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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Unterhalts-, Glasreinigung inkl. Verbrauchsmat. PB Würzburg
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031016063773951 / 868639-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Anforderung der Unterlagen bis :
27.03.2019
Angebotsabgabe bis :
27.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
Unterhalts-, Glasreinigung inkl. Verbrauchsmat. PB Würzburg

Vergabenr. FV12-19-0070-10-01
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstr. 2
10704 Berlin
Deutschland
Telefonnummer: +49 30-865-84715
Telefaxnummer: +49 30-865-84790
E-Mailadresse: Vergabestelle@drv-bund.de
Internet-Adresse: http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Name und Anschrift: http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
10709 Berlin
Deutschland
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
E-Mailadresse:
Internet-Adresse: http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Zuschlagserteilende Stelle: Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Genaue Aufschrift und Form der Angebote: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
(http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der u.g. Frist abzugeben.
Dafür müssen Sie:
sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden,
unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser
Software elektronische Angebote erstellen und absenden
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die
Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische
Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3):
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung: Unterhalts- und Glasreinigung inkl. Verbrauchsmaterial Prüfbüro Würzburg
Menge und Umfang: Rahmenvertrag mit der Dauer von 72 Monaten vom 01.05.2019 bis 30.04.2025

Unterhaltsreinigung für ca. 390 m, Glasreinigung für ca. 115 m, Bereitstellung von Verbrauchsmaterial (Flüssigseife,
Toilettenpapier und Falthandtücher)

Eine Objektbesichtigung ist möglich. Der Termin für die Besichtigung ist mit Frau Denise Zölch per Telefon: 0931 - 359070
oder per Mail: denise.zoelch@drv-bund.de bis zum 11.03.2019 zu vereinbaren.
Ort der Leistung: Deutsche Rentenversicherung Bund
Prüfbüro Würzburg
Zeller Str. 3a
97082 Würzburg
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe: Nein
Angebote sind möglich für: die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist: 01.05.2019
Ende der Ausführungsfrist: 30.04.2025
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Weitere Hinweise sind den Besonderen Vertragsbedingungen zu entnehmen.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-168ffe1e618-78c9fcf9bd5c6255
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen: Siehe oben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis: 27.03.2019 10:00
Ablauf der Zuschlagsfrist: 30.04.2019
Ablauf der Bindefrist: 30.04.2019
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
entfällt
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen gem. 17 VOL/B
Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers ( 2 UVgO): Die vorgegebenen Tabellen und
Formblätter der Anlage sind auszufüllen und mit Unterschrift und dem Firmenstempel zu versehen.

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen, Erklärungen, Nachweise:
1.1 Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe
elektronischer Angebote
1.2 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit inkl. Haftpflichtversicherung (im Leistungsverzeichnis enthalten)
1.3 vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen 2019 für die Preise der Unterhaltsreinigung sowie der
Glasreinigung
1.4 vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen 2019 für den Stundenverrechnungssatz der Lohngruppe 1 und 6
inkl. Berechnung der Sozialabgaben
1.5 Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter
als 3 Jahre) beizufügen.
Vergleichbar ist eine Unterhaltsreinigungsfläche ab ca. 150 m je Referenz.
1.6 Produktdatenblätter für das Verbrauchsmaterial entsprechend Leistungsverzeichnis

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen, Erklärungen, Nachweise einzureichen:
2.1 Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
2.2 Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über
Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate)
2.3 Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 für die gesetzlichen Vertreter des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
2.4 Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
2.5 Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist
auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
2.6 Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
2.7 Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
2.8 DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im Rahmen der Unterhalts- und Glasreinigung (siehe
Rahmendokument LB Pkt. 2.2)


Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn vorzulegen:
3.1 Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich
Deckungspositionen siehe Eigenerklärung im Leistungsverzeichnis)

HINWEIS: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate)
kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche
Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot
einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll.

Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme
durch den Bieter auf der Vergabeplattform erfolgen.
Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe
und den Vertragsunterlagen.
Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot
vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
Das Angebot muss an den in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Stellen unterschrieben bzw. signiert sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle bis zum 19.03.2019 zu richten. Schriftliche
Auskunfsterteilung erfolgt bis zum 21.03.2019.

Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsausführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien (s. Objektdatenblatt LB / Leistungsverzeichnis):
- Nichteinhaltung des aktuellen Rahmen- und Mindestlohntarifvertrages 2018
- Überschreiten der max. Leistungswerte
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers ( 2 UVgO):
Die vorgegebenen Tabellen und Formblätter der Anlage sind auszufüllen und mit Unterschrift und dem Firmenstempel zu versehen.

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen, Erklärungen, Nachweise:
1.1 Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe
elektronischer Angebote
1.2 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit inkl. Haftpflichtversicherung (im Leistungsverzeichnis enthalten)
1.3 vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen 2019 für die Preise der Unterhaltsreinigung sowie der
Glasreinigung
1.4 vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen 2019 für den Stundenverrechnungssatz der Lohngruppe 1 und 6
inkl. Berechnung der Sozialabgaben
1.5 Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter
als 3 Jahre) beizufügen.
Vergleichbar ist eine Unterhaltsreinigungsfläche ab ca. 150 m je Referenz.
1.6 Produktdatenblätter für das Verbrauchsmaterial entsprechend Leistungsverzeichnis

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen, Erklärungen, Nachweise einzureichen:
2.1 Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
2.2 Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über
Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate)
2.3 Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 für die gesetzlichen Vertreter des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
2.4 Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
2.5 Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist
auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
2.6 Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
2.7 Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
2.8 DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im Rahmen der Unterhalts- und Glasreinigung (siehe
Rahmendokument LB Pkt. 2.2)


Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn vorzulegen:
3.1 Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich
Deckungspositionen siehe Eigenerklärung im Leistungsverzeichnis)

HINWEIS: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate)
kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche
Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot
einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll.

Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme
durch den Bieter auf der Vergabeplattform erfolgen.
Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe
und den Vertragsunterlagen.
Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot
vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
Das Angebot muss an den in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Stellen unterschrieben bzw. signiert sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle bis zum 19.03.2019 zu richten. Schriftliche
Auskunfsterteilung erfolgt bis zum 21.03.2019.

Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsausführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien (s. Objektdatenblatt LB / Leistungsverzeichnis):
- Nichteinhaltung des aktuellen Rahmen- und Mindestlohntarifvertrages 2018
- Überschreiten der max. Leistungswerte
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis Ja

Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/drv/2019/03/54321-Tender-168ffe1e618-78c9fcf9bd5c6255.html
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