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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309033479050 / 116492-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
09.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
09331200 - Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
31155000 - Wechselrichter
31681500 - Aufladegeräte
31400000 - Akkumulatoren und Batterien
DE-Koblenz: Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen

2019/S 51/2019 116492

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Koblenz
Willi-Hörter-Platz 1
Koblenz
56068
Deutschland
Kontaktstelle(n): 09 ZVS
Telefon: +49 261-1290
E-Mail: [1]angebote.zvs@stadt.koblenz.de
Fax: +49 261-1291010
NUTS-Code: DEB11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.koblenz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY64K/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY64K
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Realisierung eines Infrastrukturprojektes bestehend aus
Photovoltaikanlagen_Batteriespeicher_Ladestation von E_Mobilität
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-65-0642-E
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09331200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Realisierung eines Infrastrukturprojektes bestehend aus
Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher sowie Ladestationen für
E-Mobilität auf Basis eines Pachtmodells am Bildungs- und Sportzentrum
in Koblenz-Asterstein (für Details siehe Leistungsverzeichnis).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31155000
31681500
31400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung:

Bildungs- und Sportzentrum Asterstein Lehrhohl

56077 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am Bildungs- und Sportzentrum Koblenz-Asterstein soll auf den Dächern
(jeweils Flachdach mit Begrünung) zweier bestehender Gebäude jeweils
eine Photovoltaikanlage errichtet werden. Bei den Gebäuden handelt es
sich um die neue Sporthalle Asterstein und die neue Kita Asterstein.

Diese beiden Photovoltaikanlagen sollen überwiegend den
Eigenstrombedarf des Bildungs- und Sportzentrums decken, welches aus
dem Gymnasium Asterstein, der Realschule plus (inkl. Schulsporthalle)
Asterstein, der Sporthalle Asterstein sowie der Kita Asterstein
besteht. Für den überschüssigen Strom ist eine Einspeisung/
Direktvermarktung im Sinne des Erneuerbare Energien Gesetz (EEG)
vorgesehen.

Außerdem soll der erzeugte PV-Strom genutzt werden, um 2 zu errichtende
E-Mobil-Ladesäulen und 2 zu errichtende E-Bike-Ladeboxen zu versorgen.

Um die Eigenstromnutzung zu optimieren, soll zur kurzzeitigen
Zwischenspeicherung ein Batteriespeichersystem zum Einsatz kommen.

Die gründach-geeignete Unterkonstruktion für die PV-Module ist auf
beiden Flachdächern bereits installiert und somit nicht Gegenstand des
abzugebenden Angebots.

Das Gesamtprojekt soll in Form eines Pachtmodells realisiert werden.
Der Bieter tätig die Investition und kümmert sich um Lieferung,
Montage/ Installation, Anschluss sowie Inbetriebnahme der PV-Anlagen
inkl. Peripherie (schlüsselfertig). Darüber hinaus sorgt er während der
Vertragslaufzeit für deren ständige Betriebsbereitschaft
(Instandhaltung).

Die Stadt Koblenz erlaubt die unentgeltliche Nutzung der benötigten
Flächen für die Errichtung der genannten Anlagen und zahlt für deren
Nutzung/Betrieb eine monatliche Pacht an den Bieter.

Ein Entwurf des Pachtvertrages (unter Berücksichtigung unserer
Rahmenbediungungen gemäß Pos. E) ist mit dem Angebot vorzulegen. Dieser
wird nach Abschluss des Vergabeverfahrens mit dem erfolgreichen Bieter
endverhandelt und zeitnah zum Abschluss gebracht.

Die Möglichkeit einer Bürgerbeteiligung an dem Photovoltaikprojekt ist
seitens der Stadt Koblenz wünschenswert und vom Bieter im Angebot
entsprechend darzustellen.

Eine Objektbesichtigung ist möglich. Bei Interesse sind Terminanfragen
bitte schriftlich über die elektronische Vergabeplattform an die
Zentrale Vergabestelle der Stadt Koblenz zu richten.

Eine Beantwortung von Bieterfragen findet während der
Objektbesichtigung nicht statt. Photoaufnahmen sind hingegen gestattet.

Beim freiwilligen Verzicht auf die Objektbesichtigung werden nach
Angebotsabgabe keine Forderungen infolge Unkenntnis des
Leistungsumfanges bzw. der örtlichen Besonderheiten anerkannt.

S gelten alle einschlägigen, derzeit gültigen Normen (z. B. DIN, VDE),
Richtlinien und Merkblätter neuester Fassung, die anzuwenden und zu
berücksichtigen sind. Dadurch ist sicherzustellen, dass der Stand der
Technik für öffentliche Gebäude eingehalten wird.

Die Stadt Koblenz ist als Nutzer in die Anlage einzuweisen und alle
notwendigen Unterlagen für die Nutzung sind der Stadt Koblenz bei
Abnahme zu übergeben.

Der im Rahmen der Baumaßnahme anfallende Abfall jeder Art, ist vom
Bieter fachgerecht zu entsorgen.

s. auch Exceldatei Leistungsverzeichnis PVA BSZ Asterstein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2039
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Rechtsform Bietergemeinschaft:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG)
verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem
geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen
zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine
Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen.

Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung
abzugeben, einen Mindestlohn zuzahlen.

Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung"
(Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.

Der Auftraggeber erwartet als Voraussetzung für die grundsätzliche
Eignung den Nachweis von mind. einer Referenz mit folgenden
Eigenschaften:

a) Realisierung eines PV-Projektes als Pachtmodell mit einer Laufzeit
von mind. 15 Jahren in Funktion des Verpächters;

b) Realisierung eines PV-Projektes mit einer Generatorleistung von
mind. 25 kWp.

Der Auftraggeber akzeptiert nur PV-Projekte, die durch den Bieter/die
bietende Organisation innerhalb der vergangenen 10 Jahre abgeschlossen
wurden. Es gilt hier das Inbetriebnahmedatum.

Es erfolgt eine stichprobenartige Überprüfung der in der Referenzliste
aufgeführten Projekte.

Die Referenzen sind entsprechend in die Referenzliste einzutragen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s. Exceldatei Eignungskriterien PVA BSZ Asterstein
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot ist ein Entwurf des Pachtvertrages vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadtverwaltung Koblenz

Zentrale Vergabestelle

Willi-Hörter-Platz 1

56068 Koblenz
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gem. § 14 VOB/A EU sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter bzw.
deren Bevollmächtigte zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronische Kommunikation:

Während der Angebotsfrist erfolgt bei allen Vergabeverfahren die
gesamte Kommunikation ausschließlich in elektronischer Form über die
E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte
werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst u. a. die Beantwortung
von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von
zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit
obliegt alleine dem Bieter.

Datenschutzgrundverordnung:

Mit Abgabe eines Angebotes/Teilnahmeantrag erklärt der Bieter/Bewerber,
dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der
Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies
gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente
nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen
Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine
Mitarbeiter weitergeleitet.

Bekanntmachungs-ID: CXP6YYHY64K
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag bei der unter VI.4.1)
genannten Stelle gestellt werden.

Wir weisen ausdrücklich auf die Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere auf die Frist des §
160 Abs. 3 Nr.1 GWB hin.

Bieter und ggf. Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB informiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:angebote.zvs@stadt.koblenz.de?subject=TED
2. http://www.koblenz.de/
3. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY64K/documents
4. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY64K

 
 
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