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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Essen - Planung von Rohrleitungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309240679893 / 117340-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
15.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322200 - Planung von Rohrleitungen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Essen: Planung von Rohrleitungen

2019/S 51/2019 117340

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Essen Immobilienwirtschaft
Lindenallee 68
Essen
45127
Deutschland
Telefon: +49 201 / 88-60132
E-Mail: [1]vergabe@immo.essen.de
Fax: +49 201 / 88-60136
NUTS-Code: DEA13

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.essen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYJ0
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYJ0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Ingenieurleistungen für Grundleitungsinspektion- und
Sanierung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-472 Du
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über Ingenieurleistungen: Leistungsbild technische
Gebäudeausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI 2013. Hier: Planung von Gebäude-
und Grundstücksentwässerungen überwiegend im Bestand.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Essen Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322200
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:

Grundstücke und Liegenschaften der Stadtverwaltung Essen

Stadtgebiet Essen

45147 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Essen beabsichtigt eine Vergabe für Ingenieurleistungen in
Form eines Rahmenvertrags für die Laufzeit von 4 Jahren zu vergeben.
Der Rahmenvertrag umfasst Ingenieurleistungen vom Leistungsbild
technische Gebäudeausrüstung gemäß §§ 53 ff. der Verordnung über
Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen 2013 (HOAI)
Anlagengruppe1 (Abwasser-, Wasser-, und Gasanlagen). Der Rahmenvertrag
umfasst die Liegenschaften der Stadt Essen. Bei Leistungsabruf aus
diesem Rahmenvertrag erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme im Rahmen
einer TV-Kanalinspektion durch ein Fachunternehmen. Auf dieser
Grundlage ist eine Kostenschätzung zu erstellen. Bei Bedarf erfolgt
dann die weitere Beauftragung (zunächst bis einschl. LP 2) über die
eigentliche Sanierung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von 12 Monaten und kann dreimal
je 12 Monate verlängert werden, sofern nicht von einer der Parteien 3
Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Nach 48 Monaten
endet der Vertrag, ohne das es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Rahmenvertrag mit 2 Wirtschaftsteilnehmern. Die Zuordnung der Leistung
erfolgt durch ein Gebiets- oder Flächenlos. Die Liegenschaften werden
in eine Nord- und Südlos aufgeteilt.

Einzelbeauftragugungen aus diesem Rahmenvertrag sind grundsätzlich der
Höhe nach unbegrenzt möglich. Ab 1 000 000 EUR anrechenbaren Kosten
kann die Stadt Essen optional ein gesondertes wettbewerbliches
Verfahren durchführen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Essen Süd
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322200
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:

Grundstücke und Liegenschaften der Stadtverwaltung Essen

Stadtgebiet Essen

45147 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Essen beabsichtigt eine Vergabe für Ingenieurleistungen in
Form eines Rahmenvertrags für die Laufzeit von 4 Jahren zu vergeben.
Der Rahmenvertrag umfasst Ingenieurleistungen vom Leistungsbild
technische Gebäudeausrüstung gemäß §§ 53 ff. der Verordnung über
Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen 2013 (HOAI)
Anlagengruppe1 (Abwasser-, Wasser-, und Gasanlagen). Der Rahmenvertrag
umfasst die Liegenschaften der Stadt Essen. Bei Leistungsabruf aus
diesem Rahmenvertrag erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme im Rahmen
einer TV-Kanalinspektion durch ein Fachunternehmen. Auf dieser
Grundlage ist eine Kostenschätzung zu erstellen. Bei Bedarf erfolgt
dann die weitere Beauftragung (zunächst bis einschl. LP 2) über die
eigentliche Sanierung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von 12 Monaten und kann dreimal
je 12 Monate verlängert werden, sofern nicht von einer der Parteien 3
Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Nach 48 Monaten
endet der Vertrag, ohne das es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Rahmenvertrag mit 2 Wirtschaftsteilnehmern. Die Zuordnung der Leistung
erfolgt durch ein Gebiets- oder Flächenlos. Die Liegenschaften werden
in eine Nord- und Südlos aufgeteilt.

Einzelbeauftragugungen aus diesem Rahmenvertrag sind grundsätzlich der
Höhe nach unbegrenzt möglich. Ab 1 000 000 EUR anrechenbaren Kosten
kann die Stadt Essen optional ein gesondertes wettbewerbliches
Verfahren durchführen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erfahrung in der Ausführung von Ingenieurleistungen nach HOAI in der
technischen Gebäudeausrüstung sowie im Bereich Ingenieurbauwerke (LPH
1-8).

Erfahrung in der Rohrleitungssanierung mittels Schlauchliner sowie in
der konventioneller Rohrleitungssanierung mittels offener Bauweise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

Personenangaben freiberufliche Leistungen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Vorzustellende Personen

Es sind die Personen vorzustellen, die einen wesentlichen Beitrag zu
den Leistungen des Bieters im Auftragsfalle leisten sollen. Dies sind
im Einzelnen folgende Personen:

Die Projektleitung.

Die benannte stellvertretende Projektleitung.

Die in der Angebotsphase benannte Bauleitung.

Der Bieter kann dieselbe Person bei entsprechender Eignung für mehrere
Funktionen innerhalb des Projektteams benennen.

Zusätzlich soll der Bieter auch die für das Projekt verantwortliche
Führungskraft (Geschäftsführung/leitender Angestellter) benennen, falls
es sich nicht ohnehin bereits bei der Projektleitung um eine solche
Führungskraft handelt.

Die wesentliche berufliche Qualifikation und die einschlägige
Berufserfahrung ist anzugeben
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das Büro verfügt mindestens über 2 CAD Arbeitsplätze.

Das Büro verfügt mindestens über einen zertifizierten
Kanalsanierungsberater mit dem Ausbildungsgrad Ingenieur und 5 Jahren
Berufserfahrung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zertifizierten Kanalsanierungsberater mit dem Ausbildungsgrad
Ingenieur
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 12:00
Ort:

Essen

Lindenallee 68, 5 OG
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung erfolgt nach § 55 Absatz 2 VgV. Bieter sind nicht
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträt 4 Jahre. In 2023
erfolgt die erneute Ausschreibung der Leistung.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei dieser Ausschreibung können Sie ausschließlich elektronische
Angebote/Teilnahmeanträge über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr
abgeben.

Papierangebote/Papierteilnahmeanträge sind nicht zugelassen.

Umfassende Informationen zur E-Vergabe können Sie den Vergabeunterlagen
und insbesondere den Teilnahmebedingungen für die Abgabe elektronischer
Angebote/Teilnahmeanträge entnehmen.

Der Immobilienwirtschaft der Stadt Essen ist sehr daran gelegen, dass
Ihre elektronischen

Angebote/Teilnahmeanträge rechtzeitig auf dem Vergabemarktplatz
eingehen. Stellen Sie frühzeitig sicher, dass Sie die technischen
Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes erfüllen.

Hierbei können wir Ihnen weitergehend leider nicht behilflich sein, da
es um Ihre unternehmensinternen IT-Systemvoraussetzungen geht. Vielen
Dank, dass Sie sich an Ausschreibungen der Stadt Essen beteiligen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVYYJ0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [5]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [6]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 Abs.
3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
das Vergabeverfahren hin.

§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB lautet:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:vergabe@immo.essen.de?subject=TED
2. http://www.essen.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYJ0/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYYJ0
5. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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