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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gießen - Bodenbelagsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309043279107 / 116554-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45432130 - Bodenbelagsarbeiten
45215100 - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
45215130 - Bau von Kliniken
45215140 - Bau von Krankenhauseinrichtungen
45262690 - Modernisierung von Altbauten
45262700 - Umbau von Gebäuden
DE-Gießen: Bodenbelagsarbeiten

2019/S 51/2019 116554

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen gemeinnützige GmbH
Paul-Zipp-Straße 171
Gießen
35398
Deutschland
Kontaktstelle(n): temak GmbH
Telefon: +49 6519787930
E-Mail: [1]s.demirtas@temak.de
Fax: +49 6519787952
NUTS-Code: DE72

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh
Lindenstraße 5
Trier
54292
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Selver Demirtas
Telefon: +49 6519787930
E-Mail: [4]s.demirtas@temak.de
Fax: +49 6519787952
NUTS-Code: DEB2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[5]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh
Lindenstraße 5
Trier
54292
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Selver Demirtas
Telefon: +49 6519787930
E-Mail: [6]s.demirtas@temak.de
Fax: +49 6519787952
NUTS-Code: DEB2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[7]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH, gefördert durch öffentliche Mittel
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufstockung und Umbau Stationen, Fassadensanierung, Umbau und
Erweiterung OP Estrich und Oberbodenarbeiten 3
Referenznummer der Bekanntmachung: 130.14-355
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45432130
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Grobmengen lauten:

ca. 80 m^2 Schw. Estrich (TSD) für elastischen Bodenbelag, 65 mm, bis
5.0 kN/m^2,

ca. 880 m^2 Estrich auf Trennlage für elastischen Bodenbelag, 55-80
mm, bis 5.0 kN/m^2, (F5),

ca. 1 900 m Zementestrich in Estrichschlitzen ergänzen b = von 10 bis
ca. 30 cm einschl.,

ca. 200 m Zementestrich in Estrichschlitzen ergänzen b = über 30 bis
ca. 50 cm einschl.,

ca. 7 150 m Zementestrich in Estrichschlitzen ergänzen b = von ca. 2
bis ca. 10 cm einschl.,

ca. 2 700 m^2 Untergrund fräsen (Alt-Estrich) unterschiedliche
Frästiefen,

ca. 2 700 m^2 Untergrund ausgleichen stuhlrollengeeign.
Ausgleichsmasse (Alt-Estrich),

ca. 3 480 m^2 PVC-Bodenbelag Bahnen standard R9,

ca. 170 m^2 PVC-Bodenbelag Bahnen R10,

ca. 110 m^2 PVC-Fliesenbelag,

ca. 805 m^2 PVC-Belag Planken,

ca. 300 m^2 Teppichbodenbelag.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 652 204.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45215100
45215130
45215140
45262690
45262700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE72
Hauptort der Ausführung:

Paul-Zipp-Straße 171

35398 Gießen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grobmengen lauten:

ca. 80 m^2 Schw. Estrich (TSD) für elastischen Bodenbelag, 65 mm, bis
5.0 kN/m^2,

ca. 880 m^2 Estrich auf Trennlage für elastischen Bodenbelag, 55 - 80
mm, bis 5.0 kN/m^2, (F5),

ca. 1 900 m Zementestrich in Estrichschlitzen ergänzen b = von 10 bis
ca. 30 cm einschl.,

ca. 200 m Zementestrich in Estrichschlitzen ergänzen b = über 30 bis
ca. 50 cm einschl.,

ca. 7 150 m Zementestrich in Estrichschlitzen ergänzen b = von ca. 2
bis ca. 10 cm einschl.,

ca. 2 700 m^2 Untergrund fräsen (Alt-Estrich) unterschiedliche
Frästiefen,

ca. 2 700 m^2 Untergrund ausgleichen stuhlrollengeeign.
Ausgleichsmasse (Alt-Estrich),

ca. 3 480 m^2 PVC-Bodenbelag Bahnen standard R9,

ca. 170 m^2 PVC-Bodenbelag Bahnen R10,

ca. 110 m^2 PVC-Fliesenbelag,

ca. 805 m^2 PVC-Belag Planken,

ca. 300 m^2 Teppichbodenbelag

ca. 12 m^2 Bodenfliesen R10B, 5 x 5 cm,

ca. 24 m^2 Bodenfliesen R10, 15 x 30 cm,

ca. 45 m^2 Wandfliesen, 30 x 60 cm cremefarben,

ca. 100 m^2 Wandfliesen, 30 x 60 cm weiß.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 652 204.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/06/2019
Ende: 25/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 29.3.2019 nur
schriftlich bei der temak per E-Mail an: [9]s.demirtas@temak.de
entgegen genommen und auf der URL:
[10]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
unter Zusätzliche Informationen zur Verfügung gestellt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes istvorzulegen.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagennach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist
den Vergabe-Unterlagen beigefügt.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sind nachzuweisen mit Vorlage einer aktuell gültigen
Berufshaftpflichtversicherung. Die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls
deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig
ist, gesetzlichvorgeschrieben ist. Eine Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mitder zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die
imFormblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagennach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung ist den Vergabe-Unterlagen beigefügt.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sind nachzuweisen mit:

a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind;

b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt;

c) die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten;

d) Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht;

e) Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des
Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden;

f) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während
der Auftragsausführung anwenden kann;

g) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;

h) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt;

i) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.(Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gem. Formblatt Eigenerklärung zur
Eignungnachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung ist den Vergabe-Unterlagen beigefügt.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Ausführungsfristen
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

[11]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der Vergaberechtsreform 2016
nicht mehr über Änderungen der Vergabeunterlagen oder über die
Beantwortung eventueller Bieterfragen informiert werden.

Die selbstständige Einholung der aktualisierten Vergabeunterlagen sowie
Zusatzinformationen unter der Beschaffungsadresse (URL) ist Sache des
Bieters.

Beschaffung:
[12]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/auftraege-suchen/aktue
lle-auftraege/vergabeunterlagen-herunterladen/vergabeunterlagen-verbind
lich-bestellen/

Vergabenummer: X-TEMAK-2019-0013
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Darmstadt Dezernat III 31.4 VOB-Stelle
Wilhelminenstraße 1 - 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126348
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen gemeinnützige GmbH
Paul-Zipp-Straße 171
Gießen
35398
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2019

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References

1. mailto:s.demirtas@temak.de?subject=TED
2. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
4. mailto:s.demirtas@temak.de?subject=TED
5. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
6. mailto:s.demirtas@temak.de?subject=TED
7. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
9. mailto:s.demirtas@temak.de?subject=TED
10. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
11. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0013
12. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/auftraege-suchen/aktuelle-auftraege/vergabeunterlagen-herunterladen/vergabeunterl
agen-verbindlich-bestellen/

 
 
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