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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Installation (außer Software)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209412577748 / 115258-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
51000000 - Installation (außer Software)
DE-Düsseldorf: Installation (außer Software)

2019/S 50/2019 115258

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Rechtsamt
Zentrale Vergabestelle
Willi-Becker-Allee 10
Düsseldorf
40227
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fr. Knollmann
Telefon: +49 211-8993915
E-Mail: [1]lea.knollmann@duesseldorf.de
Fax: +49 211-8929443
NUTS-Code: DEA11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.duesseldorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-1694ea4c9fc-65bd80403d5a631f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.duesseldorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausbau von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr
Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2019-0112
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausbau von Einsatzfahrzeugen mit TETRA BOS Digitalfunktechnik und
Navigationssystemen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:

Der aktuelle Fahrzeugstandort des Einsatzfahrzeuges (Wache) wird eine
Woche vorher mitgeteilt. Eine Übersicht über die Anschriften der Wachen
ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausbau von Einsatzfahrzeugen mit TETRA BOS Digitalfunktechnik und
Navigationssystemen; die benötigten Digitalfunkgeräte (MRT sowie HRT)
werden durch die Auftraggeberin pro Fahrzeug beigestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

2) Anlage 4 geforderte Nachweise, mit folgendem Inhalt:

Nachweis über die Eintragung in das einschlägige Handelsregister
durch Vorlage eines Auszugs dieses Registers oder einer gleichwertigen
Bescheinigung ggf. des Herkunftslandes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Anlage 1 Eigenerklärung, mit folgendem Inhalt:

Ich/Wir erkläre(n), dass

mein/unser Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist
und diesbezüglich keine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige
Verwaltungsentscheidung vorliegt bzw. mein/unser Unternehmen seinen
Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist, dass ich/wir mich/uns zur
Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung
einschließlich Zinsen Säumnis- und Strafzuschläge verpflichtet habe(n),

gegen mich keine zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 GWB
vorliegen,

mein/unser Unternehmen nicht:

a) bei der Ausführung öffentlicher Aufträge gegen geltende umwelt-,
sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat;

b) zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens kein
Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares Verfahren beantragt oder
eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels
Masse nicht abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen nicht im
Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt
hat;

c) im Rahmen der beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung begangen
hat, durch die die Integrität des Unternehmens in frage gestellt wird.

2) Anlage 4 geforderte Nachweise, mit folgendem Inhalt:

Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen mit der
Einreichung des Angebots einen bevollmächtigten alleinigen Vertreter
für das Vergabeverfahren benennen. Die von allen Mitgliedern
unterschriebene Vollmacht ist im Original mit dem Angebot vorzulegen,

Eigenerklärung des Bieters oder Bestätigung der Versicherung, dass
der Bieter über eine Versicherungsdeckung bei
Schäden(Betriebshaftpflicht) über eine Mindestsumme von 2,0 Mio. EUR
für Personen- und Sachschäden sowie über 50 000,00 EUR für
Vermögensschäden verfügt. Sofern nicht bereits mit dem Angebot
vorgelegt, erbringt der Bieter den Nachweis einer Versicherung mit den
vorgenannten Versicherungssummen auf Anforderung durch die
Auftraggeberin mittels einer Beitragszahlungsbestätigung des
Versicherungsgebers für den aktuellen Versicherungszeitraum.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Anlage 4 geforderte Nachweise, mit folgendem Inhalt:

Nachweise über die Erbringung der geforderten Leistung durch Angabe
von mindestens 2 Referenzen in der gleichen Größenordnung in den
letzten 2 Geschäftsjahren. Die Angabe der Referenzen erfolgt inkl.
Auftraggeber, Projektbezeichnung, Auftragswert, Zeitraum,
Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse,

Vorlage einer Beispieldokumentation eines gleichwertigen
Ausbauumfangs mit Schaltungsunterlagen, Bilddokumentation, Checklisten,
Messprotokollen und Übergabebelegen,

Nachweis über die Zertifizierung der am Ausbau beteiligten Personen
zum autorisierten Selectric Montagepartner für BOS-TETRA-Geräte,

Nachweis über mindestens einen im Unternehmen beschäftigten
Kommunikationselektroniker,

Nachweis über den Zugriff und Einsatz eines HF-Netzwerkanalysators
zur Stehwellenmessung und Entkopplungsdämpfungsmessung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber muss sich selbst durch regelmäßige Einsichtnahme in die
unter I.3 Kommunikation" verzeichnete Adresse (URL) über die etwaige
Beantwortung von Bewerberfragen, Anpassungen des Verfahrens oder der
Vergabeunterlagen sowie mögliche Terminänderungen informiert halten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
E-Mail: [5]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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References

1. mailto:lea.knollmann@duesseldorf.de?subject=TED
2. https://vergabe.duesseldorf.de/
3. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1694ea4c9fc-65bd80
403d5a631f
4. https://vergabe.duesseldorf.de/
5. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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