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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Elektroinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209052876439 / 113916-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
15.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
DE-Karlsruhe: Elektroinstallationsarbeiten

2019/S 50/2019 113916

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Karlsruhe Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft
Zähringerstr. 61
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Finanz- und Immobilienmanagement, Vergabestelle
Telefon: +49 721/1332611
E-Mail: [1]vergabe@hgw.karlsruhe.de
Fax: +49 721/133952669
NUTS-Code: DE12

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E99539961
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stadtverwaltung Karlsruhe
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe (6 Lose)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe Zeitvertrag
(Rahmenvertrag) Elektroarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 7 128 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Insgesamt werden 26 Rahmenverträge abgeschlossen: (5 für Los 1
-Objektteam Mitte-, 5 für Los 2 -Objektteam West-, 5 für Los 3
-Objektteam Ost-, 4 für Los 4 -OV Grötzingen, OV Wettersbach und
Stadtamt Durlach-, 2 für Los 5 -OV Neureut- und 5 für Los 6 -Sonstige
Ämter-)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Elektro
Los-Nr.: 1 - Objektteam Mitte
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe (Stadtteile:
Innenstadt West, Innenstadt Ost, Südstadt, Südweststadt und Beiertheim)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zeitvertrag (Rahmenvertrag) im Auf- und Abgebotsverfahren für
regelmäßig wiederkehrende Bauunterhaltungsarbeiten.

Der Wert eines Einzelauftrages wird den Betrag von 10 000 EUR nicht
überschreiten.

Bei Unfallgefahr bzw. Gefahr im Verzug müssen die Auftragnehmer
innerhalb von 2 Stunden nach Benachrichtigung vor Ort sein und
geeignete Maßnahmen treffen.

Die Benachrichtigung durch den Auftraggeber erfolgt in der Regel zu den
Geschäftszeiten zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, ggf. auch außerhalb
der Geschäftszeiten.

(Wertungskriterien bzw. Wertungsmatrix sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 168.07 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Elektro
Los-Nr.: 2 - Objektteam West
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe (Stadtteile:
Weststadt, Mühlburg, Daxlanden, Grünwinkel, Oberreut, Bulach, Rüppurr,
Weiherfeld und Dammerstock)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Wertungskriterien bzw. Wertungsmatrix sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen) Der Wert eines Einzelauftrages wird den Betrag von 10 000
EUR nicht überschreiten.

Bei Unfallgefahr bzw. Gefahr im Verzug müssen die Auftragnehmer
innerhalb von 2 Stunden nach Benachrichtigung vor Ort sein und
geeignete Maßnahmen treffen.

Die Benachrichtigung durch den Auftraggeber erfolgt in der Regel zu den
Geschäftszeiten zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, ggf. auch außerhalb
der Geschäftszeiten.

Zeitvertrag (Rahmenvertrag) im Auf- und Abgebotsverfahren für
regelmäßig wiederkehrende Bauunterhaltungsarbeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 168.07 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Elektro
Los-Nr.: 3 - Objektteam Ost
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe (Stadtteile:
Oststadt, Rintheim, Hagsfeld, Waldstadt, Nordstadt, Nordweststadt und
Knielingen)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Wertungskriterien bzw. Wertungsmatrix sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen) Der Wert eines Einzelauftrages wird den Betrag von 10 000
EUR nicht überschreiten.

Zeitvertrag (Rahmenvertrag) im Auf- und Abgebotsverfahren für
regelmäßig wiederkehrende Bauunterhaltungsarbeiten.

Bei Unfallgefahr bzw. Gefahr im Verzug müssen die Auftragnehmer
innerhalb von 2 Stunden nach Benachrichtigung vor Ort sein und
geeignete Maßnahmen treffen.

Die Benachrichtigung durch den Auftraggeber erfolgt in der Regel zu den
Geschäftszeiten zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, ggf. auch außerhalb
der Geschäftszeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 168.07 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Elektro
Los-Nr.: 4 - Ortsverwaltung Grötzingen, Wettersbach und Stadtamt
Durlach
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe (Stadtteile:
Grötzingen, Durlach, Wolfartsweier, Hohenwettersbach, Grünwettersbach,
Palmbach und Stupferich)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Wertungskriterien bzw. Wertungsmatrix sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen) Der Wert eines Einzelauftrages wird den Betrag von 10 000
EUR nicht überschreiten.

Zeitvertrag (Rahmenvertrag) im Auf- und Abgebotsverfahren für
regelmäßig wiederkehrende Bauunterhaltungsarbeiten.

Bei Unfallgefahr bzw. Gefahr im Verzug müssen die Auftragnehmer
innerhalb von 2 Stunden nach Benachrichtigung vor Ort sein und
geeignete Maßnahmen treffen.

Die Benachrichtigung durch den Auftraggeber erfolgt in der Regel zu den
Geschäftszeiten zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, ggf. auch außerhalb
der Geschäftszeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 252 100.84 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Elektro
Los-Nr.: 5 - Ortsverwaltung Neureut
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe (Stadtteil:
Neureut)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Wertungskriterien bzw. Wertungsmatrix sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen) Der Wert eines Einzelauftrages wird den Betrag von 10 000
EURnicht überschreiten.

Zeitvertrag (Rahmenvertrag) im Auf- und Abgebotsverfahren für
regelmäßig wiederkehrende Bauunterhaltungsarbeiten.

Bei Unfallgefahr bzw. Gefahr im Verzug müssen die Auftragnehmer
innerhalb von 2 Stunden nach Benachrichtigung vor Ort sein und
geeignete Maßnahmen treffen.

Die Benachrichtigung durch den Auftraggeber erfolgt in der Regel zu den
Geschäftszeiten zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, ggf. auch außerhalb
der Geschäftszeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 84 033.61 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Elektro
Los-Nr.: 6 - Sonstige Ämter
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Liegenschaften im Bereich der Stadt Karlsruhe (Ca.190
Gebäude in Verwaltung von Zoo, Branddirektion, Friedhofs- und
Bestattungsamt, Amt für Abfallwirtschaft, Marktamt, VoWo, Fächer GmbH)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Wertungskriterien bzw. Wertungsmatrix sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen) Der Wert eines Einzelauftrages wird den Betrag von 10 000
EUR nicht überschreiten.

Zeitvertrag (Rahmenvertrag) im Auf- und Abgebotsverfahren für
regelmäßig wiederkehrende Bauunterhaltungsarbeiten.

Bei Unfallgefahr bzw. Gefahr im Verzug müssen die Auftragnehmer
innerhalb von 2 Stunden nach Benachrichtigung vor Ort sein und
geeignete Maßnahmen treffen.

Die Benachrichtigung durch den Auftraggeber erfolgt in der Regel zu den
Geschäftszeiten zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, ggf. auch außerhalb
der Geschäftszeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 252 100.84 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung auf dem (den Vergabeunterlagen beiliegenden) Formblatt 179
zur Eintragung ins Berufsregister,(Handelsregister, Handwerksrolle oder
IHK) bzw. Erklärung weshalb Unternehmen zur Eintragung nicht
verpflichtet ist. Parallel kann auch die Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten nachgewiesen
werden. Für Nachunternehmen sind gleiche Nachweise zu bringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung auf dem (den Vergabeunterlagen beiliegenden) Formblatt 179:

zur Eintragung bei der Berufsgenossenschaft,

zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,

dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,

dass ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beauftragt nocheröffnet wurde bzw. ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet,

dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,

dass Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß entrichtet wurde.

Parallel kann auch die Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder in ein gleichwertiges
Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten nachgewiesen werden. Für
Nachunternehmen sind gleiche Nachweise zu bringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung auf dem (den Vergabeunterlagen beiliegenden) Formblatt 179 zu
vergleichbaren ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.

Parallel kann auch die Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder in ein gleichwertiges
Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten nachgewiesen werden. Für
Nachunternehmen sind gleiche Nachweise zu bringen.

Bei Unfallgefahr bzw. Gefahr im Verzug müssen die Auftragnehmer
innerhalb von 2 Stunden nach Benachrichtigung vor Ort sein und
geeignete Maßnahmen treffen.

Die Benachrichtigung durch den Auftraggeber erfolgt in der Regel zu den
Geschäftszeiten zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, ggf. auch außerhalb
der Geschäftszeiten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 26
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 09:30
Ort:

Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft

Zähringerstraße 61

76133 Karlsruhe

Zi. 304
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen beim Eröffnungstermin nicht
zugegen sein.

Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform Subreport ELVIS möglich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen werden nur bis 10 Kalendertage vor dem Eröffnungstermin
über die Vergabeplattform Subreport ELVIS beantwortet.

Die längere Bindefrist, abweichend zu §10a EU Abs.8 VOB/A ist aufgrund
der erforderlichen Genehmigungen durch die städtischen Gremien
(Bauausschuss, Gemeinderat) zwingend erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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References

1. mailto:vergabe@hgw.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.karlsruhe.de/
3. https://www.subreport.de/E99539961

 
 
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