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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aue - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209413277754 / 115268-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
09.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Aue: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2019/S 50/2019 115268

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Helios Klinikum Aue GmbH
Gartenstraße 6
Aue
08280
Deutschland
Kontaktstelle(n): Jörn Siefke (VAMED VSB-BPS GmbH)
Telefon: +49 30246269684
E-Mail: [1]Joern.Siefke@helios-gesundheit.de
NUTS-Code: DED42

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.helios-gesundheit.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0009
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0009
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausbetreiber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

17-167 Erweiterung zentrale Notaufnahme inkl. Liegendvorfahrt
Referenznummer der Bekanntmachung: X-HELIOS-2019-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Gebäude gemäß HOAI § 34.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:

Aue
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung in Stufen gemäß § 34 HOAI ab Leistungsphase 3 für die
Erweiterung der zentralen Notaufnahme (ZNA) inkl. Liegendvorfahrt an
das bestehende Haus B, das 1997 geplant und in Folge errichtet wurde,
in Nord-West Richtung und Anpassungen im Bestand an die neue bauliche
Situation. Der Anbau soll eine Größe von knapp 19 m Tiefe (Achsen
10-13) und 45 m Länge (Achsen A-G`) haben. In Nord-West Richtung, über
die Achse 13 hinaus, ist zwischen den Achsen A-C noch eine neue Halle
für die Liegend-Vorfahrt vorgesehen. Beabsichtigt ist auch die
Erweiterung des oberhalb der ZNA befindlichen OP-Bereiches in gleichen
äußeren Abmessungen, jedoch steht die OP-Erweiterung aktuell noch unter
Vorbehalt.

Stufe (1) Leistungsphase 3+4 gemäß Anlage 10 HOAI; Stufe (2)
Leistungsphase 5+6+7 gemäß Anlage 10 HOAI Option; Stufe (3)
baubegleitende Qualitätssicherung in Leistungsphase 8 oder alternativ
Leistungsphase 8 gemäß Anlage 10 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unterstützung bei Beantragung und Abrechnung
öffentlicher Fördermittel / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Für kurzfristig notwendige Abstimmungen vor Ort (Projektstandort)
bzw. beim Auftraggeber;

2) Für kurzfristig notwendige Abstimmungen mit der Bau- und
Projektsteuerung (Berlin);

3) Anzahl Referenzen mit erfolgreicher Planung technischen
Funktionsbereichen (z. B. OP Einheiten, Herzkathederlabore,
Eingriffsräume) in den letzten 5 Jahren;

3) Anzahl Referenzen mit erfolgreicher Planung technischen
Funktionsbereichen (z. B. OP Einheiten, Herzkathederlabore,
Eingriffsräume) im Bestand in den letzten 5 Jahren;

4) Anzahl Referenzen Büro mit der Planung Schutz gegen Radon;

5) Anzahl Mitarbeiter mit Erfahrung in der Planung von Krankenhäusern
mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1

Stufe (2) Leistungsphase 5+6+7 gemäß Anlage 10 HOAI.

Option 2

Stufe (3) baubegleitende Qualitätssicherung in Leistungsphase 8 oder
alternativ Leistungsphase 8 gemäß Anlage 10 HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach VgV § 42 nicht vorliegen;

2) Eigenerklärung, dass dieser Auftrag unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen nach VgV § 6 erfolgt;

3) Eigenerklärung, dass der Bewerber gem. der Bauordnung des Landes
Sachsen bauvorlageberechtigt ist;

4) Nachweise/ Belege zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
gem. VgV § 46.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern,
Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben;

2) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2016, 2015) insgesamt;

3) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2016, 2015) für Leistungen der
Objektplanung im Sinne HOAI 2013 § 34 gesamt;

4) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2016, 2015) für Leistungen der
Objektplanung im Sinne HOAI; 2013 § 34 im Bereich Bauen im Bestand
(Umbau-/Modernisierungs-/Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen im
Sinne § 2 HOAI);

3) Bankauskunft über die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit;

4) Bestätigung des Versicherers, dass eine Haftpflichtversicherung mit
den unten aufgeführten Mindestanforderungen besteht. Sollte beim
Bewerber noch keine Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung
bestehen, ist eine verbindliche Erklärung eines Versicherers
vorzulegen, in der sich dieser verpflichtet, mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen. Eine Erklärung
unter Vorbehalten und / oder Bedingungen ist nicht ausreichend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die bestehende Haftpflichtversicherung muss folgenden
Mindestdeckungssummen beinhalten:

Personenschäden (für die einzelne Person) 1 000 000 EUR,

Sachschäden 1 000 000 EUR,

Vermögensschäden 1 000 000 EUR.

Und das diese Deckungssumme jeweils für mindestens 2 Schadensfälle pro
Kalenderjahr zur Verfügung stehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben über die durchschnittlich beschäftigten festangestellten
Mitarbeiter (einschließlich Führungskräfte) in den letzten 3
Geschäftsjahren, aufgeschlüsselt in:

Architekten und Ingenieure im Leistungsbild Objektplanung im Sinne
HOAI 2013 § 34 gesamt, sowie die mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung,

Darstellung und namentliche Benennung der Personen, die für die zu
vergebenden Leistungen vorgesehen sind. (Folgende Angaben sind zu
tätigen: Name, Akademischer Grad/Titel, Dauer der Berufserfahrung im
Leistungsbild Objektplanung im Sinne HOAI § 34 insgesamt und in der
Position in der die Person bei dem hier zu vergebenden Auftrag
eingesetzt werden soll, Bearbeitung eines der benannten
Referenzprojekte in der Position, in der die Person bei dem hier zu
vergebenden Auftrag eingesetzt werden soll),

Nachweise der fachlichen Qualifikation dieser Personen gem. VgV § 46
Abs. 3 sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

2) Angaben zu Referenzprojekten aus dem Bereich Krankenhäuser,
Neubauten und Bauen im Bestand (Umbau-/Modernisierungs- und/oder
Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen) die in den letzten 5 Jahren
hinsichtlich der Kosten, der Termine und der Qualitäten erfolgreich
abgeschlossen wurden

(Fertigstellung Leistungsphase 8 im Sinne HOAI 2013 § 34) und bei denen
Architekten und Ingenieurleistungen erbracht wurden, die nach Art und
Umfang vergleichbar (u. a. Funktionsbereiche OP Einheiten,
Herzkathederlabore, Eingriffsräume) sind.

Es ist jeweils ein Referenzschreiben des Auftraggebers oder eine
beglaubigte Bescheinigung über den erfolgreichen Abschluss vorzulegen.
Ist eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich, reicht eine einfache
Erklärung des Bewerbers aus. Der Auftraggeber behält sich vor,
Erkundigungen beim Betreiber/Bauherrn einzuholen;

3) Auflistung der vorzeitig beendeten Aufträge, der ausgeschriebenen
Art für die letzten 5 Jahre mit Angabe des Ausscheidungsgrundes, der
Auftragshöhe und des Ausscheidungsdatums; falls in diesem Zeitraum
keine Aufträge vorzeitig beendet wurden, ist dies ebenfalls anzugeben;

4) Angaben zu Referenzprojekten in Gebieten mit Radon in den letzten 10
Jahren mit entsprechenden erfolgreich abgeschlossen Schutzmaßnahmen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Der Bewerber muss die einzelnen Referenzprojekte auf jeweils max. 2
DIN-A4-Seiten in Form von Texten, Plänen, Fotos oder Skizzen
weiterführend darstellen. Bei Nichtvorlage wird/werden die Referenz/en
nicht gewertet.

Die Referenzprojekte müssen bei Bewerbergemeinschaften nicht von jedem
Mitglied vorgewiesen werden, vielmehr sind die Angaben zu den
Referenzprojekten von der Bewerbergemeinschaft insgesamt zu machen. Für
die Wertungsfähigkeit der Referenzprojekte müssen folgende Unterangaben
vollständig gemacht werden:

Bezeichnung der Maßnahme und Land/Ort,

Angabe zum Auftraggeber bzw. Betreiber (Name, Ansprechpartner,
Telefonnummer),

bei Bewerbergemeinschaften: Auftragnehmer (Name des Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft bzw. des Nachunternehmers),

Datum des Beginns der Leistungen und der Fertigstellung
Leistungsphase 8 im Sinne HOAI 2013 §34,

Projektkosten (KG 300 und 400 nach DIN 276-2008) netto,

Bruttogrundfläche BGF,

bearbeitete Leistungsphasen im Sinne HOAI 2013 §34,

Schwierigkeitsgrad (Honorarzone im Sinne HOAI 2013 § 35),

Art der Baumaßnahme (Neubau-, Umbau-/Modernisierungsmaßnahme und/oder
Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahme im Sinne HOAI 2013 § 2),

Gebäudetypologie aus dem Bereich des Krankenhausbaus z. B.
Pflegebereich, Funktionsbereich).

Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, so wird das
entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung aufgenommen.

Für die Bewertung der qualitativen Eignung sollte angegeben werden, ob
und in welchem Umfang bei den benannten Referenzprojekten die folgenden
Leistungen erbracht wurden (nicht zwingend in Bezug auf die
Wertungsfähigkeit der Referenzprojekte):

Unterstützung des Auftraggebers bei der Beantragung öffentlicher
Fördermittel für das Bauvorhaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieruen mit Bauvorlageberechtigung gemäß LBO
Sachsen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Natürliche Personen werden zugelassen, wenn sie nach LBO Sachsen
bauvorlageberechtigt sind,

Juristische Personen werden zugelassen, wenn sie für die Durchführung
der Aufgabe einen verantwortlichen, bauvorlageberechtigten
Berufsangehörigen nach LBO Sachsen benennen,

Bewerbergemeinschaften, mindestens ein Mitglied muss die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland

Internet-Adresse: [5]www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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1. mailto:Joern.Siefke@helios-gesundheit.de?subject=TED
2. http://www.helios-gesundheit.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0009
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0009
5. http://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363

 
 
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