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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heppenheim - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309242279904 / 117362-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71334000 - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
DE-Heppenheim: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik

2019/S 51/2019 117362

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Schule + Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des Kreises Bergstraße
Tiergartenstraße 7 a
Heppenheim
64646
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
E-Mail: [1]wettbewerb@assmann.info
NUTS-Code: DE715

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.kreis-bergstrasse.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16951e15360-22494ccec42c96f9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Assmann Beraten + Planen AG
Franklinstraße 46
Frankfurt
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
Telefon: +49 699778457-0
E-Mail: [4]wettbewerb@assmann.info
Fax: +49 699778457-10
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2-2_Lamp-Althreinhalle_ELT
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/044/1-02_ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71334000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Technischen Ausrüstung Elektro" nach §§ 53 ff. HOAI
2013, Lph. 1-9, Anlagengruppen 4, 5, 6 und 8, stufenweiser Abruf,
zunächst Leistungsphasen 1 und 2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715
Hauptort der Ausführung:

Biedensandstraße 55

68623 Lampertheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau der Sporthalle Altrheinhalle" (ARH) sowie vorheriger Abbruch
Bestand auf dem Bau-feld.

Leistungen der Technischen Ausrüstung Elektro" nach §§ 53 ff. HOAI
2013, Lph. 1-9, Anla-gengruppen 4, 5, 6 und 8, stufenweiser Abruf,
zunächst Leistungsphasen 1 und 2..

Das Projekt befindet sich zurzeit in der Vorplanung. Das Neubaukonzept
wird auf Basis des Vorentwurfs des Architekten erstellt und zunächst
bis zur Einreichung des Bauantrags durch-gearbeitet. Die Beauftragung
der Fachplaner erfolgt parallel stufenweise zunächst für die Lph 1-2.

Der Neubau der Sporthalle umfasst eine BGF (A) von ca. 3 000 qm.

Das zu planende Energie- und Technikkonzept sollte den Prämissen der
Nachhaltigkeit folgen, um die zukünftigen Unterhaltungskosten zu
optimieren. Der sommerliche Wärmeschutz ist besonders zu
berücksichtigen.

Folgende Anforderungen sind u. a. Bestandteil der hier ausgeschriebenen
Elektroplanung:

Anbindung Brandmeldeanlage an den vorhanden Campusbetrieb.

Anbindung ELA Anlage an den vorhanden Campusbetrieb.

Anbindung Telefon und Datentechnik an den vorhanden Campusbetrieb.

Anbindung Gebäudeleitrechner an den vorhanden Campusbetrieb.

Anbindung Stromversorgung Bezug und Lieferung PV an vorhandene
Trafostation bzw. neues Versorgungsgebäude.

Anbindung Medienzähler an das vorhandene Zählermanagement.

Anpassen der Außenbeleuchtung.

Revisierbare Kabelwege im Außenbereich mit Möglichkeiten des
Kabelnachzugs.

Die bauliche Umsetzung der hier ausgeschriebenen Maßnahme startet mit
dem Abbruch des Bestands auf dem Baufeld während des laufenden
Schulbetriebes.

Lärmintensive Arbeiten sind möglichst in den hessischen Schulferien
bzw. unterrichtsfreien Zeiten auszuführen.

Weitere Angaben:

BGF Abbruch Bestand auf dem Baufeld: ca. 10 000 qm

BGF Neubau ca. 3 000 qm

Kosten Neubau inkl. Abbruch: ca. 6 Mio. EUR
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt
durch das Projektteam / Gewichtung: 45,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 83
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt anhand wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit siehe Punkt III.1.1), III.1.2) und III.1.3) sowie
ergänzend in den zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen.

Gewichtung gemäß Wertungsmatrix und gemäß angegebenen Auswahlkriterien:

1) Umsatz: 10 %;

2) Personalstruktur: 15 %;

3) Referenzprojekt 1: 25 %;

4) Referenzprojekt 2: 25 %;

5) Referenzprojekt 3: 25 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen
werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1) Bei Bewerbergemeinschaften:

Bietergemeinschaftserklärung gem. §42 Abs. 1 u. 3 VgV, in der die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
alle Mitglieder und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter aufgeführt sind und dass die Mitglieder als
Gesamtschuldner haften (Ausschlusskriterium). Für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben;

1.2) Bei Erteilung von Unteraufträgen: Vorlage von
Verpflichtungserklärungen aller vorgesehenen Unterauftragnehmer gemäß §
36 Abs. 1 VgV spätestens bei Angebotsabgabe;

1.3) Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gemäß § 47 VgV: Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, z. B. durch eine Verpflichtungserklärung des
anderen Unternehmens. Für jedes andere Unternehmen ist ein eigener
Bewerbungsbogen abzugeben;

1.4) Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs, Handels- oder
Partnerschaftsregister), soweit Eintragung notwendig ist;

1.5) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
(Ausschlusskriterium);

1.6) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
21 Abs. 1 SchwarzarbG, § 21 Abs. 1 AentG;

1.7) Eigenerklärung über die Einrichtung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48 (8) VgV;

1.8) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs-
und Lieferinteressen nach § 73, Abs. 3 VgV (Ausschlusskriterium);

1.9) Erklärung zum Verpflichtungsgesetzt § 1 vom 02. März 1974 (BGBI.
1, S. 547)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1) Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV über 2
000 000 EUR für Personen- sowie 2 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw.
bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der
Deckungssumme im Auftragsfalle (Ausschlusskriterium);

2.2) Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gem. §45 Abs.4 (1) VgV;

2.3) Nachweis gem. §45 Abs.4 (4) VgV Erklärung über den Gesamtumsatz
des Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto)
(Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung
ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

2.4) Nachweis gem. §45 Abs.4 (4) VgV Erklärung über seinen Umsatz für
entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils
netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren
Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1) Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten
und die Anzahl seiner Führungskräfte ersichtlich ist. Die
erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

3.2) Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen
betrauten Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die
erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

3.3) Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei
juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);

3.4) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (9) zu Ausstattung/Geräte/technische
Ausrüstung des Unternehmens;

3.5) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (3) VgV, Angaben zur Gewährleistung der
Qualität, z. B. Qualitätssicherungs-Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001"
bzw. gleichwertig;

3.6) Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV 2016: 3 Referenzprojekte der
letzten 5 Jahre (Abschluss) für vergleichbare Leistungen. Die
erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben
sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Bewerbung sind die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu
verwenden. Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete
Teilnahmeantrag mit Anlagen ist unterschrieben und fristgerecht in 1
PDF-Dokument in das Bieter-Cockpit hoch zu laden.

Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von anderen
Unternehmen (Eignungsleihe), deren Leistungsfähigkeit sich der Bewerber
zum Nachweis seiner eigenen Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich,
finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft sowie der anderen Unternehmen (Eignungsleihe)
nachzuweisen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von
einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
Bewerbungsbogen" und die Referenzbögen" für die Referenzen 1 bis 3 zu
verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen,

2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt,

3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
Bewerbungen ausgeschlossen,

4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
Verfügung gestellt,

5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über eHAD an
die unter Ziffer I.3 genannte Kontaktstelle zu richten. Die
Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls über eHAD,

6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über eHAD
einzureichen,

7) Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem
bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816

Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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1. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
2. https://www.kreis-bergstrasse.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16951e15360-22494ccec42c96f9
4. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
5. http://www.assmann.info/
6. http://www.had.de/
7. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/

 
 
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