Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Unna - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309261979992 / 117462-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Unna: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 51/2019 117462

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisstadt Unna
Rathausplatz 1
Unna
59423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-unna.de
NUTS-Code: DEA5C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.unna.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUY3YC
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUY3YC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulneubau Hertinger Tor Unna - Fachplanungsleistungen Technische
Gebäudeausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV U-3-61-19-02 OV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kreisstadt Unna beabsichtigt, auf dem Gelände am Hertinger Tor
einen neuen Bildungsstandort zu schaffen. Dazu sollen zwei bestehende
Grundschulen zusammengelegt werden und dafür am Standort Hertinger Tor
eine neue 3-zügige Grundschule mit einer Sporthalle gebaut werden.
Ergänzt werden soll diese Schule durch ein Familienzentrum, das aus
einer 4-gruppigen Kindertagesstätte mit ergänzenden Räumen besteht.
Eine Machbarkeitsstudie dazu liegt bereits vor, die als Grundlage für
diese Ausschreibung herangezogen wurde. Die Einreichung des Bauantrags
soll bis zum 30.11.2019 erfolgt sein. Die Übergabe an den Nutzer ist
für Juli 2023 festgeschrieben.

Mit dieser Ausschreibung wird ein Fachplaner für die Technische
Gebäudeausrüstung gesucht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
Hauptort der Ausführung:

Bildungsstandort "Hertinger Tor" Hertinger Tor, 59423 Unna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die folgenden
Planungsleistungen vorgesehen:

Fachplaner TGA:

O LPH 1 - 4 gem. § 55 HOAI, optional stufenweise 5 - 9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Berufsträger in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Leistungsfähigkeit/Referenzen des
Bewerbers / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation Projektleiter /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation Stellvertretender
Projektleiter / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Mindestumsatz in den letzten drei
Geschäftsjahren / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/05/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Kategorie"Wirtschaftliche und und finanzielle Leistungsfähigkeit"
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise für die Beurteilung der Eignung

Allgemeines:

1. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge,
Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

2. Die Zentrale Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30.000
Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus
dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim
Bundeszentralregister anfordern (siehe auch Aufforderungsschreiben zur
Abgabe eins Angebotes).

3. Die Vorlage der geforderten Auszüge, Nachweise und Bescheinigungen
erfolgt grundsätzlich in elektronischer Form.

Nachweise zur Eignung

Auftragsunabhängig:

Unternehmen haben zum Nachweis der auftragsunabhängigen Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung des Bieters"
(Anlage 1.3) vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise sowie Nachweise, die von der
Anerkennung des Nachweises der Eignung durch das ausgefüllte Formblatt
"Eigenerklärung des Bieters" (Anlage 1.3) ausdrücklich ausgenommen
sind,

Unterauftragnehmer

Beim Einsatz von Unterauftragnehmern ist durch den Bieter auf
Verlangen, jedoch durch den Auftragnehmer spätestens 14 Tage nach
Auftragsvergabe für die vorgesehenen Nachunternehmen die Eignung durch

a) die Vorlage des ausgefüllten Formblattes "Eigenerklärung des
Bieters" (Anlage 1.3) nachzuweisen.

Entsprechende Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.

Auftragsbezogen:

Die Bewerber und / oder Bewerbergemeinschaften haben zum Nachweis ihrer
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens ein
Referenzprojekt "TGA" einzureichen. Die angeführten Projekte sind
fortlaufend zu nummerieren.

Es werden folgende Mindestanforderungen an jedes einzelne
Referenzprojekt in Form von Ausschlusskriterien gestellt, damit dieses
zur Wertung zugelassen ist:

M1 Der Referenzbogen in Anlage 2.2 ist für alle Referenzen vollständig
auszufüllen.

M2 Jede Referenz umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene
Bearbeitung der LPH 2-8 durch den Bewerber / die Bewerbergemeinschaft.

M3 Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung der Technischen
Gebäudeausrüstung durch den Bewerber im Rahmen eines Auftrages, bei dem
die Übergabe an den Nutzer (Abschluss der LPH 8) innerhalb der letzten
5 Jahre, nach dem 8.4.2014, abgeschlossen wurde.

M4 Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung einer vergleichbaren
Baumaßnahme:

TGA: mindestens innerhalb der Honorarzone III mit Baukosten für die
Kostengruppen 400 von mindestens 700 000 EUR netto.

Berücksichtigt werden nur Referenzen, die alle zu M1 bis M4 genannten
Mindestanforderungen erfüllen.

Der Nachweis muss für den Einzelbewerber oder für die
Bewerbergemeinschaft gemeinsam erbracht werden.

Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiterin/Projektleiter in
einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet,
falls eine entsprechende schriftliche Bestätigung des ehemaligen
Arbeitgebers vorliegt.

1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung durch eine schriftliche
Bestätigung/Erklärung des Versicherers

Bestätigung, dass eine Versicherung über die Deckungssumme in Höhe von
mindestens 2 Mio EUR für Personenschäden sowie in Höhe von mindestens
1,5 Mio EUR für Sach-, Vermögensschäden und sonstige Schäden mit
2-facher Maximierung pro Kalenderjahr bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut besteht oder die
Bestätigung, dass im Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung
entsprechend erhöht werden kann.

2. Aktuelle Befähigungsnachweise der jeweiligen Fachrichtung

3. Aktueller Auszug aus einem Handels-/Partnerschaftsregister, wenn der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine juristische Person ist, nicht
älter als 12 Monate bezogen auf den 8.4.2019 (Ablauf Angebotsfrist)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt ist, wer einen Studienabschluss
Dipl.Ingenieur/Bachelor/Master of Engeneering oder ein vergleichbares
technisches Studium oder eine Weiterbildung zum TGA-Fachplaner
nachweisen kann.

Mit der Bewerbung muss die Berechtigung zur Führung der o.g.
Berufsbezeichnung oder die entsprechende Qualifikation durch
Weiterbildungen nachgewiesen werden.

Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG -
Berufsanerkennungsrichtlinie - gewährleistet ist und den Vorgaben des
Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.
EU Nr. L 255 S.22) entspricht.

Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt, sofern deren
bevollmächtigter Vertreter als Entwurfsverfasser und der mit der
Aufgabe betraute Mitarbeiter die o.g. Anforderungen an natürliche
Personen erfüllt.

Ferner sind Bewerbergemeinschaften natürlicher und/oder juristischer
Personen teilnahmeberechtigt, bei denen jedes Mitglied
teilnahmeberechtigt ist.

Jede/r Teilnehmer/in hat seine Teilnahmeberechtigung
eigenverantwortlich zu prüfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene
Verantwortung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Kreisstadt Unna, Rathausplatz 1, Raum 149/1. OG, 59423 Unna
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Angebotsöffnung sind Bieter gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPSYYUY3YC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251-4112165

Internet-Adresse: [5]http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@stadt-unna.de?subject=TED
2. http://www.unna.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUY3YC/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUY3YC
5. http://www.bezreg-muenster.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau