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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Laatzen - Laserdrucker
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031114390674444 / 111959-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Angebotsabgabe bis :
24.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30232110 - Laserdrucker
DE-Laatzen: Laserdrucker

2019/S 49/2019 111959

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH
Lange Weihe 6
Laatzen
30880
Deutschland
Kontaktstelle(n): KC Einkauf und Vertragsmanagement
Telefon: +49 5317006347
E-Mail: [1]einkauf@now-it.de
Fax: +49 5317006422
NUTS-Code: DE929

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.now-it.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-1687f727e52-25d0d9b484364a8f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-1687f727e52-25d0d9b484364a8f
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[5]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Lieferung von Druckern und MFG
Referenznummer der Bekanntmachung: EU 19-002-Drucker und MFG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232110
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Lieferung von Druckern und Multifunktionsgeräten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 12 338 666.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
NUTS-Code: DE6
NUTS-Code: DEF
NUTS-Code: DE8
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DED
NUTS-Code: DEG
Hauptort der Ausführung:

In allen genannten Bundesländern einschließlich Kliniken auf Inseln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dieser Ausschreibung soll ein Lieferant gefunden werden, über
welchen die Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West
Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) während der Vertragslaufzeit die
spezifizierten Drucker und Multifunktionsgeräte beziehen kann.

Dabei handelt es sich um die folgenden sieben Gerätetypen:

2 Arbeitsplatzdrucker (A4 SW und Farbe), 2
Arbeitsplatzmultifunktionsgeräte (A4 SW und Farbe), ein Teamdrucker (A4
SW), ein Teammultifunktionsgerät (A4 SW) und ein Multifunktionsgerät
(A3 Farbe).

Die Vergabe der sieben Gerätetypen erfolgt in einem Los.

Neben der Lieferung der Hardware ist auch die Lieferung von Toner und
weiterem Verbrauchsmaterial für die geplante Gerätenutzungsdauer (60
Monate) zu erbringen. Zusätzlich sind optionale Dienstleistungen
anzubieten.

Mit dem Zuschlag wird eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 3
Jahren und der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr
geschlossen.

Der Auftraggeber beabsichtigt während der Vertragslaufzeit
bedarfsgerecht die Bestellung von Hardware über diese
Rahmenvereinbarung in Form von standardisierten Einzelbestellungen
durchzuführen.

Bezugsberechtigte im Sinne dieser Rahmenvereinbarung sind die NOW IT
GmbH, die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen und die Deutsche
Rentenversicherung Berlin-Brandenburg.

Sofern durch Strukturänderungen oder durch Ausgründungen weitere
Einrichtungen der Träger der NOW IT GmbH, der Deutschen
Rentenversicherung Oldenburg-Bremen oder der Deutschen
Rentenversicherung Berlin-Brandenburg während der Vertragslaufzeit
entstehen,

Können auch diese den Vertrag als Bezugsberechtigte nutzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 12 338 666.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Mit dem Zuschlag wird eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 3
Jahren und der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr
geschlossen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es sind optionale Dienstleistungen anzubieten:

Aufstellung, Abbau, Umzug, Wartung, Grundreinigung, Entsorgung von
Altgeräten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ausschreibungsanerkennung als Eigenerklärung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren als Eigenerklärung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

mindestens 3 Referenzen des Unternehmens über Projekte mit
vergleichbarer Aufgabenstellung in den letzten 3 Jahren als
Eigenerklärung,

Unternehmenszertifizierungen: DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement),
DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement), ISO 27001
(Informationssicherheits-Managementsystem).

Kopien der Zertifikate sind mit dem Angebot einzureichen.

Befinden Sie sich bei Angebotsabgabe im Zertifizierungsprozess, ist
eine entsprechender Nachweis der Zertifizierungsstelle vorzulegen.

Die Kopie des Zertifikates ist nach erfolgter Zertifizierung
nachzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334/35/36
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413152943

Internet-Adresse:
[7]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334/35/36
E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413152943

Internet-Adresse:
[9]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334/35/36
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413152943

Internet-Adresse:
[11]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2019

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References

1. mailto:einkauf@now-it.de?subject=TED
2. http://www.now-it.de/
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-1687f727e52-25d0d9b484364a8f
4. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-1687f727e52-25d0d9b484364a8f
5. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
9. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
11. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html

 
 
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