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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Faltblätter
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309133779477 / 116905-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
10.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
22140000 - Faltblätter
22150000 - Broschüren
22160000 - Druckschriften
DE-Dresden: Faltblätter

2019/S 51/2019 116905

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IKK classic
Tannenstraße 4b
Dresden
01099
Deutschland
Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
Str. 68, 99089 Erfurt
Telefon: +49 3617479-226018
E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-classic.de
Fax: +49 8004558888-283
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.ikk-classic.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3dd99be5-58
68-4178-995a-13fc73d12d46
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3dd99be5-58
68-4178-995a-13fc73d12d46
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Printmedien (03/MA/2019)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22140000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des zu vergebenden Beschaffungsvertrages sind der Druck
(einschließlich Druckvorbereitung, Veredelung, Druckweiterverarbeitung,
Konfektionierung und Verpackung), die Lagerung sowie der Versand
bestimmter Medien der Auftraggeberin. Weiterer Bestandteil des
Vertrages ist eine Online-Plattform, welche gemäß den individuellen
Vorgaben der Auftraggeberin angepasst und während der gesamten
Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird. Das Grundprinzip der
Medienproduktion und Verteilung ist folgendes: Es werden Medien mit
einem zentralen Auftrag in einer Art Großproduktion ausgelöst und
produziert und dann solange gelagert bis es zu Einzelabrufen über die
Online-Plattform kommt.

Die Konzeption, die Gestaltung sowie die Erstellung der Druckdaten der
einzelnen Medien sind nicht Gegenstand des Vertrages.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22150000
22160000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenden Beschaffungsvertrages sind der Druck
(einschließlich Druckvorbereitung, Veredelung, Druckweiterverarbeitung,
Konfektionierung und Verpackung), die Lagerung sowie der Versand
bestimmter Medien der Auftraggeberin. Weiterer Bestandteil des
Vertrages ist eine Online-Plattform, welche gemäß den individuellen
Vorgaben der Auftraggeberin angepasst und während der gesamten
Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird. Das Grundprinzip der
Medienproduktion und Verteilung ist folgendes: Es werden Medien mit
einem zentralen Auftrag in einer Art Großproduktion ausgelöst und
produziert und dann solange gelagert bis es zu Einzelabrufen über die
Online-Plattform kommt.

Die Konzeption, die Gestaltung sowie die Erstellung der Druckdaten der
einzelnen Medien sind nicht Gegenstand des Vertrages.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption siehe oben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber abzugeben,
dass keine Ausschlussgründe,insbesondere nach §§ 123, 124 GWB,
vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen). Bietergemeinschaften
haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.Von Unternehmen, deren
Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen ebenfalls mit dem Angebot
einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Umsatz: es ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des
Bieters sowie der Umsatz des Bieters der 3 Geschäftsjahre 2015,
2016,2017, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind,anzugeben ist
(Eigenerklärung Umsatz). Bietergemeinschaften haben die vorgenannte
Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
gesondert beizufügen. Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter
bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in
Anspruch nehmen will, ist die Eigenerklärungen Umsatz ebenfalls mit dem
Angebot einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist diese
Eigenerklärung erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft
sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47
VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die
Eigenerklärung Umsatz von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge über die
Herstellung und den Versand von Printmedien (Referenzen) der letzten 3
Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018) beizufügen, in welcher die Leistung,
der Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des
Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung, der
Leistungszeitraum, die Gesamtdauer der Kundenbeziehung, die
Auflagenhöhe, die Medienformate, das Verarbeitungsverfahren, die Anzahl
der Verteileradressen und der Nettoauftragswert anzugeben sind. Weiter
ist dabei jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder
Nachauftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht
hat sowie welche Leistungen (mit Angabe des Umfangs) im eigen Betrieb
erbracht wurden (Eigenerklärung Referenzen). Für die Referenzen
gelten folgende Mindestanforderungen (Ausschlusskriterium):

es sind mindestens 3 Referenzaufträge aus den Jahren 2016 bis 2018
aufzuführen,

dabei muss mindestens ein Referenzauftrag eine Gesamtauflage von über
2 Mio. Stück aufweisen,

darüber hinaus muss mindestens ein Referenzauftrag die
Weiterverarbeitungsverfahren Perforation beinhalten,

schließlich muss mindestens ein Referenzauftrag die Herstellung von
vier verschiedenen Medienformaten umfassen.

Eine Eigenerklärung über die Qualifizierung des Projektleiters und
des Projektassistenten. In dieser Eigenerklärung ist insbesondere auf
folgende Punkte einzugehen: Berufsausbildung des Projektleiters und des
Projektassistenten, Berufserfahrung des Projektleiters und des
Projektassistenten hinsichtlich vergleichbarer Projekte, Kenntnisse des
Projektleiters und des Projektassistenten in der deutschen Sprache
(Wort und Schrift).

Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche technische oder
berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will,
sind die vorstehenden Erklärungen ebenfalls mit dem Angebot
einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind diese
Erklärung erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich
ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische
oder berufliche Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die
Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, müssen die Erklärungen von
diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 10:05
Ort:

Die Öffnung der Angebote erfolgt nichtöffentlich, d. h. Bieter sind
nicht anwesend.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Verfahrenssprache ist deutsch.

Es gilt deutsches Recht.

Rechtsform von Bietergemeinschaften: Ein Angebot von
Arbeitsgemeinschaften/anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur
Berücksichtigung, wenn im Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind
und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u.
die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die
Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung der Bietergemeinschaft
ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.

Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen vorzulegen:

Eigenerklärung Gewerbezentralregisterabruf: die für eine Auskunft
aus dem Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind vom Bieter
anzugeben,

Eigenerklärung zur Verwendung von FSC® zertifiziertem Papier. Die
Verwendung von FSC® zertifiziertem Papier ist ein Musskriterium. Kann
die Verwendung ausschließlich von FSC® zertifiziertem Papier nicht
bestätigt werden, wird das Angebot von der weiteren Wertung
ausgeschlossen,

Datenschutzvereinbarung Auftragsverarbeitung (60)..

Mit dem Angebot ist ein nach den Vorgaben der Auftragnehmerin
ausgefülltes Sicherheitskonzept einzureichen, in dem der Bieter die bei
ihm vorhandenen technischen und organisatorischen Maßnahmen zum
Datenschutz und zur Datensicherheit unter Beachtung von § 35 SGB I und
des 2. Kapitels des SGB X darzustellen hat. (Formblatt Anlage 1 zur
DSV -Sicherheitskonzept (Mindestanforderungen) (61)),

ein Löschkonzept, in welchem der Prozess der Datenlöschung
dargestellt wird,

Formblatt Anlage 2 zur DSV Standorte der Geschäftsräume des
Auftragsverarbeiters (62),

Formblatt Anlage 3 zur DSV Auflistung der bestehenden
Unterauftragsverhältnisse (63),

Formblatt Anlage 4 zur DSV Auflistung der bestehenden
Wartungsverträge (64) und

Formblatt Anlage 5 zur DSV
Datenschutzbeauftragten/Ansprechpartner (65).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
2. http://www.ikk-classic.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3dd99be5-5868-4178-995a-13fc73d12d46
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3dd99be5-5868-4178-995a-13fc73d12d46
5. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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