leistungen nach Bedarf; dies sind der Wärmeschutznachweis, die
Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die Überwachung der
Mängelbeseitigung als be-sondere Leistung der Leistungsphase 9. Der
Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes ist Grund-leistung der
Leistungsphasen 3 und 4 (Bestandteil der Baugenehmigung), der
Prüfsachverständige Brandschutz wird bauseits beauftragt. Die Kosten
der Kostengruppen 300, 400 und 600 betragen rund 4.500.000 Euro ohne
Mehrwertsteuer. Im Einzelnen sind die zu bearbeitenden Gebäude bzw.
Gebäudeteile aus dem der Ausschreibung beiliegenden Lageplan zu
entnehmen.

Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9
und die Besonderen Leistun-gen der Leistungsphase 9, die über die
Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der
Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 78
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:

Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Gesamtumsatzes: 9 %

2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Umsatzes bezogen auf die zu ver-gebende Leistung: 8 %

3. technische Leistungsfähigkeit in Form der
Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und In-genieuren: 6 %

4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 6 %

5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
Struktur der Qualität Si-cherung: 5 %

6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
die hinsichtlich der Plan. -Und/oder Beratungsleistungen vergleichbar
sind: 42 %

7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
geförderten Baumaßnahmen: 8 %

8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
Leistungen der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes, nur
für Gebäude: 8 %

9. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 8 %

Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:

Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:

1. Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des
beabsichtigten Bauvorhabens mit-tels Präsentation eines
Referenzprojekts: 7 %

2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %

3. Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %

4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %

5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %

6. Honorar (Preis der Leistung): 20 %

Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2,

Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4,

Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7,

Leistungsstufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
bzw. Ingenieur,

Nachweis der Bauvorlageberechtigung,

Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die
Erbringung der Leistung verantwortlichen Person,

Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die
Erbringung der Leistung verantwortlichen Person,

Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB,

Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft,

Angaben zu eventuellen Nachunternehmern,

Angaben zur Eignungsleihe,

Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV,

Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes,

Angaben zur Rechtsform des Unternehmens,

Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei Jahren,

Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene
Leistung in den letzten drei Jahren,

Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
Personenschäden in Höhe von 2 Millionen EUR,

Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
sonstige Schäden in Höhe von 1 Million EUR,

Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV,

Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl,

Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf
die Qualitätssicherung,

Angaben zu 3 Referenzen, die hinsichtlich ihrer Planungs- und/oder
Beratungsanforderung vergleichbar sind (z.B. Neubau, Sanierung,
Modernisierung von Altbeständen, Schulen, Verwaltungsgebäuden und/oder
Versammlungsstätten mit Erbringung mindestens der Leistungsphasen 2-8).
Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leistungsphase 8)
in den letzten fünf Jah-ren erfolgt ist,

Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen,

Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
baulichen und/oder vor-beugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

BayBauKG und BayBO
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gelten der Mustervertrag Objektplanung Gebäude mit den Allgemeinen
und Zusätzlichen Vertragsbestimmungen, gemäß HAV-KOM (Muster sind den
Ausschreibungsunterlagen angefügt).

Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung.

Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.

Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform:
Staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur
mit diesen Bewerbungsunterlagen möglich. Bewerbungsunterlagen, die
diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen
und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und
Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.

Bindefrist gemäß IV.2.6) dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig
soweit nach VgV oder GWB für das konkrete Verfahren zugelassen

Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des
Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt
der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form
übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die
Bewerbung / Anträge / Angebote sind in digitaler Form einzureichen (an
das Vergabeportal). Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge
bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht
fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen
und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die
Wichtung und die Wertung der Bewerbungsunterlagen ist aus dem den
Ausschreibungsunterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die
Wichtungen und die Wertungskriterien der Verhandlungsstufe sind dem
Formblatt 20 zu entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und Berufsanfänger
werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von
Bewerbergemeinschaften hingewiesen.

Vorbehaltlich eines Einspruchs eines Bewerbers wird die Aufforderung
zur Abgabe eines Erstangebots im Sinne des § 17 Abs. 6 und 7 VgV auf
den 25.4.2019 festgelegt. Die zur Abgabe eines Erstangebots vereinbarte
Frist ist dann der 14.5.2019 um 14:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB
bleibt unbe-rührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht ab-helfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2019

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References

1. mailto:puff@stadtsteinach.de?subject=TED
2. http://www.stadtsteinach.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=159820
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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