Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Potsdam - Marketing-Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309260379979 / 117442-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79413000 - Marketing-Beratung
79416000 - Öffentlichkeitsarbeit
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
DE-Potsdam: Marketing-Beratung

2019/S 51/2019 117442

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Karl-Marx-Straße 2
Potsdam
14482
Deutschland
E-Mail: [1]Mario.Burow@freiheit.org
NUTS-Code: DE404

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.freiheit.org

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.freiheit.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8NA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8NA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung für politische Bildung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Politische Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Auftrag 4 Beratung strategische Kommunikation
Referenznummer der Bekanntmachung: Auftrag 4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79413000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beratung zur Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien, zu
Contentmarketing-Strategien, zu Aufbau von CRM-Marketing, zur
Weiterentwicklung des digitalen Markenauftritts.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79416000
79340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Deutschlandweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beratung zur Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien, zu
Contentmarketing-Strategien, zu Aufbau von CRM-Marketing, zur
Weiterentwicklung des digitalen Markenauftritts einer Stiftung im
Bereich politische Bildung gemäß der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann zweimal um je ein Jahr verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Zahl der Referenzen, die die Anforderungen in der Bekanntmachung
erfüllen: 5 Referenzen oder mehr = 3 Punkte, 3-4 Referenzen = 2 Punkte,
2 Referenzen = 1 Punkt (Maximalpunktzahl = 3 BP);

2) Auftragswert einer oder mehrerer der eingereichten Referenzen je
Referenzauftrag von > 150 000 EUR brutto = 3 Punkte, > 80 000 EUR bis
149 999 EUR brutto = 2 Punkte, 30 000 bis > 80 000 EUR brutto 1 Punkt
(Maximalpunktzahl = 3 BP);

3) Führt die Wertung der Teilnahmeanträge dazu, dass mehr als 3 bis 5
Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden müssten, so erfolgt die
Auswahl der 3 bis 5 Bewerber, die aufgefordert werden, danach, welcher
Bieter im Hinblick auf die Zahl, Qualität und Vergleichbarkeit der von
ihm benannten Referenzen zu den zu erbringenden Leistungen die beste
Leistungserbringung erwarten lässt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bestätigung des Bewerbers über die Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder sonstiger Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung in dem Staat, in dem der Bewerber niedergelassen ist
(Form Eigenerklärung oder Nachweis).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Bestätigung, dass eine Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 250 000 EUR (zweifach
maximiert pro Jahr) besteht oder dass der Bieter im Auftragsfall bereit
ist, eine Versicherung entsprechend der hier und in der Bekanntmachung
getroffenen Vorgaben abzuschließen (Versicherungserklärung), Form:
Eigenerklärung oder Nachweis;

2) Angabe des Gesamt-Jahresumsatzes jeweils getrennt für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit vorhanden, Form: Eigenerklärung;

3) Angabe des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen jeweils
getrennt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
vorhanden, Form: Eigenerklärung. Vergleichbar sind die Leistungen, wenn
sich der Auftrag auf einen der folgenden Leistungsbereiche bezog: LB 1:
Beratung zu Kommunikationsstrategien, LB 2: Beratung zu
Contentmarketingstrategien, LB 3: Beratung zu CRM-Marketing

LB 4: Beratung zu digitalen Markenauftritten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage der Versicherungserklärung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe zu Referenzen über ausgeführte vergleichbare Aufträge in den
letzten drei Kalenderjahren, Form: Eigenerklärung. Die Referenzen
müssen in Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sein. Vergleichbar sind die Leistungen, wenn das
Auftragsvolumen des ausgeführten Auftrags mindestens 30 000 EUR brutto
betrug und sich mindestens auf den Leistungsbereich 1 und einen
weiteren Leistungsbereich bezog:

LB 1: Beratung zu Kommunikationsstrategien

LB 2: Beratung zu Contentmarketingstrategien

LB 3: Beratung zu CRM-Marketing

LB 4: Beratung zu digitalen Markenauftritten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage mindestens einer Referenz, die die Anforderungen gemäß der
Bekanntmachung erfüllt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YFLY8NA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de

Internet-Adresse: [7]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:Mario.Burow@freiheit.org?subject=TED
2. http://www.freiheit.org/
3. http://www.freiheit.org/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8NA/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8NA
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau