Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Brunsbüttel - Stadtplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309223379820 / 117289-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
10.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71410000 - Stadtplanung
DE-Brunsbüttel: Stadtplanung

2019/S 51/2019 117289

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Brunsbüttel
Koogstr. 61-63
Brunsbüttel
25541
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachdienst Planung
E-Mail: [1]christina.maerz@stadt-brunsbuettel.de
NUTS-Code: DEF05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.brunsbuettel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D435343108
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Brunsbüttel
Albert-Schweitzer-Str. 9
Brunsbüttel
25541
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachdienst Planung
E-Mail: [4]christina.maerz@stadt-brunsbuettel.de
NUTS-Code: DEF05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.brunsbuettel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierungsträger
Referenznummer der Bekanntmachung: W_E_18-482
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Durchführung und Abwicklung der
städtebaulichen Gesamtmaßnahme Beamtenviertel als treuhänderischer
Sanierungsträger der Stadt Brunsbüttel im Sinne von § 157, 160 BauGB
für diese Gesamtmaßnahme im förmlich festgelegten Sanierungsgebiet
Beamtenviertel und angrenzende Straßen im Rahmen des mit Bundes- und
Landesfördermitteln durchgeführten Städtebauförderungsprogramms
Städtebaulicher Denkmalschutz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 224 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:

25541 Brunsbüttel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vgl. II.1.4 und öffentlich bereitgestellte Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Erläuterung: der Auftrag soll für die Laufzeit der o. a. Gesamtmaßnahme
vergeben werden (vorbehaltlichder Kündigung aus wichtigem Grund). Deren
Laufzeit ist derzeit nicht zuverlässig absehbar. Die Angabe zur
zehnjährigen Laufzeit ist daher nur eine unverbindliche Schätzung, die
über- oder unterschritten werden kann.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

AK 1: Qualität der Referenzen gem. EK-IX auf der Basis der Angaben zu
TL1 (50 %)

AK 2: Größe der jährlichen Umsätze mit Städtebaufördermitteln (EK-VIII)
auf der Basis der Angaben zu WL4(30 %)

AK 3: Größe der jährlichen Gesamtumsätze des Unternehmens (EK-VII) auf
der Basis der Angaben zu WL3(20 %)

Konkretisierende Festlegungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen
(Teil A, Abschnitt V.6).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsanpassungsvorbehalte gem. Vertrag und VOL/B
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vgl. die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Unternehmensprofil PL1

Bedingungen: EK-I. Wirksame Gründung, EK-II Erlaubnis zur
Berufsausübung, EK-III Voraussetzungen für
Sanierungsträger-Beauftragung, EK-IV Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen

Hierzu geforderte Eigenerklärungen und Nachweise:

PL1 Unternehmensprofil

PL2 Eigenerklärung Keine Straftaten

PL3.1 Eigenerklärung Steuern und Abgaben

PL3.2 Nachweis Sozialversicherung

PL4.1 Eigenerklärung Kein Verstoß gegen Umwelt-, Sozial-, Arbeitsrecht

PL4.2 Eigenerklärung Keine Geldbuße ab 2 500 EUR nach AEntG, MiLoG

PL4.3 Eigenerklärung TTG-Auftragssperre

PL5 Eigenerklärung Keine Insolvenz o.Ä.

PL6 Eigenerklärung Keine schweren Verfehlungen

PL7 Eigenerklärung Keine Vertragsverletzungen

PL8 Eigenerklärung Voraussetzungen Sanierungsträger (§ 158 BauGB)

Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich
bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument
Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V, dargestellt. Auf die
bereitgestellten Formulare wird hingewiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien: EK-V Haftpflichtversicherung; EK-VI Hinreichende finanzielle
Stabilität; EK-VII Hinreichende Größenordnung Gesamtumsätze; EK-VIII
Hinreichende Größenordnung Umsätze mit Städtebauförderungsmitteln bei
vergleichbaren Leistungen

Hierzu geforderte Erklärungen/Nachweise:

WL1 Haftpflichtversicherung (1,5 Mio EUR)

WL 2 Geprüfter Jahresabschluss, Prüfbericht

WL 3 Gesamtumsatz

WL 4 Umsatz mit Städtebauförderungsmitteln bei vergleichbaren
Leistungen.

Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich
bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument
Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V, dargestellt. Auf die
bereitgestellten Formulare wird hingewiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kein fixer Mindestumsatz. EK-VII jedenfalls erfüllt bei Gesamtumsätzen
von im Mittel 448 000 EUR in den letzten 3 Jahren, EK-VIII jedenfalls
bei spezifischen Umsätzen von im Mittel 112 000 EUR in den letzten 3
Jahren.

Zu EK-V: Deckung von 1,5 Mio EUR muss mind für Auftragsfall zugesagt
sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien: EK-IX Berufliche Erfahrung/Referenzen; EK-X Personalstärke;
EK-XI Hinreichende Selbstausführung (krit. Aufgaben),ordnungsgemäße
Eignungsleihe

Hierzu geforderte Eigenerklärungen/Nachweise:

TL1 Referenzliste

TL2 Angaben der Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte

TL3 Angaben zum Unterauftragsanteil und zur Eignungsleihe (mit
Verfügbarkeitsnachweisen).

Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich
bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument
Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V, dargestellt. Auf die
bereitgestellten Formulare wird hingewiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu EK-XI: Aufgaben nach § 157 Abs. 1 S. 2 Nr.1-3 BauGB dürfen nur vom
Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft durchgeführt werden
(kritische Aufgaben iS § 48 Abs. 5 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Voraussetzungen für Aufgabenübertragung als Sanierungsträger gem. § 158
BauGB, u. a. darf Unternehmen kein Bauunternehmen sein oder von einem
solchen abhängig sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beachtung der Tariftreuepflicht bzw. Pflicht zur Zahlung des
vergabespezifischen Mindestlohns nach §4 Tariftreue- und Vergabegesetz
des Landes Schleswig-Holstein (TTG) auch für Nachunternehmer und
Verleiher von Arbeitskräften, Einräumung der Vertragsstrafen,
Kündigungsrechte und Prüfungsrechte zu Gunsten des Auftraggebers und
der zuständigen Behörden gemäß TTG). Zu (erst) mit dem Angebot
abzugebenden Verpflichtungserklärungen vgl. unten.

Ferner Beachtung der Vorschriften des Städtebaurechts, insbes.
Besonderes Städtebaurecht und hier der Regelungen und Bindungen für
treuhänderischen Sanierungsträger.. Ferner Beachtung der
Zuwendungsvoraussetzungen und sonstigen Maßgaben der
Städtebauförderungsrichtlinien des Landes Schleswig-Holstein.#Aufgaben
nach § 157 Abs. 1 S. 2 Nr.1-3 BauGB dürfen nur vom Bieter oder Mitglied
einer Bietergemeinschaft durchgeführt werden (kritische Aufgaben iS §
48 Abs. 5 VgV).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
gemäß § 119 Abs. 2 und 5 GWB, § 14 Abs. 3 VgV, § 17 VgV geführt.

Es sind zunächst Teilnahmeanträge zu stellen, denen die geforderten
Erklärungen/Nachweise zur Eignung beizufügen sind (vgl. oben III.1
sowie die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen). In den
öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen sind auch Einzelheiten
zum Teilnahmewettbewerb beschrieben.

Mit den Vergabeunterlagen stellt der Auftraggeber unter derselben
Internetadresse auch Formulare für den Teilnahmeantrag bereit, die zu
verwenden sind, soweit keine nachgewiesene Zertifizierung oder eine EEE
vorgelegt wird.

Teilnahmeantrag (Bewerbung) nur in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

[7]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.

Kommunikation:

Für die Kommunikation ist zu beachten, dass einfache E-Mails nicht den
Anforderungen von § 11 Abs. 2 VgV an Vertraulichkeit und Sicherheit
genügen.

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([8]www.bi-medien.de) an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
Menüpunkt Meine Vergaben unter dem B_I code D435343108 im Bereich
Mitteilungen bzw. Bewerbung.

Die im Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der Eignung und ggf. der
Auswahlkriterien ausgewähltenTeilnehmer werden danach gesondert
elektronisch zur Angebotsabgabe aufgefordert. Auch Angebote sind
elektronisch abzugeben.

Die aufgeforderten Bieter haben mit der Angebotsabgabe (noch nicht mit
dem Teilnahmeantrag) für sich und ihre Nachunternehmer und Verleiher
von Arbeitskräften, soweit bei Angebotsabgabe bereits bekannt, die
gemäß § 4 TTG erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Tariftreue bzw.
Zahlung des schleswig-holsteinischen vergabespezifischen Mindestlohns
von 9,99 EUR/h) abzugeben. Das entsprechende TTG-Formblatt 2 wird mit
den Vergabeunterlagen bereitgestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§
155 ff. GWB).

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB unberührt bleibt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens
10 Tage vor Zuschlagserteilungverpflichtet (§134 GWB).

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag
nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen
Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger
Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:christina.maerz@stadt-brunsbuettel.de?subject=TED
2. http://www.brunsbuettel.de/
3. https://abruf.bi-medien.de/D435343108
4. mailto:christina.maerz@stadt-brunsbuettel.de?subject=TED
5. http://www.brunsbuettel.de/
6. http://www.bi-medien.de/
7. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
8. http://www.bi-medien.de/
9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau