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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209041876369 / 113865-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
11.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45421131 - Einbau von Türen
45421000 - Bautischlerarbeiten
DE-Leverkusen: Zimmer- und Tischlerarbeiten

2019/S 50/2019 113865

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Ordnung - Zentrale
Vergabestelle
DE
Moskauer Str. 4a
Leverkusen
51373
Deutschland
Telefon: +49 214406-0
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Fax: +49 2144065532
NUTS-Code: DEA24

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y3P9/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y3P9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

036-2019, Tischlerarbeiten - Energetische Sanierung der
Vierfach-Sporthalle mit Anbindung an das Eingangsgebäude der
Käthe-Kollwitz-Schule, Deichtorstraße 2, 51371 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 036-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für diese Maßnahme werden Fördergelder der Landesregierung
Nordrhein-Westfalen bereitgestellt.

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Maßnahme der energetischen
Sanierung der Vierfachhalle Deichtorstraße: In dieser Vergabe werden
die Tischlerarbeiten / Innentüren ausgeschrieben.

Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1 Erdgeschoss auf einer Grundfläche von
ca. 50,00m x 60,00m. Mit einer Gebäudehöhe von ca. 7m über und 3,50m
unter Geländeoberkante. Das Gebäude wird umfassend saniert. Die
Erstellung erfolgt unter erschwerten Bedingungen innerhalb einer
Wasserschutzzone. Es sind entsprechenden Wasserschutzmaßnahmen zur
Durchführung der Leistungen zu ergreifen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421131
45421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:

Vierfachhalle Deichtorstraße Deichtorstraße 2, 51375 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gewerk: Tischlerarbeiten in folgendem Umfang:

Innentüren:

Innentürelement aus Türblatt und Zarge, einflügelig, stumpf, in MW,
unterschiedliche Breiten - 64 Stück;

Brand- und Rauchschutzelement, T30-1-RS, aus Türblatt und Zarge,
einflügelig, stumpf, in MW, unterschiedliche Breiten - 8 Stück;

Zulage Edelstahlschwelle - 8 Stück;

Brand- und Rauchschutzelement, T30-2-RS, aus Türblatt und Zarge,
zweiflügelig, stumpf, in MW, unterschiedliche Breiten - 1 Stück;

Zulage Edelstahlschwelle - 1 Stück;

Schiebetüranlage Behinderten WC Anlagen (Montage auf der Wand),
1-flügelig, Sondermaß, Schiebetürantrieb - 4 Stück;

Absicherung Schutzflügel, ESG - 2 Stück.

Wartungsarbeiten (gesonderte Beauftragung):

Instandhaltung/Wartung der Türanlagen mit Rauch- und/oder
Brandschutzqualität - 4 Jahre;

Instandhaltung/Wartung der Schiebetüranlagen - 4 Jahre

Waschtischablagen:

Vollkernplatten, HPL, Dicke ca. 12mm, Maße: 60cm x 240cm, einschl.
vorderer Abkantung in 15cm Höhe - 16 Stück;

Zulage für Herstellen von elliptischen Öffnungen für bauseitige
Waschbecken - 48 Stück;

Zulage für Bohrungen für Armaturen - 48 Stück;

Zulage für Verstärkungen aus Stahlrohr - 16 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2019
Ende: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende
Unterlagen einzureichen:

1. Unterschriebenes Formblatt "Angebot von Bauleistungen"

2. Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen"
([5]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf)

3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter / die Bieterin selbst gefertigte
Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher
Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter / von der
Bieterin zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls
geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu machen.

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 6 Monate sein.

Beabsichtigt der Bieter / die Bieterin, sich bei der Erfüllung eines
Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er /
sie dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er / sie
über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann.
Er / Sie hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
vorzulegen.

Beabsichtigt ein Bieter / eine Bieterin oder eine Bietergemeinschaft
sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann
der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Unterlagen, die der Auftragnehmer / die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende
Unterlagen einzureichen:

1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
Versicherung bereits besteht.

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
oben)

2. Jahresabschlüsse (Bilanzen und Bilanzauszüge) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung gesetzlich
vorgeschrieben ist. Auf Anforderung sind eine Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers / Wirtschaftsprüferin / Steuerberaters /
Steuerberaterin oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse
vorzulegen.

3. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
Jahr)

4. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter / von der Bieterin
einzureichen)

5. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
(mindestens der letzten 2 Jahre)

6. Urkalkulation (mindestens Formblatt 221 oder 222 Vergabehandbuchs
Bund)

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin
nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Unterlagen, die der Auftragnehmer / die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende
Unterlagen einzureichen:

1. Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin / der
Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
(sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)

2. Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners / einer
Hauptansprechpartnerin für die gesamte Bauzeit (Bitte beachten Sie die
unter dem nachfolgenden Punkt "Möglicherweise geforderten
Mindeststandards" genannten weitere Anforderungen an die
Hauptansprechpartner.)

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1. Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. Es sind
mindestens 3 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
Ausführungsqualität nachzuweisen. (Bitte beachten Sie die unter dem
nachfolgenden Punkt "Möglicherweise geforderten Mindeststandards"
genannten weitere Anforderungen an die Referenzdarstellung.)

2. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners / einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
Bauzeit (Bitte beachten Sie die unter dem nachfolgenden Punkt
"Möglicherweise geforderten Mindeststandards" genannten weitere
Anforderungen an die Hauptansprechpartner.)

3. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal

4. Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter / von der
Bieterin beabsichtigt)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
einzuhalten:

1. "Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste)":

Es soll die Erfahrung des Bewerbers mit der nach Bauart und Umfang
beschriebenen Leistungen beurteilt werden: Gesteigerten Wert wird auf
eine differenzierte, objektbezogene Darstellung der Leistungsfähigkeit
gelegt. Der Nachweis der Erfahrung hat durch mindestens 3
Referenzobjekte vergleichbarer Bauart (z. B. Sporthallen) und Größe
fertiggestellt in den letzten drei Kalenderjahren zu erfolgen.

Die Referenzen müssen jeweils das Objekt in Bauart und Größe
beschreiben, eine Aufzählung der ausgeführten Leistung (differenziert
nach Eigenleistung und weitervergebenen Teilleistungen unter Angabe des
jeweiligen Nachunternehmens) der Bausumme, der Bauzeit, sowie Name,
Anschrift und Ansprechpartner des Auftraggebers / der Auftraggeberin,
einschließlich dessen Telefonnummern enthalten.

2. "Benennung eines Hauptansprechpartners / einer
Hauptansprechpartnerin": Die als Ansprechpartner und bei der
Beauftragung zuständige in Frage kommende Person muss deutschsprachig
sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten
können. Mit der Angebotsabgabe reicht zunächst die Abgabe einer
Verpflichtungserklärung aus, dass eine entsprechende Person vom Bieter
/ von der Bieterin im Auftragsfalle gestellt wird. Die namentliche
Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens aber 4
Wochen vor Baubeginn durch den Auftragnehmer / die Auftragnehmerin
erfolgen.

3. Unterlagen, die der Auftragnehmer / die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter / Bieterinnen sind
zur Teilnahme an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland.

Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
1.4.2019 um 12:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1Y3P9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
2. http://www.leverkusen.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y3P9/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y3P9
5. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
6. https://www.vmp-rheinland.de/

 
 
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