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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Saarbrücken - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309263980009 / 117460-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
10.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Saarbrücken: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 51/2019 117460

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Entsorgungsverband Saar
Mainzer Straße 261-265
Saarbrücken
66121
Deutschland
Telefon: +49 681/5000-272
E-Mail: [1]frank.veling@evs.de
Fax: +49 681/5000-308
NUTS-Code: DEC0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.evs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E73556322
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Altpapier (PPK) und
Containerbewirtschaftung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sammlung und Beförderung von Altpapier (PPK) und
Containerbewirtschaftung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 873 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Altpapier (PPK) und
Containerbewirtschaftung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Beckingen, Freisen, Losheim, Marpingen, Namborn, Nohfelden, Nonnweiler,
Oberthal, Perl, Tholey, Wadern, Weiskirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von 4 335 Mg/a Altpapier (PPK)
Containerbewirtschaftung: 464 Vorgänge/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 490 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber ist berechtigt, die Laufzeit des Vertrages dreimal um
jeweils 6 Monate zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption).

Die Verlängerung muss erstmals vom Auftraggeber spätestens bis zum
30.9.2020 ausgeübt werden, bzw. bis zum 31.3.2021 sowie zum 30.9.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Altpapier (PPK) und
Containerbewirtschaftung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Bous, Dillingen, Ensdorf, Großrosseln, Nalbach, Rehlingen-Siersburg,
Saarlouis, Saarwellingen, Schmelz, Schwalbach, Überherrn, Wallerfangen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von 4 685 Mg/a Altpapier (PPK)
Containerbewirtschaftung: 594 Vorgänge/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 530 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber ist berechtigt, die Laufzeit des Vertrages dreimal um
jeweils 6 Monate zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption).

Die Verlängerung muss erstmals vom Auftraggeber spätestens bis zum
30.9.2020 ausgeübt werden, bzw. bis zum 31.3.2021 sowie zum 30.9.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Altpapier (PPK) und
Containerbewirtschaftung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Heusweiler, Illingen, Merchweiler, Neunkirchen, Ottweiler, Püttlingen,
Riegelsberg, Schiffweiler, Spiesen-Elversberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von 3 969 Mg/a Altpapier (PPK)
Containerbewirtschaftung: 479 Vorgänge/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 449 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber ist berechtigt, die Laufzeit des Vertrages dreimal um
jeweils 6 Monate zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption).

Die Verlängerung muss erstmals vom Auftraggeber spätestens bis zum
30.9.2020 ausgeübt werden, bzw. bis zum 31.3.2021 sowie zum 30.9.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Altpapier (PPK) und
Containerbewirtschaftung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Bexbach, Blieskastel, Friedrichsthal, Gersheim, Homburg, Kirkel,
Kleinblittersdorf, Mandelbachtal, Quierschied, Sulzbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von 3 576 Mg/a Altpapier (PPK)
Containerbewirtschaftung: 496 Vorgänge/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 404 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber ist berechtigt, die Laufzeit des Vertrages dreimal um
jeweils 6 Monate zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption).

Die Verlängerung muss erstmals vom Auftraggeber spätestens bis zum
30.9.2020 ausgeübt werden, bzw. bis zum 31.3.2021 sowie zum 30.9.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass ich/wir die Ausschlussgründe nach 123 GWB zur
Kenntnis genommen habe/n und keiner der Ausschlussgründe

Vorliegt, d. h., dass weder ich/wir, noch eine Person, deren Verhalten
meinem/unserem Unternehmen zugerechnet werden kann, rechtskräftig für
eine der Straftaten verurteilt ist, die in 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB
aufgeführt sind,

Erklärung, dass ich/wir die Ausschlussgründe nach 124 GWB zur
Kenntnis genommen habe/n und keiner der Ausschlussgründe vorliegt,

Erklärung, dass gegebenenfalls ergriffene Maßnahmen zur
Selbstreinigung gem. 125 Abs. 1 GWB Nachweislich erbracht wurden und
die Nachweise dem Auftraggeber auf Wunsch jederzeit vorgelegt werden
können,

Erklärung, dass keiner der Ausschlussgründe nach 19 Abs. 1 MiLoG
vorliegt, d. h., dass mein/unser Unternehmen nicht wegen eines
Verstoßes nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500,00
EUR belegt ist,

Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
andere geeignete Mittel, die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je
nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist.

(Eignungskriterium: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung).
Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis für alle
Mitglieder einzeln einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass mein/unser Unternehmen über eine den
Vergabeunterlagen entsprechende Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
über mindestens 1,5 Mio. EUR pauschal pro Schaden und Jahr verfügt oder
im Falle eines etwaigen Zuschlags vor Leistungsbeginn abschließt, bzw.
erweitert (Eignungskriterium:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit). Zur Prüfung der
Richtigkeit der Erklärung behält sich der Auftraggeber vor, sich die
entsprechende Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung nachweisen zu
lassen.

Erklärung, dass die beigefügten Verträge durch Zuschlagserteilung auf
ein oder mehrere Lose zustande kommen und nachträglich schriftlich zu
bestätigen sind,

Erklärung, dass mein/unser Angebot ohne Preisabsprache zustande
gekommen ist,

Erklärung, dass ich/wir im Vergabeverfahren vorsätzlich keine
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf meine/unsere Eignung abgegeben
habe/n,

Erklärung, dass mir/uns bewusst ist, dass eine wissentlich falsche
Angabe von Erklärungen in Bezug auf meine/unsere Eignung zu
meinem/unserem Ausschluss von der Angebotswertung führen kann,

Erklärung, dass uns/mir bekannt ist, dass die Unrichtigkeit
vorstehender Erklärungen zum Ausschluss meines/unseres Unternehmens von
der Angebotswertung sowie zur fristlosen Kündigung eines etwaigen
erteilten öffentlichen Auftrages wegen Verletzung einer vertraglichen
Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann,

Benennung der/des verantwortlichen Ansprechpartner/s des Bieters
gegenüber dem Auftraggeber (Eigenerklärung),

Bezeichnung des Sitzes der zuständigen Verwaltung bzw.
Geschäftsführung des Bieters (Eigenerklärung),

Angaben zur Unternehmensstruktur des Bieters (Muttergesellschaften,
Niederlassungen) (Eignungskriterien: Verlässlichkeit, technische und
berufliche Leistungsfähigkeit). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben
diese Erklärung für alle Mitglieder einzeln einzureichen,

Vorlage von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen des
Unternehmens aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, falls
deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen
ist, gesetzlich vorgeschrieben ist (Eignungskriterium: Wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit). Bieter, die nicht zur
Veröffentlichung von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen
verpflichtet sind, haben dies in ihrem Angebot anzugeben und andere
geeignete Nachweise zur Vermögens-, Finanz- und Ertragslage
einzureichen (z. B. Bankauskunft oder Jahresabschluss der
Muttergesellschaft). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen
Nachweis für alle Mitglieder einzeln einzureichen.

Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Sind entsprechende Angaben
nicht verfügbar, hat der Bieter dies im Angebot anzugeben und zu
begründen (Eignungskriterium: Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diese
Erklärung für alle Mitglieder einzeln einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geeignete Referenzliste, der bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungen wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe des Auftragswertes, des Leistungsumfangs (Menge), der
Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber
(Eigenerklärung). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diese
Erklärung für alle Mitglieder einzeln einzureichen.

Erklärung, dass das Unternehmen über eine aktuelle Zulassung zum
Entsorgungsfachbetrieb gem. 56 KrWG oder über einen gleichwertigen
Nachweis des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, verfügt, das den
für die Auftragsausführung notwendigen Umfang hat oder das auf den für
die Auftragsausführung notwendigen Umfang im Zuschlagsfall bis 2 Wochen
vor Auftragsbeginn erweitert wird (Eigenerklärung). Falls der
notwendige Umfang zum Angebotszeitpunkt noch nicht besteht, ist dies
dem Auftraggeber im Angebot anzuzeigen und dem Auftraggeber spätestens
2 Wochen vor Auftragsbeginn ohne Aufforderung das Zertifikat mit dem
notwendigen Umfang zuzusenden. Im Falle eines gleichwertigen Nachweises
ist dieser dem Auftraggeber mit dem Angebot zu benennen und auf
Verlangen vorzulegen.

Die folgenden Angaben sind für jedes Regionallos (R 1, R 2, R 3, R 4)
gesondert unter Angabe des betreffenden Regionalloses zu erbringen:

Angaben zum geplanten Standort des Betriebshofes der Fahrzeuge.
Existiert dieser Standort bereits oder ist eine Neueinrichtung geplant
(Eigenerklärung)?

Welche Fahrzeugtypen (getrennte Angabe nach Leistungselementen
Sammlung und Beförderung, Containerbewirtschaftung, -reinigung) werden
zur Leistungserbringung eingesetzt (Eigenerklärung)?

Welche Besatzung (getrennte Angabe nach Leistungselementen Sammlung
und Beförderung.

Containerbewirtschaftung, -reinigung) haben die Fahrzeuge
(Eigenerklärung)?

Welche durchschnittliche Zuladung legen Sie für die Fahrzeuge im
Bereich der Sammlung und Beförderung zugrunde (Eigenerklärung)?

Wie viele Fahrzeugeinsatztage pro Jahr haben Sie für die
Leistungserbringung kalkuliert (Eigenerklärung)?

Wie viele einzusetzende Fahrzeuge zur Erbringung der Leistung sind
bereits vorhanden, wie viele müssen neu Angeschafft werden
(Eigenerklärung)? - Welche täglichen Einsatzzeiten sind geplant
(Eigenerklärung)?

Eignungsnachweis für andere Unternehmen:

Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages anderer
Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der dafür vorgesehenen
Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen. Zum Nachweis, dass ihm
die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen
Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten Zeitpunkt diese Unternehmen
zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllung/Mängelansprüche.

Bürgschaft über 5 % der Bruttoauftragssumme eines in der europäischen
Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
die maßgeblichen Vorschriften: VOL/B. Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend und bevollmächtigten Vertreter.

Für die Ausführung des Auftrages gelten die besonderen Bedingungen über
die Sicherung von Sozialstandards, Tariftreue und Mindestlöhnen beider
Vergabe öffentlicher Aufträge im Saarland (Saarländisches
Tariftreuegesetz STTG) vom 6. Februar 2013 (Amtsbl. I S. 84) und die
Verordnung zur Anpassung des Mindestlohns gemäß § 3 Absatz 5 Satz 3
STTG vom 22.11.2018 (Amtsbl. I S. 795)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/04/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Saarlandes, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Energie und Verkehr
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 681-5014994
Fax: +49 681-5013506
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf § 160 Abs. 3 GWB wird
ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der
Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein
wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage
bzw. nach Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen
Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, soweit Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB,
insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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1. mailto:frank.veling@evs.de?subject=TED
2. http://www.evs.de/
3. https://www.subreport.de/E73556322

 
 
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