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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Borna - Postbeförderung auf der Straße
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031114570575079 / 112633-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Angebotsabgabe bis :
11.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60160000 - Postbeförderung auf der Straße
DE-Borna: Postbeförderung auf der Straße

2019/S 49/2019 112633

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Landkreis Leipzig
Stauffenbergstraße 4
Borna
04552
Deutschland
Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
Telefon: +49 3433241-1151
E-Mail: [1]vergabe@lk-l.de
Fax: +49 3437984-991151
NUTS-Code: DED52

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreisleipzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landratsamt Landkreis Leipzig, Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
Stauffenbergstraße 4
Borna
04552
Deutschland
E-Mail: [4]vergabe@lk-l.de
NUTS-Code: DED52

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.landkreisleipzig.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postversand
Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2019-0057
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60160000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abholung, Frankierung und Beförderung von Briefsendungen sowie Abholung
und förmliche Zustellung von Schriftstücken (Postzustellungsurkunden)
in 2 Losen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung, Frankierung und Beförderung von Briefsendungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Frankierung und Beförderung von Briefsendungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Klimaneutraler Versand / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung und förmliche Zustellung von Schriftstücken
(Postzustellungsurkunden)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung und förmliche Zustellung von Schriftstücken
(Postzustellungsurkunden)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Klimaneutraler Versand / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister;

Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung nicht vorliegen für Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung, Korruption,

Betrug, Subventionsbetrug, Terroristische Straftaten oder Straftaten im
Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche oder
Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels;

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen;

Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen
sozialrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen, Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz, Vergleichserfahren,
der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage, Verwaltung der
Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter, Einstellung der
gewerblichen Tätigkeit, Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit, Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur
Verzerrung des Wettbewerbs, Interessenkonflikt aufgrund seiner
Teilnahme an dem Vergabeverfahren, Direkte oder indirekte Beteiligung
an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, Vorzeitige Beendigung,
Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen, Schuldig der
Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage
verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem
Verfahren;

Formblatt 234 - Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaften (sofern
erforderlich)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens der Höhe jährlichen des
Auftragswertes;

Gründung des Wirtschaftsteilnehmers sofern die Information zum
allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum
erhältlich ist;

Betriebshaftpflichtversicherung von mindestens der Höhe des
Auftragswertes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (mindestens 3 Stück
innerhalb der letzten 3 Jahre unter Angabe von Auftraggeber,
Ansprechpartner einschließlich Kontaktdaten und Auftragsumfang);

Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl;

Als Unterauftrag vergebener Anteil;

Erklärung über den Einsatz von Unterauftragnehmern
(Nachauftragnehmer, Verrichtungsgehilfen, Konsolidierer). Bei
Bietergemeinschaften sind neben dem Formblatt 234 für jedes Mitglied
die geforderten Nachweise und Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen.
Die Darstellung der Leistungsfähigkeit kann als Gesamtheit erfolgen.
Darüber hinaus hat der Bieter eine Bevollmächtigungserklärung dem
Angebot beizufügen.;

Lizenz der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post zur
gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen (§ 5 Abs. 1
Postgesetz-PostG);

Entgeltgenehmigung gemäß § 19 PostG, soweit die angebotenen Entgelte
genehmigungspflichtig sind;

Ein Nachweis der Genehmigung der Entgelte gemäß § 34 PostG - Entgelte
für die förmliche Zustellung (für Los 2).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zur Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes,

Darstellung der Prozessabläufe von der Abholung der Sendungen beim AG
bis zur Zustellung gemäß Punkt 6 der Leistungsbeschreibung,

Zertifizierung eines unabhängigen Instituts im Rahmen des
Wertungskriteriums Klimaneutraler Versand (Sofern diese Zertifizierung
nicht eingereicht wurde erfolgt keine Nachforderung und eine Bewertung
mitr 0 Punkten).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2019

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References

1. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
2. http://www.landkreisleipzig.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
5. http://www.landkreisleipzig.de/
6. http://www.evergabe.de/

 
 
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