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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dolmetscherdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209402677700 / 115173-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
09.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79540000 - Dolmetscherdienste
79530000 - Übersetzungsdienste
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung
DE-Berlin: Dolmetscherdienste

2019/S 50/2019 115173

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatskanzlei Der Regierende Bürgermeister v. Berlin
Jüdenstraße 1
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3090262282
E-Mail: [1]landesredaktion@senatskanzlei.berlin.de
Fax: +49 3090262285
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/110764
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren Rahmenvereinbarung Gebärdensprachvideos
Referenznummer der Bekanntmachung: 1105-18-V-03-07
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79540000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Umsetzung der BITV 2.0 in Form von
Gebärdensprachvideos nebst dazugehörigen Beratungsdienstleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 295 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79530000
92100000
92110000
92111260
92112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Umsetzung der BITV 2.0 in Form von
Gebärdensprachvideos nebst dazugehörigen Beratungsdienstleistungen. Die
Startseiten aller Behörden, die einen eigenen Auftritt auf
[6]www.berlin.de haben sollen in den nächsten Jahren mit mindestens
jeweils 2 Gebärdensprachvideos ausgestattet werden, davon sollte in der
Regel jeweils ein Inhalts video und ein Navigations video erstellt
werden. Optional soll auch die Einbindung von Untertiteln in die
Gebärdensprachvideos und eine weitere Hintergrundgestaltung
(Screenshots und kleiner Filme) beauftragt werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 295 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann von der Auftraggeberin zweimal um jeweils 12 Monate
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Wirt 124 EU Eigenerklärung zur Eignung EU oder Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE);

2) Darstellung des Unternehmens Leistungsspektrum und Kerngeschäft-
und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
hierarchischer Aufbau, Mitarbeiteranzahl) unter Verwendung der Anlage
Eigenerklärung zum Unternehmen".
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe Nettogesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre

Angabe Nettogesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre
im Geschäftsfeld
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestjahresumsatz im Geschäftsfeld jeweils 200 000 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Es sind Übersetzer einzusetzen, die über die Deutsche
Gebärdensprache (DGS) als Basissprache und über ein entsprechendes
Wissen zu Sozialisations- und Bildungsbedingungen gehörloser Menschen
verfügen;

2) Es ist ein Team aus hörenden und gehörlosen Übersetzern einzusetzen;

3) Alle eingesetzten Übersetzer müssen über umfassende Kompetenzen im
Bereich der Translation zwischen schriftsprachlichen Texten und
Gebärdensprache verfügen;

4) Die vorgenannten Mindestanforderungen gelten als nachgewiesen, wenn
die für die Auftragsdurchführung eingesetzten Übersetzer eine
staatliche Prüfung zum Gebärdensprachdolmetscher bestanden haben und
über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung verfügen. Die
Auftraggeberin behält sich vor, die hierzu abzugebenden Erklärungen des
Bieters durch die Vorlage entsprechender Zeugnisse und
Arbeitsbescheinigungen zu überprüfen;

5) Die Qualitätsnorm gemäß ISO 17100:2015 ist bei der
Auftragsausführung zwingend einzuhalten;

6) Wirt 214;

7) Wirt 2141;

8) Wirt 215.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
E-Mail: [7]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:
[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Senatskanzlei Der Regierende Bürgermeister v. Berlin
Jüdenstraße 1
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30-9026-0
Fax: +49 30-9026-2285
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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1. mailto:landesredaktion@senatskanzlei.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/110764
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. http://www.berlin.de/
7. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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