Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Potsdam - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031115014675257 / 112776-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79200000 - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
79500000 - Bürohilfsarbeiten
DE-Potsdam: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen

2019/S 49/2019 112776

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Karl-Marx-Straße 2
Potsdam
14482
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mario Burow
E-Mail: [1]Mario.Burow@freiheit.org
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.freiheit.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8BT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8BT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung für politische Bildung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Politische Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Auftrag 6 Dienstleistungen im Rechnungswesen
Referenznummer der Bekanntmachung: Auftrag 6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftragnehmer übernimmt Aufgaben aus dem Bereich des
Rechnungswesens Finanzbuchhaltung, und zwar folgende: Rechnungsprüfung,
Kreditorenbuchhaltung (optional); Elektronische Belegarchivierung;
Finanz-Transaktions-Koordination; Reisekostenabrechnung; Beratung im
Hinblick auf eine Reorganisation der Prozessabläufe (optional).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Deutschlandweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt Aufgaben aus dem Bereich des
Rechnungswesens Finanzbuchhaltung, und zwar folgende: Rechnungsprüfung;
Kreditorenbuchhaltung (optional); Elektronische Belegarchivierung;
Finanz-Transaktions-Koordination; Reisekostenabrechnung; Beratung im
Hinblick auf eine Reorganisation der Prozessabläufe (optional).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann zweimal um ein Jahr verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Referenzen zu den Leistungsbereichen (LB) 1, 2, 3 und 4 (maximale
Punktzahl 6): Die Referenzen werden wie folgt gewertet: Referenzen
decken die LB 1, 2, 3 und 4 ab: 6 Punkte; Referenzen decken die LB 1,
2, 3 ab: 4 Punkte; Referenzen decken die LB 1 und 3 ab: 2 Punkte;
Referenzen decken den LB 1 ab: 1 Punkt;

2) Referenzen, die die Anforderungen gemäß der Bekanntmachung erfüllen
und die erbracht wurden für einen Auftraggeber, der ganz oder teilweise
staatlich finanziert wird: 3 Punkte;

3) Im Durchschnitt der letzten 3 Kalenderjahre erbrachte jährliche
Arbeitsleistung des Bieters in Referenzaufträgen betreffend die LB 1,
2, 3 und 4 (maximale Punktzahl 3): > 3.500 Stunden = 3 Punkte; 2 500-3
499 Stunden = 2 Punkte; 1 500-2499 Stunden = 1 Punkt;

4) Vergleichbarkeit der benannten Referenzen im Hinblick auf die zu
erbringende Leistung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bestätigung des Bewerbers über die Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder sonstiger Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung in dem Staat, in dem der Bewerber niedergelassen ist
(Form Eigenerklärung oder Nachweis).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Bestätigung, dass eine Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
für Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR und für
Vermögensschäden in Höhe von mindestens 500 000 EUR (zweifach maximiert
pro Jahr) besteht oder dass der Bieter im Auftragsfall bereit ist, eine
Versicherung entsprechend der hier und in der Bekanntmachung
getroffenen Vorgaben abzuschließen (Versicherungserklärung"), Form:
Eigenerklärung oder Nachweis);

2) Angabe des Gesamt-Jahresumsatzes jeweils getrennt für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit vorhanden;

3) Angabe des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen jeweils
getrennt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
vorhanden. Vergleichbar sind die Leistungen, wenn der Bieter über einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr für einen Auftraggeber eine der
nachfolgenden Dienstleistungen regelmäßig erbracht hat, Form:
Eigenerklärung:

LB 1: Rechnungsprüfung;

LB 2: Kreditorenbuchhaltung;

LB 3: Belegarchivierung;

LB 4: Finanz-Transaktions-Koordination.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Versicherungserklärung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Bestätigung, dass der Bewerber über eine Zertifizierung nach DIN EN
ISO 9001 oder einem vergleichbaren Qualitätsmanagementsystem verfügt
(ISO-Zertifizierung"), Form: Eigenerklärung;

2) Angabe zu Referenzen über ausgeführte vergleichbare Aufträge in den
letzten 3 Kalenderjahren, Form: Eigenerklärung. Vergleichbar sind die
Referenzaufträge, wenn der Bieter über einen Zeitraum von mindestens
einem Jahr für einen Auftraggeber eine der nachfolgenden
Dienstleistungen erbracht hat und die Leistung mindestens einen der
folgenden Leistungsbereiche (LB) erfasst:

LB 1: Rechnungsprüfung, wie in der Leistungsbeschreibung vorgesehen,
mit einer Prüfung von mindestens 8 000 Rechnungen in einem Jahr oder

LB 2: Kreditorenbuchhaltung, wie in der Leistungsbeschreibung
vorgesehen oder

LB 3: Belegarchivierung, wie in der Leistungsbeschreibung vorgesehen,
mit einer Archivierung von mindestens 50 000 Belegen in einem Jahr oder

LB 4:Finanz-Transaktions-Koordination, wie in der Leistungsbeschreibung
vorgesehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) ISO-Zertifizierung;

2) Vorlage mindestens einer Referenz, die die vorgenannten
Anforderungen erfüllt und sich auf mindestens 2 der genannten
Leistungsbereiche:

LB 1: Rechnungsprüfung,

LB 2: Kreditorenbuchhaltung,

LB 3: elektronische Belegarchivierung oder

LB 4: Finanz-Transaktions-Koordination bezieht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YFLY8BT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de

Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:Mario.Burow@freiheit.org?subject=TED
2. http://www.freiheit.org/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8BT/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8BT
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau